Neue Karte bis 180 Euro

dolceman

Enthusiast
Hallo Liebe Com,

da ich ne Zeit lang nicht mehr Up to Date bin was die Hardware angeht, benötige ich eure Hilfe!

Leider is meine Karte heute gestorben und nun brauch ich ne neue!

System:

I5 2500k,
8 GB Ram
WIN 10

Budget 180 Euro!

Gespielt wird COD und Fifa auf Full HD 27"

vielen dank leute!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rofl:

mal ausführlicher...in der preisregion geht momentan neu eigentlich nur die AMD 280X zb. diese 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv
gebraucht bekommt man, zb. hier im forum, für das geld auch schonmal eine GTX 780 oder AMD 290, welche beide "deutlich" flotter als die 280X sind!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 180€ bekommt er da aber bei der r9 290 nur das Ref Design und dann doch lieber eine Stufe niedriger und einen vernünftigen Kühler mitnehmen :)

Würde ich auch sagen, ich habe selber die Turbo Duo und bin hochzufrieden. Würde aber generell, trotz nur 2GB VRAM, die 770 der 280X vorziehen. Also werfe ich mal noch eine gebrauchte GTX770 in den Raum.

Wenn du einen R9 290 dafür bekommst, ganz klar diese, aber sonst würde ich bei gebraucht auch eine 770er holen. Neu nur eine R9 280X.

Und wieso keine gebrauchte r9 280x? Die ist doch genau so flott wie die gtx770 und hat mehr Speicher.

Ich schmeiße mal für um die 100€ noch eine hd7950 bzw 120€ für eine hd7970 in den Raum. Sind ja auch nichts anderes als r9 280 bzw r9 280x. Nur günstiger, da älter.

Wie gesagt eine r9 290 im Ref Design empfehle ich keinem.

Möchte wegen Garantie keine gebrauchte, was passiert wenn mir nach 2 Wochen die gebrauchte aus irgendeinem Grund abraucht? Dann muss ich wieder eine kaufen.

Von 180,00 € bis 200,00 € ist es nicht so weit. Siehe Preisvergleich. :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht?

Meine alte war ne PCIe 2.1 sind die aufwärts kompatibel?

PCIe Karten sind abwärtskompatibel. Und wenn du PCIe 2.0 auf deinem Motherboard hast wirst du bei der 280X wohl auch quasi keinen "Impact" haben. Vielleicht 1% oder so.

Was is impact schon wieder 😯

Er meint das du mit einer PCIe 3.0 Grafikkarte keinen nennenswerten Leistungsverlust auf einer PCIe 2.0 Schnittstelle haben wirst. Also nicht der Rede wert.

Verstehe nicht, was ihr alle gegen das Referrenzdesign der R9 290 habt.
Wenn man eine im Referrenzdesign richtig günstig (gebraucht) bekommt, klatscht man nen wirklich guten Kühler drauf und ist super glücklich mit dem Endprodukt.
Gibt nichts besseres als Referrenzdesign, da hat man die freie Wahl an Kühlern, die man draufsetzen kann.

Viel Spass damit :)
Allerdings ist ne Diskussion völlig unnötig. In dieser Preisregion ist es völlig egal, ob du nun AMD oder Nvidia nimmst. Die tun sich beide nix in der aktuellen bzw. letzten Gen ;)

Verstehe nicht, was ihr alle gegen das Referrenzdesign der R9 290 habt.
Wenn man eine im Referrenzdesign richtig günstig (gebraucht) bekommt, klatscht man nen wirklich guten Kühler drauf und ist super glücklich mit dem Endprodukt.
Gibt nichts besseres als Referrenzdesign, da hat man die freie Wahl an Kühlern, die man draufsetzen kann.

Es lohnt sich einfach finanziell nicht besonders einen 60€ Kühler + 2x 120 mm Lüfter zu kaufen und nicht gleich eine 290 mit einem anständigem Kühler.

Die Customkühler der 290 sind alle nicht so gut wie einer für 70 Euro (Preis mit Lüftern)...

Die Customkühler der 290 sind alle nicht so gut wie einer für 70 Euro (Preis mit Lüftern)...

Ja aber die Custom sind besser als der im Ref Desgin, und kostet nicht noch extra. Dagegen 220€ für eine R9 290 mit Ref Kühler +70€ für einen anständigen Kühler, warum nicht gleich zur 390 greifen? Die paar € Differenz machen es dann auch nicht mehr aus..

Nur ist das Budget mit 180€ halt etwas wenig für derartig intensive Vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh