Neue Kino Filme Streamen, warum eigentlich nicht ?

proggi

Enthusiast
Servus

Ich habe mich gerade gefragt warum frische Kino Filme nicht direkt im Internet gestreamt werden können.
Der hintergrund ist das mir Kinos oft einfach nur nervig sind,und die meisten ein TV ist der passenden größe haben wo man bequem Filme schauen könnte.

Die Lobby regt sich doch über Kinox und CO auf wäre es da nicht Klug pro Film in Ordentlicher Qualität 5€ zu nehmen ?

Ich finde das ist eine Marktlücke.

Oder denke ich falsch ?

Progg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da machen die Kins nicht mit, die verdienen am meisten an Getränken und Snacks.

Servus

Ich habe mich gerade gefragt warum frische Kino Filme nicht direkt im Internet gestreamt werden können.
Der hintergrund ist das mir Kinos oft einfach nur nervig sind,und die meisten ein TV ist der passenden größe haben wo man bequem Filme schauen könnte.

Die Lobby regt sich doch über Kinox und CO auf wäre es da nicht Klug pro Film in Ordentlicher Qualität 5€ zu nehmen ?

Ich finde das ist eine Marktlücke.

Oder denke ich falsch ?

Progg

Troll-Alert activated :fresse:

Was ist denn an Kinos so nervig? Die Tatsache, dass Du nicht allein vor der Glotze sitzt und dich in der Öffentlichkeit nicht am Sack jucken kannst und furzen ultra peinlich käme?!

Was an Kinos nervig ist?
Leute die ihre Klappe ned halten können, Leute die schmatzen und/oder Nachos/Popcorn mit offenen Mund essen, usw.
Die Liste könnte man ewig so weiterführen ;)

Also ich hör meist niemanden Schmatzen. Das übertönt der kinosound. Ich mag "gute" kinos. Würde das nicht wolle da diese dann aussterben

Was an Kinos nervig ist?
Leute die ihre Klappe ned halten können, Leute die schmatzen und/oder Nachos/Popcorn mit offenen Mund essen, usw.
Ja richtig. Schaffen wir die Kinos ab bzw. verlagern das Geschäft nach Hause und/oder ins Internet ... genau auf Basis dieser Argumentation! "Tod den Kinos!!" Wo wir gerade schon dabei sind, sollten wir - auf Basis einer ähnlichen Argumentation - auch gleich Weihnachtsmärkte, Restaurants, Bars & ähnliche Lokalitäten sowie nicht zuletzt den Einzelhandel komplett nach Hause verlegen bzw. abschaffen. Gerade in der Vorweihnachtszeit isses vor der Haustür kalt, im Geschäft laut und man muss ständig auf die Bedienung warten. Die Liste könntest Du sicherlich ewig so fortsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

wenn man die filme direkt am release tag per VOD anbietet rippt sie einfach jemand und stellt sie dann ins netz..

Manche denken hier auch gerade mal bis vor die Haustüre...

Schon allein dieses Jahr...hat Paramount, Warner, Fox, Universal, Sony und Disney die Zeitfenster von Kino und DvD/BR verkleinert...ebenfalls wurden Filme knapp nach veröffentlichung als Stream ins Netz gestellt und das mit Erfolg..

Früher oder später springen die noch auf diesen Zug , und wer dann ins Kino geht zahlt halt 8€ für ein Liter Cola statt aktuell schlappe 4€

Aber geht mal mit 2 Personen ins Kino...Karten,Essen,Trinken,Parken da sind ratz fatz 50€ weg.( Und dann ist der Film schlecht)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Netflix hat das doch dieses Jahr schon gemacht.

Ich würde auch 30€ zahlen.
Schon dabei ein Rauchen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Was am Kino stoert?
Alles...
in 99% aller Kinos ist der Sound ueberlaut(schmerzhaft laut) und zu basslastig, schlechte Tonabstimmung + je nachdem wo man sitzt ist es auch nicht ideal
dann nervende Mitmachen die Geraeusche machen oder durchs Bild laufen
Bild unscharf, passiert mitunter auch
usw..

Wer im Kino mit Ton oder Bild hat, meldet dass sofort dem vorführer und der ändert das oder es gibt Geld zurück und man geht heim.
Schlechte Filme muss man nicht gucken, dafür kann man Kritiken abwarten
Wer ein Problem mit seinen Mitmenschen im Kino hat, sollte den Mund aufmachen und höflich bitten oder an seiner sozial Kompetenz arbeiten, ich hatte bisher nie Probleme wenn ich einfach höflich gebeten habe, ruhig zu sein oder das Handy aus zu machen...

Des weiteren Sicht man sich eben qualitativ bessere Kinos aus, wie zum Beispiel Zoo palast in Berlin... Da bekommst du fürs Geld richtig was geboten...

Für 5€ streamen wird nicht in den nächsten 5 Jahren kommen, bei Kinostart

Das wird es nicht geben, weil die Verkaufszahlen durch hochqualitative Raubkopien ab Eröffnungstag in die Knie gehen.
Zudem schauen so einen Film im Schnitt ja immer mehr Leute auf einmal, sodass für einen gestreamten Film mindestens 20 Euro aufgerufen werden müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Anfangsfrage nicht falsch, egal ob man jetzt Kino mag oder nicht. In einem funktionieren Markt würde der Händler am erfolgreichsten sein, der das Produkt auf die effizienteste Art zu den Kunden bringt und das heißt in der Regel, dass man über mehrere Vertriebskanäle geht, weil nicht jeder seine Flasche Mineralwasser im gleichen Supermarkt, Getränkehandel, Kiosk, Kneipe, etc. kauft. Ein funktionierender Markt setzt aber Konkurrenz voraus, d.h. der Kunde kauft halt eine andere Marke Mineralwasser, wenn die andere gerade nicht verfügbar, zu teuer, etc. ist.

Bei einem Film, vor allem einem echten Blockbuster, gibt es diese Konkurrenz aber praktisch nicht, oder nur sehr eingeschränkt. Die Leute wollen den neuen Star Wars sehen und schauen sich nicht irgendeinen anderen Science Fiction an, wenn die Vorstellung ausverkauft ist und kommen ein paar Tage später wieder. Der Vertrieb hat hier praktisch ein Monopol. Und das wird nach allen Regeln der Kunst ausgenutzt - erst Kino, dann Monate später Blu-ray, später noch Pay TV und Streaming, Jahre danach Free TV, Regionalsperren, etc., etc.

Solche Blockbuster sind praktisch die Lizenz zum Gelddrucken. Das Risiko, hier Geld zu verlieren, ist wesentlich geringer als bei anderen Filmen.

Solche Blockbuster sind praktisch die Lizenz zum Gelddrucken. Das Risiko, hier Geld zu verlieren, ist wesentlich geringer als bei anderen Filmen.
Nur wenn so ein Film dann mal floppt dann wird gleich richtig Geld versenkt...

Ja richtig. Schaffen wir die Kinos ab bzw. verlagern das Geschäft nach Hause und/oder ins Internet ... genau auf Basis dieser Argumentation! "Tod den Kinos!!" Wo wir gerade schon dabei sind, sollten wir - auf Basis einer ähnlichen Argumentation - auch gleich Weihnachtsmärkte, Restaurants, Bars & ähnliche Lokalitäten sowie nicht zuletzt den Einzelhandel komplett nach Hause verlegen bzw. abschaffen. Gerade in der Vorweihnachtszeit isses vor der Haustür kalt, im Geschäft laut und man muss ständig auf die Bedienung warten. Die Liste könntest Du sicherlich ewig so fortsetzen ;)
Mieser vergleich.
Einzelhandel, Resturants, Bars etc. bieten einen Mehrwert. Jeder könnte seinen Wocheneinkauf im Internet bestellen oder sich Essen nachhause liefern lassen, trotzdem gibts haufenweise Supermärkte, Resturants etc.
Würden Kinos einen Mehrwert bieten wäre es ja kein Problem wenn die Filme gleichzeitig Online erscheinen.

Was an Kinos nervig ist?

du hast die schlimmsten vergessen:
die kompletten volltrottel die zu blöde sind im kino ihre smartphones auszuschalten.
ich hab mich einmal beim kinobetreiber beschwehrt-hat geholfen.

Das ist nicht das schlimmste... ein Kinosaal mit schlecht eingestellter Akustik und Tönen die einen fast zu Flucht verleiten ist schlimmer...
Aber darum geht es mir nicht,sondern dem Endverbraucher die Freie Hand zu lassen,wie er seine Filme schaut.

Außerdem ein Aspekt sollte man nicht vergessen,diese Filme fressen Geld wenns ums Marketing geht würde man Online Streamen und passend die Werbung verbreiten würde man einiges einsparen.

Mag auch sein das 5€ für ein Film zuwenig sind,aber selbst bei 10€ wäre ich dabei.

mfg

Mieser vergleich.
Einzelhandel, Resturants, Bars etc. bieten einen Mehrwert. Jeder könnte seinen Wocheneinkauf im Internet bestellen oder sich Essen nachhause liefern lassen, trotzdem gibts haufenweise Supermärkte, Resturants etc.
Würden Kinos einen Mehrwert bieten wäre es ja kein Problem wenn die Filme gleichzeitig Online erscheinen.
Als ob Dein Vergleich so viel besser wäre :lol:. Ich habe zu Hause keine Möglichkeit 3D-Filme zu schauen und auch nicht den Sound in der Qualität geboten zu bekommen, wie in meinem Stamm-Kino. Insofern bietet das Kino sehr wohl einen Mehrwert.

Und inwiefern passt das jetzt nicht zu meiner Aussage?
Du meintest das man dadurch das man dem Kunden die Wahl gibt ob man Online oder im Kino schaut Kinos abschafft. Wenn genug Leute der Meinung sind das Kinos n Mehrwert bieten bzw. das die Vorteile eines Kinobesuches die Nachteile überwiegen dann wäre es für Kinos ja kein Problem wenn Filme auch online angeboten werden, Leute die nicht gerne ins Kino gehen sind eh nicht gerade deren Hauptumsatzquelle.

Selbes gilt für Supermärkte etc., da hat man schon ewig die Wahl zwischen "Online"/Lieferung oder vor Ort Kaufen. Trotzdem denkt keiner daran Supermärkte oder Resturants abzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Blabla, wenn wir das machen können wir auch gleich blablabla deine Meinung ist blöd!

Wo ist das Problem? Ich mag Kinos auch nicht, hab es diese Woche wieder bei der Star Wars Premiere gemerkt. Popcorn und Nacho-Preise sind so unsagbar unverschämt aber Kinos kommen damit super durch. Überall kichern in den Filmen blöde Weiber oder rundherum sitzen Menschen, die regelmäßig duschen nicht so wirklich nötig haben. Wenn du aufs Klo musst, kannst du nicht pausieren sondern verpasst noch was von Film. Ist natürlich jetzt ne sehr subjektive Aussage meinerseits, ich allerdings stimme dem Heimkino-Argument zu und sage, wenn Kinos halt Aussterben weil die generellen (evt. komfortableren) Gegebenheiten zu Hause für manche Menschen halt überzeugender sind, dann ist das ne rein marktwirtschaftliche Entscheidung.

Die marktwirtschftliche Entscheidung hängt aber (zumindest aktuell) nicht vom Kundenmehrwert ab. Dessen sollte man sich bewusst sein und warum das so ist, wurde hier ja auch schon diskutiert.

@Miracleman: ich habe doch geschrieben, was an deiner Behauptung nicht passr, sogar anhand eines Beispiels. Ich bin mir sicher, dass Du es nach nochmaligem Lesen findest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie behauptet das ein Kino für niemanden einen Mehrwert bietet. Du schon eher indem du die Forderung neue Filme Online zur verfügung zu stellen mit der Forderung Kinos abzuschaffen gleichgesetzt hast.
Für mich bietet ein Kino keinen Mehrwert. Aber wie ich bereits gesagt hab, die Kino-Branche wird keinen Todesstoß verpasst bekommen wenn entsprechend viele Leute lieber ins Kino gehen als daheim zu schauen.

Ich bin mir sicher, dass du nach nochmaligem Lesen verstehst was ich geschrieben hab.

Ich hab nie behauptet das ein Kino für niemanden einen Mehrwert bietet.
Du hast geschrieben: Würden Kinos einen Mehrwert bieten wäre es ja kein Problem wenn die Filme gleichzeitig Online erscheinen

Und daraus habe ich antizipiert, dass sie aus Deiner Sicht für die Allgemeinheit keinen Mehrwert bieten. Alles andere wäre ja ziemlich unlogisch, oder?!

Ach nochwas: Die Ironie aus meinenm Post haste schon rausgelesen, oder? Na klar haste das ...

Zuletzt bearbeitet:

Sekunde.
Ich habe ledeglich eine rein subjektive Antwort auf die Frage was an Kinos nervig ist gegeben. Für die Abschaffung bin ich keinesfalls und von mir aus kann der Film wie gewohnt ins Kino kommen und dann später auf BD veröffentlicht werden.
Ich könnte nur komplett auf das Knabberzeug im Kino verzichten, da es mich bei meinem Kinoerlebnis stört. Gibt einfach nichts schlimmeres als das rascheln in der Popcorntüte deines Sitznachbarn in leisen Passagen. Ich geh doch ins Kino um nen Film zu schauen und nicht um was zu Essen ;) Da das ganze aber die Haupteinnahmequelle der Betreiber ist wird das aber so bleiben.

Ja, so habe ich das auch aufgefasst. Ich habe meinerseits in polemischer art und weise einmal versucht, von der anderen Seite zu "argumentieren".

Der Mehrwert ist wenn überhaupt der Film, und nicht das Kino. Für mich.

Prinzipiell natürlich eine charmante Idee, wobei die Studios da mit Sicherheit nicht mitmachen werden. Gerade bei Star Wars rechnet Disney ja wg. 3D mit 3-5$ und da sich 3D jetzt im Heimkino geschweige Streaming-Bereich gar nicht durchgesetzt hat lässt sich das Preis-Premium da auch nicht umsetzen. Durch die Verknappung des Angebots und die Limitierung auf die Kinos lässt sich vmtl. auch insgesamt mehr abgreifen, als nur durch ein Release auf Medium. Star Wars spielt ja vmtl. in 1 Woche schon mindestens die Produktionskosten von 350 Mio. wieder ein. Bei den Datenträger-Verkäufen bräuchte das ja deutlich länger zu Mal gleichzeitig durch die Verfügbarkeit einer "rippbaren" Scheibe das Angebot an hochqualitativen Angeboten im Piraterie-Bereich schneller steigt als beim Kino-Release.
Die echte lukrative Einnahmequelle für die Kinos sind ja die Zusatz-Angebote: Snacks, Getränke etc. Die werden von der Filmindustrie ja auch sehr gegängelt. Dementsprechend geh ich auch wenns ein guter Film ist ins Kino, bei dem man auch ein Feuerwerk an Effekten und Krawumm erwarten kann ins Kino. Das ist doch nochmal etwas anderes, auch wenn Heimkino sehr gemütlich und geil ist, manchmal macht echtes Kino schon einen Unterschied, wobei das Kino halt was taugen muss. Es gibt in Dtland auch definitiv weniger Enthusiasten als in diesem oder dem Hifi-Forum von dem her ist Kino i.d.R. die qualitativ hochwertigste Weise einen Film zu konsumieren.
Beim Streaming ist das nicht garantiert und vor allem bleibt beim Streaming das Problem für die Studios, dass man brutale Einnahme Ausfälle alleine schon dadurch hätte, dass mehrere Leute den Film schauen würden. Könnte mir vorstellen, dass wenn die VR-Brillen weitestgehend verfügbar sind entsprechende Filme gestreamt würden, dann hat man die Limitierung, dass nur eine Person pro Zeit den Film auch schauen darf. Ansonsten müsste man vmtl. beim Streaming mit Preisen von 20 € aufwärts rechnen so wie aktuell ein Pay-per-View Boxkampf.
Dann kommt auch noch die Limitierung Internet hinzu, trotz Breitband-Ausbau hat nicht jeder einen 25 Mbit Anschluss.

Mag auch sein das 5€ für ein Film zuwenig sind,aber selbst bei 10€ wäre ich dabei.
Dieser Preis wird nicht zu halten sein.
Wie ich schon vorher erwähnt habe, geht niemand den ich kenne alleine ins Kino.

Dh. fallen haufenweise Einnahme weg, wenn die Familie mit 3 Kindern den neuen Disneystreifen für 10 statt 40 Euro schauen kann.

Sicher gleicht sich das aus weil möglicherweise einfach mehr Filme geguckt werden (vor Allem welche für die man sonst nicht ins Kino gegangen wäre), für teure Produktionen die viele Zuschauer ins Kino locken würden ist das aber ein Nachteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh