[Kaufberatung] Neue Kamera muss her...

.::$k4T4N::.

Enthusiast
Nachdem ich letzte Woche meine alte Cam verloren hab brauch ich jetzt ne neue...

1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Party und Konzert Fotos, aber ansonsten alles bunt gemischt :P

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Keine Ahnung, sollte kompakt sein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Schnelles Auslösen und speichern (vllt auch Mulitbild), obwohl son Bullaugeneffekt cool wär, obwohl man den bestimmt auch per Software hinbekommt

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Vorher hatte ich eine Olympus C-120, bis auf ihre Größe und die Tatsache, dass ich sie verloren hab war die schon sehr gut.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein noch nicht.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

so um die 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohja da wirds schwer was zu finden was einigermaßen ein Ergebnis bringt.

empfehlen kann ich dir die Nikon Coolpix S52 oder die Casio Exilim EX-Z150.

auch jeden Fall solltest du dir im klaren sein das du mit 100€ sehr große Abstriche machen musst. Gerade bei Partybildern wirst du schnell ein starkes Bildrauschen haben oder die Bilder sind überbelichtet...

Oder du hast eine die recht gute Bilder macht im Dunkeln aber dann draussen wenig bringt.

Für Konzerte...tja wenn du weit weg stehst von der Bühne...ohne optischen zoom ab 5x und höher wirst du die Stage auf den Bildern suchen müssen.

Wenn du das doppelte ausgeben würdest bekommst du die derzeit beste kompakt cam.
Die Panasonic lumix tz5 - 10x optisch, Hd videos, gestochen scharfe Bilder bei allen gelegenheiten etc...

viel glück bei der Suche

Das ich für 100€ keine super Kamera erwarten kann ist mir klar.
Die EX-Z80 find ich schon mal sehr interessant.

Vielleicht hat jemand noch nen anderen Vorschlag.

Zu der Panasonic: Die ist schon geil aber ich brauch die Kamera halt nicht so oft. Von daher weiss ich nicht ob ich den Unterschied zu dem Preis umbedingt brauche.

Was ich auch wichtig finde ist dass die Kamera gegenüber Stößen und Staub unempfindlich sein sollte...

Ich glaub die Lumix LZ8 wird auch ganz gerne genommen. hab da eher zufällig vor kurzen was drüber gelsen, find es aber nicht mehr.
Pro: Keine Megapixelmonster, hat nur 8MP. Bildstabi. - je nach Laden um die 100-120€

Die LZ8 scheint auch gut zu sein. Hab bei der aber noch nichts zur Auslöseverzögerung gefunden.
Bei der LZ8 gefällt mir die Bildstabilisierung besser als bei der EX-Z80.

Kennt ihr ne Seite wo man sich unbearbeitete Orginalbilder der LZ8 angucken kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh