Neue Karte für meinen PC-Ja,nein?Welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine gebauchte Radeon 9800pro/Geforce 6600GT würde ich dort vllt noch einbauen.

mehr aber nicht mehr. lohnt sich nicht wirklich, da der proz sonst die graka einbremst. ausserdem haben die beiden das beste gebraucht P/L im moment.

Meine Frage bezog sich jetzt z.B. auf die Lautstärke der Lüfter - sind die alle gleich?!

auf jeden fall erstmal 256MB Spiecher reinstecken, sonst läuft da nichts.

dann die x1600pro für 100Euro dazu (besstes Preis/Leistungverhältnis) ->Schneller als 6600GT

Die x1600pro ist extrem leise

Schliesse mich ABit_Guru an, allerdings würde ich gleich 512MB Speicher nehmen und die x1600pro mit 256MB. Sollte zusammen so um die 150 EUR kosten, das wäre ja vertretbar.

Andererseits ist die CPU schon relativ schwach und die neuen VGAs setzen ja im Wesentlichen auf PCIExpress. Wenn du also etwas zukunftssicheres willst und genügend Geld übrig hast, würde ich das System komplett ersetzen.

Leider hab ich das nötige Kleingeld für nen neuen PC nicht.
Wie is das eigentlich, wenn ich noch nen 512DDR Ram Riegel bei mir in den 3.Slot mach - geht dann das TwinBanking verloren - merkt man das?

Wie ist denn die von euch genannte x1600pro gegen die 6600GT ?

die x1600pro ist etwas schneller als die 6600gt und hat sm 3.0 und hd-tv-Unterstützung

Ob das Twinbanking verloren geht weiß ich nich, aber der PC ist auch so erheblich schneller

Hab hier mal was zusammengestellt:

Anhänge

• 7.JPG
    7.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 35
  • 8.JPG
    8.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 33
  • 9.JPG
    9.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Lautstärke der Lüfter aus?!

G&P schrieb:
Am besten du verkaufst deine RaM's und kaufst dir 1x1024 oder 2x512 MB.

Dann ne x1600 Pro.

Sapphire x1600 Pro

MDT 2x512 MB

Oder MDT 1x1024 MB

Alles bei Nors_kit. 169.08 €, ohne Versand! Bei 1x1024 muss man dann 2,82 € abtiehen.

MfG | G&P

Würd auch sagen das das am meisten Sinn macht. Weil so wies ausschaut hast ja 166er Ram bei dir drinnen. Und wennst jetzt 2*512MB 400er kaufst kannst den FSB, vorausgesetzt cpu spielt mit auf über 200 anheben, und dass merkt man schon sehr deutlich und du hast weiterhin dualchannel.
(so als anmerkung: dualchannel sollte auch funktionieren wenn du 2*256Ram + einen 512 Riegel drin hast)

mfG

Sepo schrieb:
Wie sieht es denn mit der Lautstärke der Lüfter aus?!

Die x1600pro von Sapphire hat einen der bessten Graka-Lüfter von Grakas um die 100Euro-> sehr leise und recht gute Kühlleistung

Das mit Ram is so: 400`er ist schneller, aber wenn du sparen wills reicht 333`er

Du solltest aber schon, wenn du das Geld hast 400`er nehmen vorrausgesetzt deine CPU spielt mit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also bei den RAMs kauft man auf jeden Fall 400er. Abwärtskompatibel sind die ja sowieso, alles andere macht keinen Sinn.

Das Beste wäre wohl die beiden 256er zu verkaufen und stattdesssen 2 x 512 einzubauen (400er im Dualchannel liefern da schon die beste Performance). RAM ist ja zur Zeit glücklicherweise günstig zu haben.

Ne 800GTO würd ich da einstecken.
geht dann das TwinBanking verloren - merkt man das?
Was zur Hölle ist Twin banking? Der Vorreiter Dual Channels:fresse::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die ram verkaufen wär die beste lösung.

1. Deine x800gto ist ne abgespeckte version was ja nicht so wichtig wäre allerdings wird sie von dem sys gebremst
Ram ver kaufen 1024 kaufen+ 1600Pro

MJNO schrieb:
Die ram verkaufen wär die beste lösung.

1. Deine x800gto ist ne abgespeckte version was ja nicht so wichtig wäre allerdings wird sie von dem sys gebremst
Ram ver kaufen 1024 kaufen+ 1600Pro

Das ist das besste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh