Neue Kühler - Reinigung nötig?

gnaa123

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mal wissen ob man neue Kühler (Chipset, CPU, GPU) vor dem ersten gebrauch auch wie den Radiator erstmal reinigen / durchspülen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall ganz klare antwort und nächste mal bitte SuFu nutzen das thema hatten wir hier erst vor 2 oder 3 tagen. danke

mfg clankiller

sollte man?
würde mir so meine gedanken machen wenn ich dreckige neuware vom händler bekomme

Ja Suchfunktion ist schon eine feine Sache, man findet da ALLES nur nicht das was man will :) Naja vllt bin ich auch zu blöd :p

Es gibt zig Threads wie/womit man was reinigen soll aber alles bezieht sich auf Teile die schon länger in Betrieb sind oder auf Radis. Das man den Radi reinigen sollte ist mir klar aber es ging halt um den "rest" :)

Radis sollte man grundsätzlich vor der ersten Inbetriebnahme spülen (steht bei manchen Herstellern direkt auf deren Site) und bei Kühlern ist es ähnlich, da befinden sich manchmal kleine Kupferspähne im Inneren, was sich nicht immer ganz vermeiden lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh