neue Kühlung für 9800Pro

antonio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
387
Hi
Hab derzeit ne 9800Pro mit Vga-Silencer rev3 + bga kühler vom revoltec
da ich mti der Kühlung nicht zufrieden bin, möchte ich mir neue Kühler besorgen, aber nur welche ist die frage.
Ich hoffe ihr könnts mit weiterhelfen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä, das is der standartkühler einer 9800xt, was willste den mit dem teil? :/
 
mach mal nen link zum bild und nicht das bild, das dauert selbst bei dsl mit dem laden.

außerdem ist das nen standard radeon x800hler, den kannst du so nicht kaufen, außerdem bezweifle ich, das dieser beser kühlt als dein silencer.

gruss zivi.
 
@ zivi

das is doch n 9800xt kühler, sieht doch so aus als ob der über die speicher geht. und das is bei den x800 karten ned ;)

@anonio warum bist du denn mit deiner kühlung nicht zufrieden? zu laut oder zu schlecht oder beides?
 
jo stimmt bas, die kühler von ein paar x800 sehen ähnlich aus. daher mein fehler.

naja ich bleib dabei, das ding kühlt nich besser als nen silencer ;).
 
bissi ist es schon lauter geworden
da mein barebone (bzw. Netzteil und gehäuselüfter) schon laut genug ist, habe ichmir gedacht nen neuen für 9800pro zu kaufen.
 
Könntst den Silencer runterregeln... aber wie es dann mit den Temps aussieht ist nicht abzuschätzen. Passiv wirds leiter nicht ohne weiteres gehen...

€: @Zivi: Seitenwand von BB bissl zerschnibbeln und VM-101 falschrum einbauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle da dieser wesentlich leier ist.

@oli
ob eine hp in der position nen guten wirkungsgrad hat weiß ich nicht.
 
huch.. hier steht ja tatsächlich die kühlung im vordergrund :/
bin an "ist mir zu laut! was machen?"-fragen gewöhnt ^^
nehme meinen tipp mit dem runterregeln zurück ;)
 
@antonio

was genau ist denn dein problem mit dem silencer ? zu laut oder kühlt er dir zu schlecht?

wenn ersteres, dann regel den silencer weiter runter. wenn letzteres, wird schwer was passendes in einer akzeptablen laustärke zu finde was auch nur ansatzweise in ein bb passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich es auf Low runterregle, dann tauchen dann pixelfehler beim cszocken und nfsu2 zocken :/

@twophases: wie sind die lautstärke vond em? schon erfahrung gemacht?
 
Der Zeigt Pixelfehler Beim Cs Zoggn :fresse:
Bei mir läuft der auch auf low Da iss garnix und heiss isser auch nicht :)

(naja ok ich habe auch nen Xaser 3 (ihr habts erkannnt Eine Turbine macht mir nix XD )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh