Neue Knopfe fur mein Case

TheDriver

Neuling
Ich habe von Caseking.de Illuminated Power-Switch - Blackline - blue http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Buttons-Switches/Illuminated-Power-Switch-Blackline-blue::10507.html
und Illuminated Rocker-Switch rund - blue eye http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Buttons-Switches/Illuminated-Rocker-Switch-rund-blue-eye::10531.html gekauft.
Aber jetzt ist mir klar geworden das ich die Buttons uberhaupt nicht anschliesen kann. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank
Und wenn es noch um den Illuminated Rocker-Switch rund - blue eye geht. Ich will ihn fur Katoden benutzten.
Ich will das so machen das wenn ich die Katoden anmache dan leuchted auch die blaue Led bei den Button.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den ersten Taster: Illuminated Power Switch-Blackline - blue würd ich sagen, Du kontaktierst mal @ intruder1961. Der hat so ein Teil schon verbaut.

Beim Schalter mußt Du nur auf die Polung der Diode schaun. Wahrscheinlich ist der Messing-Kontakt Plus und die anderen Beiden Masse. Kann man aber aus der Ferne nicht genau bestimmen. Solltest mal Caseking kontaktieren..........mit ein Grund, warum ich meine Teile bei Conrad bestelle. Zwar etwas teuerer, aber die haben für die meisten Teile auch Datenblätter . Entweder werden die mitgeschickt, oder als PDF-Datei.

4318_4d67.jpg

1+2 und 3+4 soll ich zusammen binden ja. Plus und Minus fur die Diode.
Und wie geht das mit den zweiten ???

1+2 und 3+4 soll ich zusammen binden ja. Plus und Minus fur die Diode.
Und wie geht das mit den zweiten ???

Nein, damit ist gemeint, das 3 und 4 die für dich wichtigen Anschlüsse für Power On sind. + und - sind für die Diode.

Beim zweiten solltest Du mal schauen, ob an einem von den 3 Anschlüßen ein + oder ein - Zeichen angebracht ist?

1+2 brauche ich uberhaupt nicht. Ich mache das morgen. Ok das problem ist mit dem einen Button gelust aber was ist mit dem zweitem ??? Kann mann mit dem Button so machen das die Diode leuchtet wenn die Katoden an sind. ???

1+2 brauche ich uberhaupt nicht. Ich mache das morgen. Ok das problem ist mit dem einen Button gelust aber was ist mit dem zweitem ??? Kann mann mit dem Button so machen das die Diode leuchtet wenn die Katoden an sind. ???

Sobald Strom fließt, also der Schalter auf On ist, leuchtet auch die Diode, da sie ja somit auch Strom bekommt. Wichtig wäre nur zu wissen, welcher Kontakt für den Pluspol der Diode steht! Das solltest Du mal testen. Möglicher weise ist es der Goldfarbene, da er besonders gekennzeichnet ist. Aber das kann ich aus der Entfernung nich mit Sicherheit sagen.
Hinzugefügter Post:
Bei der richtigen Verdrahtung ist auch die Diode an.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist den + und - am Netzteil? also wenn ich jetzt zum beispiel die standard 12V Stecker benutze? Und wie müsste ich das verkabel um zum beispiel eine Lüfter (ebenfalls 12V stecker) an zuschalten oder auszuschalten? Und Leuchtet die LED im Schalter nur wenn der Lüfter angeschaltet ist? habd as jetzt oben so verstanden, das wär ja eigentlich nicht so cool...

OMG hab noch nie einen gesehen der nen schalter nicht anschliessen kann....

OMG hab noch nie einen gesehen der nen schalter nicht anschliessen kann....

Ich möchte dich mal sehen, wenn du auf nem Pferd reitest...jedem das seine.

Außerdem ist der Schalter auch nicht gerade einfach.

Die LED (im Schalter) kannst du entweder direkt am Mainboard als Power LED anschlißen oder mit einem Passendem Vorwiderstand direkt ans Netzteil.

Beim Netzteil ist bei so einem Vierpolstecker (für "alte" IDE-Laufwerke):

Schwarz -> GND (Ground/Erde), Masse, - (alles das Gleiche)
Gelb -> 12V
Rot -> 5V

Vorwiedrsatnd berechnest du wie volgt:

Versorgungsspannung (z.B. 5V) - LED Spannung (steht im Datenblatt) = Widerstandsspannung,

Widerstandsspannung : LED Strom (steht auch im Datenblatt) = Vorwiderstand

Mfg Bimbo385

PS: Die LED Spannung liegt je nach Typ zwischen 1 und 3Volt
Der LED Strom liegt in der regel um die 20mA

ah ok herzlichen dank, ich denke die verbauten LEDs sind sogar für 12 V ausgelegt, hab sowas im Datenblatt gelesen.

Die beiden Pins rechts und Links stellen dann also nur die Stromleitung dar je nach Position des Schalters wird also der Strom über die beigen linken oder die beidne rechten Pins geleitet?

oder versteh ich das ganz falsch und man kann diesen Schalter nur als reset knopf benutzen weil er nur nen Impuls weiter gibt aber nicht in einer Position bleibt und konstant den STrom leited?

also was ich eigentlichbräuchte wäre ein schaltplan was der spezispische Schalter genau macht ... Schalter

Zuletzt bearbeitet:
hab sowas im Datenblatt gelesen

Wo hast du denn jetzt das Datenblatt???

Mach dir dann ne Paint Skizze.

Mfg Bimbo385

Edit:

Zitat von Aquatuning:

Diese Taster sind in schwarz oder silber verfügbar, mit leuchtenden Ring oder strahlenden Punkt in rot, blau, weis, grün, gelb & orange, also alles was das Herz begehrt! Diese Taster wurden speziell für den 12V Betrieb produziert und ein Vorwiderstand wird somit nicht benötigt.

Danach gehe ich davon aus, dass der Vorwiderstand der LED schon im Schalter steckt.

Anschlussplan:

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, das war genau das was ich wissen wollte und meine frage obs nur als reset Knopf zu benutzen ist wäre somit auch beantwortet ;)
Schade dass die gewöhnlichen Kippschalter alle so bescheiden aussehen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh