[Kaufberatung] Neue Kamera • Bridge-Kamera oder Kompakt ?!

SystemX

Urgestein
Guten Morgen an die Luxxer, da eben meine Kamera Casio Exilim EX-ZS100 das Zeitlich gesegnet hat benötige ich eine neue.

1. Was willst Du fotografieren?.: Familie, Ausflüge, Nahaufnahmen (Hardware Beispiel unten).
2. Welche Größe soll die Kamera haben?.: Ist eigentlich recht egal.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?.: Keine Kamera ohne AKKU (Keine AA!), gute Aufnahmen auch bei schlechten Licht z.B Bei Schwarzen Sachen.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?.:
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?.: Jaein, bin mir ziemlich unsicher.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?.: Maximal 200€

Hier ein Beispiel was ich so Fotografiere, man erkennt auch das Problem. Ich möchte etwas das etwas besser ist als die alte Kamera, auf keinen Fall eine Kamera mit normalen AA Batterien (Egal ob Akku oder nicht). Bei meiner Casio hatte ich einen Kompakten Akku dabei, war top zufrieden.

Ich könnte nun Günstig an eine Canon EOS 350D inkl. EF-S 18-55mm Objektiv bekommen. Leider gehen die Objektive sehr in die Kohle was ich nicht möchte.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine idee ?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

So ganz auf die Schnelle Olympus XZ-10 muss mich aber selber noch etwas informieren bevor ich mehr sagen kann

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Laut einigen Test´s hat die Bildschrauschen ab ISO800.... Hab folgende Kameras im blick

Canon EOS 1100D mit Canon EF-S 18-55mm III
Canon EOS Rebel T3 mit EF-S 18-55 IS II

Ich denke eine Gebrauchte DSLR ist da der bessere weg.

Edit.: Hab mich nun für die 1100D entschieden, hab diese von einem Freund für 200€ bekommen. Ich denke da mache ich nichts falsch, mit der Kamera
wurden erst 2112 Bilder gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
In der Überschrift stand ja Bridge oder Kompakte und das du nicht unbedingt Kohle für die Objektive raushausen willst, deswegen hab ich mal ne Kompakte empfohlen :d

Aber ich wünsche dir viel viel Spaß mit der 1100D da machste nicht viel Falsch damit Super Kamera für kleines Geld, Ideal für den Einstieg und zum Lernen.

Ja so hatte ich es auch erst vor. Zu dem Angebot konnte ich einfach nicht nein sagen :) insoweit trotzdem Danke :).