Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für meine Freundin.
Bisher hatte sie eine günstige Kompaktkamera und möchte sich jetzt gerne etwas neues/besseres kaufen.
Bis auf die Grösse weiss sie schon ziemlich genau was sie sucht.
Aus diesem Grund möchte ich ihr gerne je ein Model aus den Kategorien Kompaktkamera, DSLR und DSLM vorschlagen.
1. Was willst Du fotografieren?
Sie macht hauptsächlich Fotos von Menschen und der Natur bei Tageslicht.
Aufnahmen bei Dämmerung sind eher selten so wie auch Aufnahmen von bewegenden Objekten (Bsp. Sportaufnahmen).
2. Welche Grösse soll die Kamera haben?
Wie bereits oben erwähnt steht die Grösse der Kamera noch nicht fest..
Ich suche je einen Vorschlag der Kategorien Kompaktkamera, DSLR und DSLM.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sie möchte gerne eine Kamera, mit der sie entfernte Motive nahe heranholen kann.
Zudem sollte die Kamera verschiedene Einstellungsmöglichkeiten haben aber trotzdem einen Anfänger/Einsteiger nicht überfordern.
Ausserdem wäre es praktisch, wenn die Kamera ein schwenkbares Display hat.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Die alte Kamera war sehr günstig und verfügte über einen schwachen Zoom und bot wenig Aufnahmeeinstellungen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hier sind ein Paar Vorschläge pro Kategorie:
Vorerst möchte meine Freundin mit einem Objektiv starten. Eine wie vielfache Vergrösserung ist mit den jeweiligen Kits möglich?
6. Wie viel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Sie möchte für die Kamera (bei DSLR und DSLM für ein Kit) so um die 700 Euro ausgeben..
Bisher hatte sie eine günstige Kompaktkamera und möchte sich jetzt gerne etwas neues/besseres kaufen.
Bis auf die Grösse weiss sie schon ziemlich genau was sie sucht.
Aus diesem Grund möchte ich ihr gerne je ein Model aus den Kategorien Kompaktkamera, DSLR und DSLM vorschlagen.
1. Was willst Du fotografieren?
Sie macht hauptsächlich Fotos von Menschen und der Natur bei Tageslicht.
Aufnahmen bei Dämmerung sind eher selten so wie auch Aufnahmen von bewegenden Objekten (Bsp. Sportaufnahmen).
2. Welche Grösse soll die Kamera haben?
Wie bereits oben erwähnt steht die Grösse der Kamera noch nicht fest..
Ich suche je einen Vorschlag der Kategorien Kompaktkamera, DSLR und DSLM.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sie möchte gerne eine Kamera, mit der sie entfernte Motive nahe heranholen kann.
Zudem sollte die Kamera verschiedene Einstellungsmöglichkeiten haben aber trotzdem einen Anfänger/Einsteiger nicht überfordern.
Ausserdem wäre es praktisch, wenn die Kamera ein schwenkbares Display hat.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Die alte Kamera war sehr günstig und verfügte über einen schwachen Zoom und bot wenig Aufnahmeeinstellungen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hier sind ein Paar Vorschläge pro Kategorie:
- Kompaktkamera: CANON PowerShot G1 X (kleiner Zoom), SONY Cyber-shot DSC-HX50V (kein schwenkbares Display)
- DSLR: NIKON D5200 Kit AF-S DX VR 18-105mm, CANON EOS 600D Kit EF-S 18-135mm IS, SONY Alpha 57 Kit 18-55mm oder sogar CANON EOS 700D Kit EF-S 18-55mm IS STM
- DSLM: SONY NEX-6L Kit (E 16-50mm)
Vorerst möchte meine Freundin mit einem Objektiv starten. Eine wie vielfache Vergrösserung ist mit den jeweiligen Kits möglich?
6. Wie viel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Sie möchte für die Kamera (bei DSLR und DSLM für ein Kit) so um die 700 Euro ausgeben..
Zuletzt bearbeitet: