Neue Kopfhörer für Musik und Spielen gesucht

Coolyo

Enthusiast
Moin,

Benötige nen neuen KH (oder Headset, egal), habe derzeit Kingston HyperX mit Klinke und Superlux HD680 KH für Musik. Möchte für die unten genannten Einsatzzwecke nur nen einzigen KH/Headset

Einsatzgebiet: 50/50 Spielen (Rennspiele und mobil Musik hören am Handy Samsung S8)

Wenn die neuen KH kein Mikro haben, dann nehme ich für Games wo ich das Mikro benötige halt weiterhin die Kingston. Oder gibts da Alternativen? Modmic hatte ich mal, war nicht so begeistert (war kaputt nach einiger Zeit und ist eigentlich teuer)

Am PC ist ne Asus DGX PCIe Soundkarte installiert. Handy ist ein Galaxy S8. Musikgeschmack ist quer durch die Bank alles mögliche! (Pop, Rock, Metal, Elektro, etc.)
KH werden nur zuhause eingesetzt. Ob offen oder geschlossen, mir egal. Marke = mir wumpe.

Preis? 150-200 EURO (wenn nötig auch mehr, wenn deutlicher Mehrwert des KHs!)

Beyerdynamic Custom One Pro PLUS gefallen mir ganz gut. Empfohlen wurden mir auch Philips Fidelio X2. Nur weiß ich ned, ob die Teile auch mobil zu gebrauchen sind bei dem AUsgabegerät?

MfG
Coolyo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiche Antwort wie auf cbase:

Empfehlenswerte Modelle in dem Preisbereich:

Geschlossen: Fostex T40rp (+brainwavz hm5 Pads), Beyerdynamic DT770, Audio technica msr 7, audio technica a900x

Halboffen: Fostex T50Rp (+hm5 Pads), Beyerdynamic dt 880,

Offen: Fostex t20rp (+ hm5 pads), Beyerdynamic dt990, AKG k702, AKG k712 pro, AKG k 7xx(massdrop exclusive), Audio technica ath ad700x, hifiman he 4xx (massdrop exclusive), sennheiser Hd 6xx (massdrop exclusive), Phillips fidelio x2

Welcher dir davon dann am besten gefällt ist dir überlassen, da ist wirklich probehören angesagt.

nicht den Custom One Pro sondern den Studio nehmen der klingt um einiges besser.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Danke für die Antworten

Inwieweit klingt der Studio denn besser?

owlmaTh
Danke für die vielen Vorschläge. Ich müsste halt echt ma alle bestellen um alle hören zu können, da in der Nähe nix mit Hifi ist.

Ich würde wohl eher etwas bassbetonteres/nicht so neutrales bevorzugen. Schwierig. Möchte halt ned so viel bestellen und dann zurücksenden. Komme mir blöde dabei vor.

Dann probier es doch erst ein Mal mit dem fidelio x2. Der ist bassbetont und auch mit der soundkarte gut anzutreiben.

Gut, werde ich mitbestellen. Kann nicht schaden.

Was würdest du sonst noch für mobil Geräte geeignete Kopfhörer empfehlen? Oder sind alle von dir genannten ne Empfehlung für mobile Geräte (und Spiele am PC halt)?

Ich habe dir alle, meiner Meinung nach empfehlenswerte Kopfhörer genannt. Manche davon sind sehr leicht anzutreiben wie die Audio technica und andere, wie die fostex benötigen zwangsläufig einen vernünftigen KHV.

Alles klar.

Welche modelle aus deiner Liste brauchen sonst noch keinen Verstärker?

Zusammengefasst:

- (meine persönliche Wahl mal, schon bestellt): Custom One Pro
- Fidelio X2
- AKG K712 (lt. meinen Recherchen "benötigen" die nen KHV)
- Audio Technica MSR7

Soll ich die anderen Audio Technica auch bestellen? Wo ist da der Unterschied ungefähr?

Es ist wirklich schwierig.

Welche - sagen wir - 4 Kopfhörer sollte ich denn mal eurer Meinung nach bestellen? Um mal ne Idee von Klang hier und dort zu bekommen. So tappe ich (oder höre ich besser gesagt) im Dunkeln

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es auf 4 möglichst unterschiedliche begrenzen willst würde ich den dt 880, t50rp, AKG k712 pro und fidelio x2 bestellen.

Der Fiio Q1 macht schon ma genau das was er soll! Echt geil.

Jetzt warte ich nur noch auf n paar KH!!

Der Custom One Pro (einziger der bis jetzt angekommen ist) profitiert scho ma ganz gut davon. Lautstärke viel zu viel auf maximum. Sowies gehört. Kann ich mir schön einrichten wie ich brauche.

Hätte zwei FRagen zu dem Teil (Q1)

a) Wie lade ich das Dingens? Ganz normal mit dem USB Kabel?
b) Was macht dieser "CHG" Schieberegler? Unterschied ob ON/OFF kann ich ned feststellen. Bass unterstüztung ist deutlich merkbar mit dem anderen Knopf, aber CHG macht nix. (Hab gerade die Anleitung nicht bei der Hand)

Ja, ganz normal mit dem USB Kabel.

Mit dem CHG Schalter kannst die Akkuladefunktion aktivieren und deaktivieren.

Ich habe jetzt einige ausprobiert (leider nicht alle gewünschten, aber nicht so wichtig, habe meinen "Sound" gefunden) und mir gefallen die Audio technica M50X am besten vom Sound her (hatte nur Custom One Pro & sonst noch Fidelio X2 und halt die Superluxx), obwohl der etwas weniger Bass hat? Denke ich zumindest.

Gibt es für die Dinger auch Velours-Polster? Ich hasse Leder am Kopf beim Musik hören. Oder gibt es vom Sound her vergleichbare zu den M50X? Von Beyerdynamic vlt.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einige ausprobiert (leider nicht alle gewünschten, aber nicht so wichtig, habe meinen "Sound" gefunden) und mir gefallen die Audio technica M50X am besten vom Sound her (hatte nur Custom One Pro & sonst noch Fidelio X2 und halt die Superluxx), obwohl der etwas weniger Bass hat? Denke ich zumindest.

Gibt es für die Dinger auch Velours-Polster? Ich hasse Leder am Kopf beim Musik hören. Oder gibt es vom Sound her vergleichbare zu den M50X? Von Beyerdynamic vlt.?

Wenn es denn Leder wäre. Sieht nur so aus.

Deine Wahl ist etwas überraschend. Die meisten bevorzugen wohl den X2. Der M50x ist doch recht speziell. Wie lange hattest du den auf dem Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile verschiedene KHs probiert: DT 880, DT 990 Edition (250ohm jewils), M50x, Fidelio X2, Custom One Pro.
Werde ne Entscheidung zwischen dem X2 und dem M50X treffen! Der X2 ist für 159 EURO von AMAZON.ES im Angebot.

Die M50X gehen eigentlich vom Komfort her, nur die Polster sind ne Frechheit mit dem Kunstleder. Wird schon etwas heiß, merkt man speziell wenn man das Teil abnimmt.

Was mir bei den M50X ned gefällt ist, dass die Höhen etwas zu überbetont sind?? Ich kenn mich ned aus, aber es wirkt etwas "schrill"
Da gefällt mir der X2 deutlich besser, auch wenn er meiner Ansicht nach ned SO aufregend klingt (am Fiio Q1 jeweils).

Die restlichen Hörer:
Custom One Plus Pro: Viel zu viel Bass/tiefenbetont, kaum höhen, hört sich wie n schlechterer X2 an. Gefallen hat mir das abnehmbare Kabel und der Tragekomfort.
DT 880: Gar ned mein Fall. Langweilig, kein Bass, aber sehr .. detailreich? Ned meins einfach
DT 990: Besser als der 880, aber am Ende auch zu "langweilig" zu "wenig" Bass. Ich kanns ned so recht beschreiben, aber ich war etwas enttäuscht vom Beyer 990!

M50X oder X2 wirds werden. Der Tragekomfort vom X2 ist mega. Auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Super Polster, etc.

Leider hat sich bei meinem Exemplar von Amazon.de (zum ausprobieren) sowieso ein Defekt herausgestellt, der mir anfangs etwas aufgefallen ist (rechts etwas leiser, dachte liegt vlt. an meinen Ohren) und dann plötzlich gar kein Ton mehr war. Egal, bestelle den jetzt aus Spanien für 159.

Tendiere eher zum X2 derzeit nach einigen Tagen Test!

Der M50x hat selbst für nen geschlossenen KH eine winzige Bühne.

Wenn du einen guten Mix aus DT880 und X2 will hör dir den K712 mal an.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Custom One Plus Pro: Viel zu viel Bass/tiefenbetont, kaum höhen, hört sich wie n schlechterer X2 an. Gefallen hat mir das abnehmbare Kabel und der Tragekomfort.
Ist dir klar, dass da ein Schieber dran ist mit dem man den Bassanteil verstellen kann?

Ja weiß ich, hab ich verwendet. Gefällt mir trotzdem ned.

Der K712 wäre noch ne Überlegung wert, ja. Aber deutlich teurer als die Anderen leider.

Beim X2 wirst du das Problem haben das es bei einen EOL keine Polster mehr geben wird. Naja und teuer ist relativ bei einer UVP von 450€

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt ja genügend dritt Hersteller die teils deutlich bessere pads bauen als die stockpads.

Für knappe 225-230 EURO von AMAZON.DE hätte ich das Dingens ned gekauft, aber für ca. 160 EURO bin ich dabei.

Hoffe dass es noch Polster bei Drittherstellern gibt wie owlmaTh vorschlägt :d

Vielleicht bestell ich mir doch noch den K712 zum testen.

Den K712 gibt's auch bei Thomann für 214€ dort kannst auch per Amazon Payment zahlen und musst dich nicht extra registrieren und hast bessere Konditionen. Konnte den K712 letzte Woche bei meinem HiFi-Laden meines Vertrauens testen und hab den X1 von meinen Neffen mitgenommen zum vergleichen. Der K712 ist für mich eindeutig der bessere KH, er macht meiner Meinung nach alles besser. Die Gelpolster sind genial, bei einem Preis von 100€ fürs paar ist auch das mindeste ^^.

Hier ein Review zu Z Review - AKG K712pro - YouTube

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hm, schwierig. Werde wohl mal bei Thomann noch ne Bestellung aufgeben (meine Beyerdynamic kamen schon von Thomann)

Habe mich für die Fidelio X2 entschiedene. Gefielen mir insgesamt besser als die M50X (mit Fiio Q1)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh