Neue Kühlung für die FX

BluePhoenix4k

Semiprofi
Ich hab eben bei Mhz-Power glesen, dass die FX von nVidia eine neue Kühlung spendiert bekommt.
Sie soll im 2D Modus komplett passiv gekühlt werden und im 3D Modus erst aktiv. Der Lüfter ist angeblich 5 dB leiser.
:hmm: :eek: :hmm: :eek: :hmm: :eek: :hmm: :eek:
nur 5 dB:confused:
Das wären dann ja "nur" 65dB!!

Wenn ihr mich fragt, versucht nVidia jetzt nur noch zu retten, was zu retten ist und ein bischen positive publicity zu machen.:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheint es allerdings nix mehr "zu retten" zu geben.

Mal ne Frage, wer nutzt eine SPIELEGRAKA schon im 2D-Modus ?? :wall:

Das einzig Ordentlich, was nVidia noch hinbekommen hat ist der nForce 2 Chipsatz.

Und den können die durchaus noch weiter verbessern, dann wird es ein richtiges Powerteil! :)

Hätte ich Geld, wär der nForce 2, bei mir, auch schon fällig gewesen.

@ Piep

Der 2D Modus is dann wenn du keine 3D Anwendungen machst!

Z.B. der Desktop,usw. und da möchte ich nun wirklich keine 65 db haben in Spielen kann man ja Kopfhoerer aufsetzen und laaaauuuut aufdrehen ;)

Ich weiß was 2D bedeutet.

Ich wollte ja nur sagen, dass kaum jemand mit der großartig arbeiten wird, sondern eher spielen.
Kopfhörer benutze ich nicht, sondern richtige BOXEN ! :)

Und warum sitzt Du jetzt vor deinem Rechner und zockst nicht? :fresse:

Ne aber mal im Ernst.
Ich kann die Meldung auch bestätigen.
Wenn die im 2D Modus passiv gekühlt wird is das doch nur geil. Und wenn du im 3D Modus bist, ist meistens auch Sound im Spiel - wasn' Wortspiel! :d
Gut. Die Geräuschkulisse is immernoch recht hoch "g", um es moderat auszudrücken, aber wer weiss, warten wir doch mal ab, was Gainward da schönes zaubert.

Vielelicht ist es ja auch nur ein verwirrspiel von Nvidea, und sie Zaubern zum verkauf der FX eine 5dB FX her, und machen die große Kohle :ha
Mhh glaube aber nicht das Gainward noch so viel dran machen kann, bzw das der unterschied so groß ist zwischen den Kühlern von Gainward und Nvidea selber. also 5 und 60db ist soch ein unterschied. Segelflieger und ne Boing 747 :fresse:

Ich finde es gut,

obwohl ich die Karte wohl niemals kaufen werde. Im normalen Winddows-betrieb passiv zu kühlen halte ich für sehr gut, und beim zocken hörst du eh nur aaaaaaaaaaaaaaahhhhrrr, uuuaaaaaaaaarrrrg...... :d :d :d

Dann ist diese Karte wirklich perfekt für Zocker....

------------------------------------------
° That isn´t the way to play it.
° Why not?
° ´Cause it isn´t the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
------------------------------------------

Original geschrieben von wan_world
obwohl ich die Karte wohl niemals kaufen werde. Im normalen Winddows-betrieb passiv zu kühlen halte ich für sehr gut, und beim zocken hörst du eh nur aaaaaaaaaaaaaaahhhhrrr, uuuaaaaaaaaarrrrg...... :d :d :d

WINDOWS!! WINDOWS heißt das brennprogramm!! :fresse: *Gg*
Ach,, die FX ist ein Flop! Erst wenn die einen kühler mit 5db hinbekommen wird sie "kaufenswert";) nicht mal dann!? da kauf ich mir sicher vorher den r350! :p

ÄÄÄÄTI!!!!! :ha :d

mfg

der neue kühler soll ja angeblich zu schwer sein.sodass sie aus dem agp slot abbrechen könnte.

Original geschrieben von Apexx
Und warum sitzt Du jetzt vor deinem Rechner und zockst nicht? :fresse:

Wer hat denn gesagt, dass ich dies auf mich beziehe ?
Ich spiele fast ausschließlich nur auf LAN's, außerdem habe ich es auf die Allgemeinheit bezogen.

Alles klar ?!:p

Also auch im 3D-Modus würde so nen Fön stören.

ÄÄEEEIII Nvidia ich hab meine Graka passiv laufen ... im 3d-Betrieb :fresse: :d

Ich find´s schon hart aber bin wirklich gespannt wie die Karte bei DX-9 abgehen wird.

Auch wenn es keine Sau beim zocken braucht ( im moment) wird es evt. nen Papiertiger @3D-Murks 2003 und die Leute kaufen die Karte.

Das könnte noch sein. ;)

Original geschrieben von Piep
Wer hat denn gesagt, dass ich dies auf mich beziehe ?
Ich spiele fast ausschließlich nur auf LAN's, außerdem habe ich es auf die Allgemeinheit bezogen.

Alles klar ?!:p

War doch nurn Spaß.

Schade, ich hätte gerne ne Ultra gehabt. :heul:
Ich hätte zwar noch n wenig warten müssen, bis die bezahlbar is, aber im großen und ganzen wäre sie doch garnicht so verkehrt. Mit meiner WaKü is mir die Lautstärke auch echt pappe...
Und sie is im Moment genauso schnell (mal schneller, mal langsamer) wie ne 9700 Pro. Aber wer weiss, was die noch aus den Treibern rausholen können. War doch bisher immer so, daß die erst richtig abgingen, nachdem 1 Monat nach release - also verkaufstart - n neuer Deto nachgereicht wurde, mit dem die Karten dann auch noch bessere Werte lieferten. Schade. Is ja schon fast so wie mit der 6000er Voodoo. Nur das der Hintergrund n anderer is...

Die 6000er war irgenwie auch cool, 4WaKüs uhh das wären wieder kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh