[Kaufberatung] Neue Kühlung für Palit 4850

Sachent

Enthusiast
Servus,

die Lüfter nervt tierisch bei der Palit 4850. Meine Frage: Reicht es zur Kühlung aus, wenn ich das Plastik samt Lüfter entferne und einen 120mm Lüfter mit Kabelbinder draufmache? (Ich danke an einen Scythe Slip-Stream mit 800 U/min)

Oder benötige ich eine konplett neue Kühllösung um die 4850 zum Schweigen zu bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste man sehn wie warm das dann wird. Aber der Kühlkörper auf der Palit sieht mir arg mickrig aus, habe mal ne 3850 von Palit gehabt die hatte auch so einen drauf. So ein mickriger Kühlkörper benötigt dann nen starken Luftstrom um genug kühlen zu können.

Um die Karte günstig leise und kühl zu bekommen schau dir zB den Accelero S1 an, da kannst du dann deinen Slipstream draufschnallen -> kühl+leise.

jo S1 ist die beste Lösung ^^
oder versuchs erstmal mit nem 120er,.. könnt ja reichen

Wenn du nen 120er nimmst dann aber einen mit mehr Drehzahl, ich denke 800 wäre schon etwas wenig, 1200 wäre doch um einiges besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh