SystemX
Urgestein
- Desktop System
- TerrorX
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI X370 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- OEM
- Speicher
- G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000
- Grafikprozessor
- Radeon R9 380 Nitro 4GB
- Display
- 2x Terra 24er FUllHD
- SSD
- Samsung PM981 256GB Nvme
- HDD
- 3TB Toshiba
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Omni 5.1
- Netzteil
- Be Quiet! 350W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo an die Luxxer, ich habe ein großes problem. Damals hatte ich eine Casio Exilim EX-Z29 10,1 Megapixel mit der ich sehr zufrieden war, als ich dann mein Nokia N8 hatte habe ich diese natürlich
Verkauft da das Nokia viel bessere Bilder/-Video aufnahmen gemacht hat (Ich war begeistert). Nun habe ich das Handy zwar wieder aber möchte doch eine richtige Kamera weil Bei dem N8 kann man in der
Nacht z.b vom Rechner keine Bilder ohne Blitz machen (Rauschen/-Verwackelt) sondern nur bei Tageslicht/-Blitz. Nun suche ich eine Kamera die eine lange Akkulaufzeit hat und ebenso nicht mit AA läuft
sondern mit einem Block-Akku (Wie bei den Handys/-Digicams) auch.
Die Kamera wird verwendet für folgendes
Nahaufnahmen (Makro z.b Von Prozessoren, IC´s, Arbeitsspeicher etc).
Normale aufnahmen wie z.b Video in HD (Hier ein Besipiel vom Nokia N8 ca. Ab 1:43 Video länge 720p)
Wichtig ist das es eine Schnelle Verschlusszeit hat! (Damit die Bilder nicht verwackelt sind).
Maximaler-Preis: 120€. Das müsste ich dann Extra Kaufen.
Ich tendierie irgendwie lieber zu Casio bin mir aber wie gesagt sehr unsicher. Welche ist die passende für mich ?, bei der Casio/-Nokia gab es einen Sucher der nur auf die Mitte betont war,
bei der Samsung allerdings gab es ein paar mehr und die Bilder wurden nicht so gut.
Hier noch ein Paar Testbilder von meinem Nokia N8. Damit möchte ich zeigen welche Art Kamera ich suche (Sollte ja zu finden sein)
Folgende habe ich in aussicht:
Panasonic LUMIX DMC-FZ30 • Keine ahnung aber mir scheint das diese mit AA-Akkus betrieben werden (minus punkt).
Samsung PL120 • Hatte ich schon und hatte schlechte Bilder gemacht.
Olympus SP-800UZ • Bin mir nicht sicher, hat aber ein gutes Design.
Casio Exilim EX-ZS12 • Schönes Design (Unsicher)
Casio Exilim EX-ZS100 • F/3.0-5.9 Brennweitenbereich 4mm - 53mm sollte eigentlich gut sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hab mich für die Casio Exilim EX-ZS100 entschieden. Bis jetzt keine Beschwerden Saubere Bilder und Video Aufnahmen.
Verkauft da das Nokia viel bessere Bilder/-Video aufnahmen gemacht hat (Ich war begeistert). Nun habe ich das Handy zwar wieder aber möchte doch eine richtige Kamera weil Bei dem N8 kann man in der
Nacht z.b vom Rechner keine Bilder ohne Blitz machen (Rauschen/-Verwackelt) sondern nur bei Tageslicht/-Blitz. Nun suche ich eine Kamera die eine lange Akkulaufzeit hat und ebenso nicht mit AA läuft
sondern mit einem Block-Akku (Wie bei den Handys/-Digicams) auch.
Die Kamera wird verwendet für folgendes
Nahaufnahmen (Makro z.b Von Prozessoren, IC´s, Arbeitsspeicher etc).
Normale aufnahmen wie z.b Video in HD (Hier ein Besipiel vom Nokia N8 ca. Ab 1:43 Video länge 720p)
Wichtig ist das es eine Schnelle Verschlusszeit hat! (Damit die Bilder nicht verwackelt sind).
Maximaler-Preis: 120€. Das müsste ich dann Extra Kaufen.
Ich tendierie irgendwie lieber zu Casio bin mir aber wie gesagt sehr unsicher. Welche ist die passende für mich ?, bei der Casio/-Nokia gab es einen Sucher der nur auf die Mitte betont war,
bei der Samsung allerdings gab es ein paar mehr und die Bilder wurden nicht so gut.
Hier noch ein Paar Testbilder von meinem Nokia N8. Damit möchte ich zeigen welche Art Kamera ich suche (Sollte ja zu finden sein)
Folgende habe ich in aussicht:
Panasonic LUMIX DMC-FZ30 • Keine ahnung aber mir scheint das diese mit AA-Akkus betrieben werden (minus punkt).
Samsung PL120 • Hatte ich schon und hatte schlechte Bilder gemacht.
Olympus SP-800UZ • Bin mir nicht sicher, hat aber ein gutes Design.
Casio Exilim EX-ZS12 • Schönes Design (Unsicher)
Casio Exilim EX-ZS100 • F/3.0-5.9 Brennweitenbereich 4mm - 53mm sollte eigentlich gut sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hab mich für die Casio Exilim EX-ZS100 entschieden. Bis jetzt keine Beschwerden Saubere Bilder und Video Aufnahmen.
Zuletzt bearbeitet: