Hey,
ich suche neue Kopfhörer für mich. Mehr als Stereo macht nach meiner Recherche nur bedingt Sinn (eure Meinung?), daher schaue ich erstmal nach Stereo. Hauptsächlich werde ich diese an meinem Computer (ALC1150->Front Audio) betreiben, da lohnt sich die Mehrinvestition in einen besseren Soundchip vielleicht. Mein Vater hat hier AKG K141 MK II, die finde ich vom Sound her nicht schlecht (kaum Vergleich).
Anwendungszwecke:
Was habt ihr da für mich? Ich würde mir die Kopfhörer dann zum Geburtstag (~2 Wochen noch) wünschen.
-Jakob
ich suche neue Kopfhörer für mich. Mehr als Stereo macht nach meiner Recherche nur bedingt Sinn (eure Meinung?), daher schaue ich erstmal nach Stereo. Hauptsächlich werde ich diese an meinem Computer (ALC1150->Front Audio) betreiben, da lohnt sich die Mehrinvestition in einen besseren Soundchip vielleicht. Mein Vater hat hier AKG K141 MK II, die finde ich vom Sound her nicht schlecht (kaum Vergleich).
Anwendungszwecke:
Musik:
- Ich höre eine Menge Techno, von Chillstep über Dubstep zu Trap.
- Öfters auch mal anderes, ich will mich da nicht festlegen.
- Anscheinend habe ich in Kopfhörer höhere Ansprüche als Freunde: Ich gehöre zu den Leuten die sich über den schlechten Sound in 128kbit/s(->tlw. auch bei mehr) AAC Musik beschweren. Einen Teil der Musik die ich höre liegt in FLAC 600+kbit/s (tlw. über 900kbit/s) vor, bei der Qualität möchte ich hier keine großen Abstriche machen (bei dem Budget ist mir klar dass ich nicht das beste vom besten bekomme).
- Aktuell habe ich wenn ich mit meinem Handy Musik höre im Equalizer eine leichte Badewanne eingestellt, was das angeht werde ich wohl mehrere Kopfhörer testen müssen.
Der Kopfhörer sollte nicht zu hochohmig sein, ich möchte nicht noch mehr Geld in einen Vorverstärker stecken. Da ich auch mit Leuten neben mir reden können möchte, sollten die Kopfhörer nicht zu geschlossen sein. Bietet sich da halboffen an? Beim Budget will ich wie gesagt um 150€ bleiben.Zocken:
Ich spiele gerne mal BF4/CS:GO, daher wäre es gut Schritte zu hören.
Was habt ihr da für mich? Ich würde mir die Kopfhörer dann zum Geburtstag (~2 Wochen noch) wünschen.
-Jakob
Zuletzt bearbeitet: