Neue Komponenten, Neues Glück

W4NN4B3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
10
Hallo jungs...

Ich hab vor einiges Zeit mal mein Rechner etwas aufgerüstet...
(Is schon was her^^)
Und dann sah das ganze so aus:

E8500 E0 Stepping
WD Caviar Black 750 GB
G.Skill Ram 2x2GB (1066 Mhz Ram wenn ich jetzt nich falsch lieg)
350 W Enermax NT
Asus P5Q Pro MB
HD Radeon 3850 Graka ( Übergangsweise^^ )

Jetzt habsch mir gedacht, legst dir wegen der P/L ne neue Graka zu...
Hab mich dann fuer die

HD Radeon 4890 entschieden die ich fuer 140 € bekommen hab.

Dann fiel mir auf... Mist brauchst auch nen neues NT... da fiel die Wahl auf:

Enermax 625 W Modu82+ ... ich weiß überdimensioniert, aber wer mein Posting Aufmerksam verfolgt hat, dem müsste der E8500 im E0 Stepping aufgefallen sein...

Heißt also... bissl OC =) ...

ist die Zusammenstellung jetzt soweit ok oder was falsch gemacht?

Beim NT hab ich lieber zum Enermax gegriffen, weil ich vorher eins hatte und mir das sehr gut gefiel. die 125 € die ich jetzt dafür gelassen hab, waren es eindeutig wert denke ich.

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu (auch bei oc) benötigt trotzdem bei weitem nicht so viel watt! ein 525w hätte sogar noch GENÜGEND reserven gehabt!
 
corsair natürlich auch vollkommen ok!
in meinem haf-932 reichen die kabel des enermax aber auch, wobei ich extra auf sauberes und unsichtbares verlegen geachtet habe (und so klein ist der tower auch nicht)
 
entschuldigung... *schäm*

hab vergessen, das ich natuerlich die graka auch nochn bissl OCen mag.

aber klar... anderer Kühler für CPU sowie Graka kommen natuerlich vorher drauf ;)
 
selbst wenn du die cpu und graka bis zum anschlag (für normal-user) oc'st wirst du kein 625w nt benötigen!
 
Beim NT hab ich lieber zum Enermax gegriffen, weil ich vorher eins hatte und mir das sehr gut gefiel. die 125 € die ich jetzt dafür gelassen hab, waren es eindeutig wert denke ich.


Eher nicht, das hätte sich auch locker für die Hälfte des Preises realisieren lassen.

Mit genannten Alternativen z. Bsp. dem Corsair.
 
entschuldigung... *schäm*

hab vergessen, das ich natuerlich die graka auch nochn bissl OCen mag.

aber klar... anderer Kühler für CPU sowie Graka kommen natuerlich vorher drauf ;)

Hör auf die anderen. Nen Netzteil Unterhalb 500 Watt reicht mehr als locker aus.

Ich habe hier nur als Beispiel nen i7 860 @ 4Ghz, ne 260GTX, 4 Laufwerke, komplette Wasserkühlung und erreiche unter Linx 100% und Furmark 100% max. das Netzteil mit 450 Watt zu belasten und das mit einem Corsair HX 520Watt

Gruß
 
Kaufe dir das Corsair;
längere Kabel und wesentlich längere Garantiezeit ;)

Wieso soll er nen Corsair kaufen, er hat das Enermax ja schon lang gekauft.

Der will keine Kaufberatung, sondern sich bestätigen lassen, das er das richtige gekauft hat:)
 
@W4NN4B3
Schau mal in meine Signatur!
Da sollte dir dann spätestens ein Licht aufgehen.
 
@Geforce

Hallo jungs...

Ich hab vor einiges Zeit mal mein Rechner etwas aufgerüstet...
(Is schon was her^^)
Und dann sah das ganze so aus:

E8500 E0 Stepping
WD Caviar Black 750 GB
G.Skill Ram 2x2GB (1066 Mhz Ram wenn ich jetzt nich falsch lieg)
350 W Enermax NT
Asus P5Q Pro MB
HD Radeon 3850 Graka ( Übergangsweise^^ )
Lg

Siehe hier.
 
Wieso soll er nen Corsair kaufen, er hat das Enermax ja schon lang gekauft.

Der will keine Kaufberatung, sondern sich bestätigen lassen, das er das richtige gekauft hat:)

kurz und knapp: NEIN!
in keinem der fälle (graka und nt)

ne 4890 hät ich zum jetzigen zeitpunkt eher gebraucht gekauft, da einige ihre "alten" 4890-er für die 5870-er abstoßen - da kann man auch günstiger eine 4890 bekommen

das nt ... wie gesagt ... oversized

eine beratung macht man VOR DEM KAUF und nicht wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der graka wäre ich da nicht zu 100% nicht sicher

die karte ist schneller als ne 5770, sie kostet quasi weniger, er will den kühler sowieso wechseln, und es gibt gute occ-ergebnisse ;)
da des speicherinterface doppelt so groß ist, würde ich sagen ist die 4890 nich zwingend immer ein fehlgriff, aber sicher nicht allgemein empfehlenswert.
vom stromverbrauch brauchen wir nicht reden, de rist abartig für die gebotene leistung
 
sinnfrei nicht
er zeigt auf wie man es NICHT machen sollte

erst kaufen, dann fragen ist keine gute idee wenn man sich nicht sicher ist
 
sorry fürs off-topic, aber:

"jeder ist zu irgendetwas nütze, und sei es nur, dass er als abschreckendes beispiel dient"

nebenbei.
wenn er das netzteil schon hat. es wird funktinieren, er hat reserven für weiß der teufel für hardware im pc...
außerdem is das netzteil an sich ja nicht schlecht, es ist nur überflüssig gewesen ;)
die graka find ich wie ich ja schon schreib soweit ok,

es sidn halt ein paar kleinigkeiten nicht optimal, aber von schlecht sidn wie trotzdem welten entfernt
 
Also, ich mein ... es gibt bei Händlern immernoch ein Widerrufsrecht, das man ohne Angaben von Gründen das gekaufte Gerät zurueck schicken kann und das Geld zurueck bekommt, also was soll der mist mit dem schon gekauft, jetzt is eh alles verloren?

Und ja Oversized deswegen, weil ich nicht wusste wie stark die Kurve nach oben geht beim OC'en ... Aber hab mir gedacht, wenn demnächst (nich unbedingt in naher zukunft, aber so in nem jahr) wieder was nettes raus kommt in Sachen graka oder so, dann will ich nich da schon wieder neu kaufen müssen, dann lieber direkt nen groß dimensioniertes und kein zu kleines wo ich dann wieder neu kaufen muss.

@Geforce

Wer lesen kann is klar im Vorteil...
 
Wie gesagt braucht es nich so ein grosses NT.
Wenn du in den Thread meiner Signatur schaust, siehst du auch was wir meinen.
Und bei den Grafikkarten geht der Trend eher zum Stromsparen hin.
Sieht man auch an der aktuellen Serie von ATI
 
Ich komme bei weitem nicht an meine 500watt^^ und ich denke das 525 modu oder pro hätten auch dicke gereicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh