[Kaufberatung] neue Kühlung für p182 gesucht

andietheke

Enthusiast
Hi!
Hab ein Antec P182 mit folgendem Inhalt:
unterer Bereich:
3 x 250 GB
Liberty 500
oberer Bereich:
Gigabyte GA EP35-DS3P mit nem 8400 und Boxed Kühler
4 GB G-Skill
Zotac 8800 GT

Ich OCe nicht und zocke nicht besonders viel und Temp-Probleme hatte ich bis jetzt auch nicht. Vorrangiges Ziel: die Kiste leiser zu bekommen :)

Derzeit arbeiten im oberen Bereich die 2 mitgelieferten 120mm Lüftern auf Low, unten ein 120mm aus dem Lieferumfang. Diese sind jedoch scheiße, da nur 3-stufig regelbar und nur 4Pin-Anschlüsse dir mir meine saubere Kabelführung versauen.

Meine Idee:
Innerhalb alles passiv, nur durch drei evtl 4 120mm Lüfter gekühlt

Meine Fragen:
Ich brauche einen guten passiven CPU-Kühler und dazu passend eine passive Graka-Kühllösung wenn möglich und eine Empfehlung für passende Lüfter.
Bei der Graka-Kühlung bin ich absolut überfordert.

Ich hatte bis jetzt ins Auge gefasst:
4 x Scythe Kama DFS122512L-PWM 120mm
für oben, oben hinten, unten hinter den Platten und unten vor den Platten
1 x Alpenföhn Gletscherspalte

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Grafikkarte ist der Accelero S1 sehr empfehlenswert. Der läuft auf meiner 8800gt fast vollkommen passiv(beim gaming yate loon@5V, würde auch passiv gehen).

CPU-Lüfter: Scythe Orochi, Noctua NH-U12P, Ninja CU.

Für die Festplatte brauchst du nicht 2 Lüfter, einen würd ich nach oben befördern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh