Neue Komponente und keinen Plan

drexter

Enthusiast
Moin Moin,
ich muss meinen Rechner aufrüsten nach paar Jahren und habe keinen Plan.
Grund ist Festplatten zu klein und USB-Anschlüsse defekt.

Vorhanden ist ein Lian-Li PC-V 354, Netzteil 550w und DVD-Brenner. Mainboard muss also µATX sein.

Ich brauche den Pc zum Surfen und vor allem zum Aufnehmen von Musik. Ich bin Hobby-DJ und leg einmal die Woche im Internet auf, und nimm auch gleichzeitig den Mix auf.
Spielen wollte ich erstmal nicht, kann aber noch kommen. Möchte auch erstmal Onboard Grafik nutzen und Graka später irgendwann kaufen, aus finanziellen gründen.
Hab jetzt auch mal eine Soundkarte dazu gepackt, da ich glaube, das es vielleicht besser ist als Onboard, aber auch weil das Geld dafür da ist ;)
Overlocking ist für mich völlig uninteressant !
Hab mich also etwas schlau gemacht und das nun zusammen gestellt.
mindfactory.jpg

Gruß Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steckt denn alles in deinem altem Rechner?
Ich gehe mal davon aus, da du einen i3 reingepackt hast, brauchst du jetzt nicht die
Mega-CPU Leistung?

Zu kleine Festplatten kann man ja einfach austauchen.
Oder einfach nachrüsten. In dein Case passen ja 7 Platten.
Defekte USB-Ports kann man austauchen durch nachrüstbare Frontpanel.

Dann könntest du dir nämlich ne menge Kohle sparen.

Moin,
also meine Altenteile kann man unter Systeminfo anschauen.
Die SSD wurde geändert, auf Adata SP550.
Die alte SSD ist hinüber, und als Festplatten hatte ich 2x 160 gig, die nun auch nicht mehr erkannt werden....
CPU hab ich nun gegen den i5 6500 gewechselt, da ich glaube , das der für die Zukunft besser da steht. Wenn ich doch wieder am Pc spiele.

ich zitier mich mal eben selbst :)

"Hab jetzt auch mal eine Soundkarte dazu gepackt, da ich glaube, das es vielleicht besser ist als Onboard, aber auch weil das Geld dafür da ist"

wird aber wohl erstmal nicht dabei sein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh