[Kaufberatung] neue Kamera gesucht

Mr.Speed

Enthusiast
Hi Leute,

bin auf der Suche nach etwas neuem für mich. Weiß noch nicht ganz auf was es hinaus laufen wird, deswegen habe ich mal den Thread her eröffnet.

Nun zu den obligatorischen Fragen ;)

1. Was willst Du fotografieren?

Landschaften, Personen, Gegenstände, und auch auf Events vor allem auch "bewegende" Dinge festhalten

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

ist mir teo. egal, muss nicht in die Hosentasche passen.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Sie Sollte (sehr) gute Bilder bei geringen Lichtverhältnissen machen können.

Tiefenschärfe sollte auch recht ausgeprägt sein.

Und Farbneutral wiedergeben was das menschliche Auge so sieht. ;)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Ich habe bis jetzt noch eine Canon Ixus 75 (Kompakt)

+ Preis
+ Display Größe
+ gut für Anfänger
+ Farbneutral

- Tiefenschärfe
- Bildrauschen (ab ISO 400)
- Belichtung-, Verschluss-Zeiten
- nur bei Ausreichender Beleuchtung für gute Bilder geeignet

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Canon Eos 1000D

6. Wie viel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

bis 400€, lieber weniger

Grüß

euer Mr.Speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd bei dem begrenzten Budget nicht zu einer DSLR greifen, sondern eher zu einer guten Bridgecam (Fuji S100fs, Pana FZ28, usw.). Gibt ja mehrere Threads zu dem Thema. Diese Kameras machen das Erreichen einer "ausgeprägten" Tiefenschärfe auch viel leichter als die DSLR.

Ich stand vor einer sehr ähnlichen Frage!
Ich war nur am Überlegen eine Bridge, oder eine DSLR zu nehmen! Und ich habe mich für eine DSLR entschieden :love:!!

Das solltest auch du tun! Ich bin so begeistert! :d
Ich wollte auch erst "nur" 400€ ausgeben!
Dann habe ich mich bis 500€ erweitert! Und mir eine Sony Alpha 300 gekauft!
Es ist ein gutes Gerät! Macht sehr gute Bilder! Und vorallem hat sie einen 'Vorteil!
Der Bildstabilisator befindet sich im Body und nicht in den Objektiven, was beim spätere Objektiv aufrüsten den Geldbeutel schont! Was ich nur sagen wollte, ich habe nun schon 750€ ausgegeben :hail:!
Es macht einfach so viel Spaß mit dem Ding!

So nun aber zu meiner Idee für dich:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a304521.html
+
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a172380.html

Das sollte ein guter Einstieg in die DSLR-Welt sein!
Ich bin auch gerade "Neueinsteiger" in dieser Welt, aber ich komme nicht mehr davon los.....

Zuletzt bearbeitet:
Und was macht er im Normalbereich? Nur die a200 + Billigtele machen bestimmt nicht soviel Spaß.

oder er nimmt das 18-70mm zu erst und dann später, wenn er wieder geld hat, oder ausgeben "ill" ein anderes objektiv noch dazu

Bei Saturn gibts momentan die 1000d mit EF-S 18-55 DC und EF 75-300 mm für 499,-
Die Objektive sind nicht der Hammer, aber zum reinschnuppern reichts.

Was häst denn von der Canon Digital Ixus 700 ? Die ist glaube ich ganz brauchbar und für unter 400 EUR zu haben

Ne IXUS wird seinen Ansprüchen 100% nicht gerecht werden.

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh