Neue Komponenten

BeTrax

Neuling
Hi zusammen,

ich benötige einen neuen PC. Hauptsächlich werde ich ihn zum Spielen verwenden. Nun habe ich einige Komponenten herausgesucht und würde gerne wissen, ob diese zusammenpassen oder ihr eventuell Verbesserungsvorschläge habt.

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 - boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800 GTS, 640MB
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB
Netzteil: be quiet Straight Power 450W

Übertakten möchte ich erstmal nicht. Würde das DS3 denn temperaturmäßig einen FSB von 400 mitmachen?
Als Gehäuse besitze ich ein Casetek 1018 mit 4 Gehäuselüftern (80x80), welches ich erstmal noch behalten möchte und zudem habe ich noch einen DVD-Brenner.
Mein Monitor ist ein 19" TFT mit einer Auflösung von 1280*1024.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das DS3 denn temperaturmäßig einen FSB von 400 mitmachen?

locker

ansonsten sehr gute auswahl. wenn du dann später übertakten möchstest sollte da noch einiges gehen =)

schönes sys; alternativ NT von seasonic s12ii 430 oder 380

Mal über das DS3R bezüglich dem P35 Chipsatz nachgedacht ?

Ansonsten ist das System ok!

Danke für eure Antworten. :)
Das DS3R, P35 verfügt so wie ich das sehe lediglich über 2 weitere SATA-Anschlüsse. An sich ist es ein guter Vorschlag, jedoch denke ich nicht, dass ich diese benötige. Mir reichen die 6 Anschlüsse auf dem DS3 völlig aus.

Nicht ganz richtig, das DS3R hat noch Raid onboard. Wirst du aber eh nicht brauchen, oder?

Beim Nt vielleicht ein S12II 430W. Das ist leiser und besser.

Sonst passt alles. Schönes System :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh