Neue KH / Neues Headset

ClisClis

Urgestein
Hoi Zäme

Aktuell nutze ich DT770 Pro und ein Modmic 2 von Antlion.
Ursprünglich hatte ich einen DT990 mit dem ich sehr zufrieden war, der aber kaputt ist, deshalb musste der 770er herhalten.
Mit dem Mic bin ich mässig zufrieden. Ich mag die Idee, es abnehmen zu können, zumal man so beim KH flexibler ist bei der Auswahl. Allerdings war die Soundqualität nur mässig.

Sollte man heute immer noch einzeln Kaufen oder gibts mittlerweile gute Headsets zu den Preisen? Die Bühne des 770ers ist halt aufgrund der geschlossenen Bauweise etwas zu klein, wurde ja auch für was anderes angeschafft. Tendiere also zu offen/Halboffen.

Zudem: Gibt es gute Kabellose Geräte auf dem Markt oder habe ich da zu grosse Qualitätseinbussen? Das Kabel stört mich doch schon recht beim Spielen und sieht im Wohnzimmer auch nicht so prickelnd aus (habe kein eigenes Zimmer mehr zum Zocken).

Was könnt ihr da für ein Headset oder KH/Mic Kombo empfehlen? Wenn Kabellos nicht gut geht, dann natürlich mit.

Preislich habe ich mir etwas im selben Rahmen wie damals vorgestellt. so zwischen 150 und 200, maximal 250 Franken würde ich sagen. Wenns keinen Sinn macht, dann etwas mehr.

Aktuell habe ich keinen PC mit zusätzlicher Soundkarte / KHV mehr. Wenn also eine Variante mit weniger Ohm da ist, wäre das wohl gut. Sonst bräuchte ich noch ne Empfehlung für so ein Produkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell habe ich keinen PC mit zusätzlicher Soundkarte / KHV mehr.
Und darum ist die Klangqualität vom Modmic auch schlecht. Geh auf Youtube, da findest du sofort, wieso man den Onboard vom PC meiden sollte, sogar mit Mod-Mic Beispiele und fertig. Thema erledigt.

*PS: Deinen DT 990 kannst du übrigens wieder fit machen, wenn du den DT 770 ausschlachtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich hatte ich einen DT990 mit dem ich sehr zufrieden war, der aber kaputt ist, deshalb musste der 770er herhalten.
Wie kann der 990er kaputt gehen? Und bei Beyer kann man recht günstig reparieren lassen.

Mit dem Mic bin ich mässig zufrieden. Ich mag die Idee, es abnehmen zu können, zumal man so beim KH flexibler ist bei der Auswahl. Allerdings war die Soundqualität nur mässig.
Kauf dir mal eine 8-10€ Sabrent oder Syba USB-Soundkarte und häng das mal da dran.

Zudem: Gibt es gute Kabellose Geräte auf dem Markt oder habe ich da zu grosse Qualitätseinbussen? Das Kabel stört mich doch schon recht beim Spielen und sieht im Wohnzimmer auch nicht so prickelnd aus (habe kein eigenes Zimmer mehr zum Zocken).
Kabellos hat halt oft auch ein Latenzproblem, gerade wenn Bluetooth oder ähnliches genutzt wird, hier hilft zwar aptx low latency, aber wenn dann richtiger seperater Funk, aber da ist die Auswahl so klein.

Welches Kabel haben deine Beyer? Spiral? Weil mit einem glatten Kabel ist das bei mir überhaupt nicht störend.

Die 770er haben ein Glattes, was sich trotzdem ab und zu irgendwie verdreht. Und rein vom Kabelmanagement, damit Ordnung herrscht, hängt das Kabel über die Tastatur und stört mich da. Anders wärs aber auch zu kurz.

Die 990er hatten ein Spiralkabel. Dieses ist wohl auch kaputt gegangen nehm ich an (hatten Wackelkontakt, ist schon ne Weile her, weiss das nicht mehr genau).

Ohne Kabel wärs eben sauber.

Mit einem langen Spiralkabel kann ich das eventuell auch unter dem Tisch montieren und dann dort hochziehen.

Und ja, damals war eine dedizierte Soundkarte vorhanden, der PC ging dann mal weg und irgendwie weiss ich nicht, wo die Karte gelandet ist :)
Eventuell könnte man das ganze nun also mit einer günstigen Soundkarte und einem AUX-Verlängerungskabel retten :)
Und ein paar Magnete, da die abgefallen sind auf Seite Mikrofon und am 770er nie eines dran war.

Kabellos wäre halt elegant, aber eben. wenn das nicht wirklich befriedigend ist...

Selbes ja auch bei Maus und Tastatur, wobei die da das Problem scheinbar je länger je besser in den Griff kriegen.

- - - Updated - - -

*PS: Deinen DT 990 kannst du übrigens wieder fit machen, wenn du den DT 770 ausschlachtest.
Das wär nie wirklich der Plan gewesen, da ich den 770er für unterwegs besorgt hatte (um mit dem Handy Musik zu hören) und der 990er am PC zum zocken war.

Mittlerweile hat ja eh niemand mehr 3.5mm Anschlüsse am Handy, den Adapter hab ich nie mit und ich fahre auch nicht mehr im Zug sondern mit dem Auto und da gibts Bluetooth :)
Zeiten ändern sich..

Also Ich kaufe meine Smartphones nach Nutzen und nicht nach Style und da bleibt bei mir der 3,5mm Anschluss vorhanden. Da muss man halt wissen, was man möchte: Ein praktisches Gerät, das das bietet, was Ich will (dabei spare Ich mir noch viel Geld) oder Ich will der coole Checker sein, mit dem neusten iPhone (ja, gibt noch ein paar mehr Kandidaten), zahle viel zu viel Geld dafür und es bietet nicht mal das, was Ich brauche, dafür bin aber der Steilste im Gebirge.

Zu Wireless Headsets: Es gibt genau einen einzigen Kandidaten, der eine annehmbare Aufnahmequalität liefert: Audio Technica ATH-G1WL.

Ansonsten kannst du dir aber auch ein ModMic Wireless besorgen, was auch nicht schlecht ist (ja, viel zu teuer für das, was es abliefert, aber leider mit kaum Konkurrenz am Markt).

Zum DT990: Wenn der eh schon defekt ist am Kabel, bau ihm doch eine 3,5mm Klinkenbuchse ein und dann kannst du mit einem V-Moda BoomPro ein Headset draus machen (dazu brauchst du aber wieder eine entkoppelte Soundkarte).

Hier was zum Ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, am Handy brauch ich das mittlerweile auch nicht.

Ich bin nicht sicher, ob ich den 990er überhautp noch habe, ich glaube ich hab den mal weg geschmissen.
Der 770 ist zum Zocken imho nicht optimal. Wäre der 990er immer noch eine Emfpehung oder gibt es in dem Preisbereich bessere Alternativen mittlerweile?

Bezüglich Soundkarte: Ich hab im Kalender noch eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro ausgegraben die ich wohl mal gekauft hatte.
Taugt die einigermassen oder Totaler Mist?

Mist. Kaufe dir einen KHV/DAC. Gibt schon gute für unter 100€.

Und wenige Ohm hat nichts mit guten Klang zu tun. Mag sein das eine niedrige Ohm gut *Laut* ist an der Internen Soundkarte aber es geht ja um den Klang. Das Versuche ich auch gerade meinem Kumpel zu Erklären mit dem Ich Zocke. Kopfhörer für 500€ Kaufen und am besten am Onboard Sound betreiben wollen oder sich beschweren warum er am Handy so scheiße klingt :fresse2:
Aber er ist der Meinung *gute Kopfhörer* müssen sich auch am Handy gut Anhören. Kann aber schon nicht funktionieren da die Chips im Handy alle Müll sind und Onboard sogar noch besser klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 770 kann man genauso gut orten wie mit nem 990, die Bühne ist fast egal, imaging ist viel wichtiger.

Letztendlich ist es aber zu 99% Übung.

So schlecht ist die X-Fi Titanium auch nicht, zumindest höre ich keine merklichen Unterschiede zwischen der und dem DX3 Pro. Habe die auch noch drin für mein Headset. Würde sie auf jeden Fall vorher ausprobieren, bevor ich was komplett neues kaufe. So anspruchsvoll sind die beyers ja eh nicht.

Mist. Kaufe dir einen KHV/DAC. Gibt schon gute für unter 100€.

Und wenige Ohm hat nichts mit guten Klang zu tun. Mag sein das eine niedrige Ohm gut *Laut* ist an der Internen Soundkarte aber es geht ja um den Klang. Das Versuche ich auch gerade meinem Kumpel zu Erklären mit dem Ich Zocke. Kopfhörer für 500€ Kaufen und am besten am Onboard Sound betreiben wollen oder sich beschweren warum er am Handy so scheiße klingt :fresse2:
Aber er ist der Meinung *gute Kopfhörer* müssen sich auch am Handy gut Anhören. Kann aber schon nicht funktionieren da die Chips im Handy alle Müll sind und Onboard sogar noch besser klingt.
Ich sagte niemals, dass weniger Ohm besser seien.
Es geht eben darum, dass ich damals den 32Ohm 770er gekauft habe, da ich ihn ausschliesslich am Handy benutzt habe. Und das hat eben nicht die nötige Power um eine entsprechende Lautstärke hin zu kriegen. Der 990er hatte mehr Ohm.

Mit dem 770 kann man genauso gut orten wie mit nem 990, die Bühne ist fast egal, imaging ist viel wichtiger.

Letztendlich ist es aber zu 99% Übung.
Ich fand es einfach so, dass sich die Distanzen für mich mit dem 990er besser unterscheiden liessen. Aber das ist natürlich sehr subjektiv

So schlecht ist die X-Fi Titanium auch nicht, zumindest höre ich keine merklichen Unterschiede zwischen der und dem DX3 Pro. Habe die auch noch drin für mein Headset. Würde sie auf jeden Fall vorher ausprobieren, bevor ich was komplett neues kaufe. So anspruchsvoll sind die beyers ja eh nicht.

Wenn ich heute kaufen würde, würde ich sicher was anderes nehmen, ok. Aber es geht doch darum, dass man etwas hat, was funktioniert und man das ggf. nicht gleich weg schmeissen muss, nur weil es irgendwo auf der welt was besseres gibt. Das meinte ich

Kauf dir mal eine 8-10€ Sabrent oder Syba USB-Soundkarte und häng das mal da dran.

Oh mann, ich glaube du hast soeben ein Geheimnis gelüftet. Ich habe vor ein paar Monaten so eine billige Soundkarte, noch eingepackt, beim aufräumen gefunden.
Mir ist beim besten Willen nicht mehr eingefallen warum ich mir die gekauft haben soll :lol:
Laut Amazon auch schon 2 Jahre in meinem Besitz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh