Neue kabellose Maus gesucht - Logitech M720 Triathlon?

Gidian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
3.304
Die Logitech M720 Triathlon scheint in Sachen Form, Ausstattung und Preis genau das Richtige zu sein, um meine Laser Performance MX Irgendwas Maus abzulösen.
Nur eine Sache stört mich: Der Button, mit dem man die verbundenen Geräte umschalten kann. Denn bei meiner jetzigen Maus habe ich einen Button an ziemlich genau der Stelle mit einem Doppel-Klick-Befehl belegt. Und scheinbar kann man genau die Taste nicht umprogrammieren. Warum auch immer - schließlich schaltet man doch nicht sekündlich zwischen Rechnern hin und her.

Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Wichtig ist mir vor allem das frei drehende Scroll-Rad zum schnellen Scrollen. Das will ich nicht mehr missen.

Danke
Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, die schaue ich mir nachher mal bei Saturn an. Eigentlich brauche ich nicht viele Tasten. Links, rechts und eine für Doppelklick. Dazu das frei drehende Scrollrad.
 
Rege Beteiligung hier. ;)
Die MX Master habe ich mir angeschaut, aber so richtig überzeugen konnte sie mich leider nicht. Ich brauche so etwas wie das Daumenrad nicht. Vor allem nicht, wenn das mit schlecht erreichbaren Daumentasten erkauft wird.
Die M720 Triathlon konnte ich bei Saturn leider nicht finden. Ich fürchte aber, dass dieser Device-Umschalt-Button zum KO-Kriterium wird. Den brauche ich nicht und der sitzt einfach ungünstig.

Habt ihr sonst noch andere Tipps? Vor allem ist mir wie gesagt das frei drehende Scroll-Rad wichtig.

Danke
Gidian
 
Danke, die schaue ich mir mal im Laden an. Bzw. nehme sie mal in die Hand.

Gruß
Gidian
 
Ich noch mal. Inzwischen verweigert meine Logitech Performance Laser immer wieder für eine halbe Sekunde den Dienst. Heißt: der Mauszeiger bleibt kurz hängen. Meißt wird´s dann besser, wenn ich die Maus kurzzeitig auf weißem Untergrund nutze (mein Mauspad ist schwarz). Nervt aber auf Dauer.

Die 720 Triathlon habe ich im Laden immer noch nicht finden können. Und die MX Raster will mir nicht so recht gefallen.
Gibt´s denn außerhalb der Logitech-Welt keine vernünftigen Mäuse mehr? Vielleicht wird´s dann eine [URL="https://www.amazon.de/Logitech-M705-Laser-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B003P7X38Q/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1476854916&sr=1-1&keywords=logitech+705]Logitech 705 Marathon[/URL] - so lange man die noch bekommt.

Grüße
Gidian
 
Muss es denn unbedingt eine Wireless sein...wieso kein Kabel?
 
Ich mag einfach keine kabelgebundenen Mäuse, bzw. die Kabel auf dem Tisch.
 
ALso ich hab die Logitech G602 und bin damit sehr zufrieden, aber ich denke die wird dir zuviele Tasten haben. Evtl. wäre die G403 ne Möglkichkeit, zu der kann ich dir aber nichts genaueres sagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh