Neue ISDN-Telefone

imPurpleHaze

Enthusiast
Servus miteinander!

Hoffe hier kennt sich jemand mit meinem Problem aus! Wir haben hier eine ISDN Telefonanlage mit 3 verschiedenen Telefonnummern!
Anfangs waren 2 Telefone jeweils auf eine eigene Nummer programmiert, gleichzeitig alle 3 Telefone auf eine gemeinsame Allgemeine!
Jetzt kann man aber sagen, dass alle drei Telefone eigentlich so gut wie im Sack sind. Und wir brauchen neue!
Ich suche jetzt also für unsere Siemens Gigaset ISDN-Telefonanlage neue Telefone. Oder gibt es noch eine bessere Alternative zu dem ISDN-Anschluss?
Die Telefone sollten möglichst aus hochwertigen Materialen oder besser noch Aluminium sein, da mir die Haptik der Dinger sehr wichtig ist!
Habe mal folgendes rausgesucht: S795 von Siemens, dazu zwei S79H

Passen die Dinger? Oder kennt Jemand bessere?

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teile uns doch mal mit was du für eine anlage hast.
Benötigst du ISDN Telefone oder Analoge? Oder Sollen die sich direkt per DECT an deiner Anlage anmelden?

Grüße

also meine anlage ist schon etwas älter und heißt siemens gigaset 2060 isdn.
zu deinen beiden fragen: ich hab keine ahnung! tut mir leid, dass ich nicht genauer auf die frage antworte, aber ich verstehe davon absolut gar nichts...
wo liegen die unterschiede?!

hier mal die bedienungsanleitung!

ich bin eigentlich nur auf der suche nach telefonen, die ich mit der anlage verbinden kann und denen ich diese 3 verschiedenen nummern zuweisen kann!
passen die telefone s795 und s79h an die anlage?

greets

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so das bringt uns doch schonmal weiter.
Also in der Anlage ist eine DECT Basis eingebaut, weiterhin bietet sie 2 Analoge Ports.
Das S795 mit AB ist analog, das heist du musst es an der Seiten ein einen analogen Port anschließen.
Die zwei S79H meldest du direkt an der Telefonanlage an, wie das geht ist auch im Handbuch beschireben.
(Theoretisch lässt sich das S795 auch direkt an der Anlage anmelden, aber dann ist die Anrufbeantworter-Funktion nicht mehr nutzbar.)
In diesem Zustand lässt sich dann auch intern Telefonieren. Es kann sein, das du bei dem analogen Telefon immer eine 0 Vorwählen musst, dass sollte sich aber auch abstellen lassen.

Grüße

ja perfekt, dann kann ich die dinger ja einfach bestellen;)
danke dir vielmals!

danke für eure hilfe!
die telefone sind installiert und funktionieren;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh