[Kaufberatung] Neue Kopfhörer / low budget

def

Legende
moin moin

ich trau mich kaum zu fragen, da ich hier quasi nur high end beratungen sehe im forum :d

ich nutze aktuell noch meine Sennheiser HD 212 Pro Preisvergleich Geizhals Deutschland und bin grundsetzlich rundum mit ihnen zu frieden
leider fangen allerdings langsam die innenohrpolster an sich aufzulösen, was etwas unangenehm beim dauertragen ist.

hab mir die dinger vor knapp 7 jahren für 35€ geholt und war wie gesagt mehr als zufrieden

ich weiß nicht, ob jemand die kopfhörer kennt, aber so in die richtung sollte der klang wieder gehen und auch möglichst in etwa in dem preisbereich wieder liegen

wenn es da nix gibt, werd ich wohl mit denen erstmal weiter vorlieb nehmen müssen

vielen dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch schon gesehen, aber falls es neue kopfhörer im preisbereich ~35€ gibt die ähnlich oder besser sind, würde ich das natürlich vorziehen, als die hälfte der preises für neue ohrteile auszugeben :)

Omnitronic SHP 600 wäre besser. Kostet 40€ auf Amazon.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

hat das ding auch brauchbaren bass?

nicht falsch verstehen, ich will nicht irgendson wumsgedöns, aber was ich bisher so auf anderen headphones in der preisklasse gehört hab, war quasi garnix vorhanden

was auch immer das bedeuten mag ;D werd ich mir in naher zukunft mal besorgen

vielen dank allen hier

moin moin

ich wollte mich nochmal zurückmelden

habe mir nun zum nikolaus den Omnitronic SHP 600 schenken lassen und bin etwas zwiegespalten :)

die verarbeitung und den tragekomfort finde ich top, ebenso wie die höhen... ABER

sowas wie ne geräuschabdämpfung scheint es überhaupt nicht zu geben. die person neben mir hört quasi alles in gleicher lautstärke wie ich mit den dingern auf dem kopf, und ich höre sämtliche nebengeräusche von außen.

kommen wir zum bass bei den dingern. sehr sehr sehr tiefe bässe kommen ganz gut rüber, alle anderen exisitieren quasi garnicht.

ansich ist das klang spektrum komplett nur auf höhen ausgelegt, die dafür toll rüber kommen. für mich irgendwie ein gewaltiger rückschritt vom gesamt klangerlebnis zu meinen alten sennheiser, wo sowohl höhen, mitten und bässe in jeglicher form gut dargestellt wurden und ich absolut nix von außen gehört hab und umgekehrt.

hab ich hier irgendwie n montagsmodell erwischt?

Das ist nicht dein ernst oder? du beschwerst dich bei offenen Kopfhörer, dass du von Außen was mitbekommst und die um dich rum was von dir mitbekommen? Das ist der Sinn bei offenen Kopfhörern... mir fehlen die Worte.
Das ist die Frequency Response von den Kopfhörern, entweder stimmt bei dir was nicht, aber dass du keine Mitten hast ist nicht normal.
c5LIXMv.gif

Kann es sein, dass du dich extrem an den Klang deines alten Sennheisers gewöhnt hast?
Gibt dem neuen Kopfhörer ein bis zwei Wochen Zeit.

denke du zockst mit den Teilen (kenne deinen Namen aus der Reflex Ecke), da sind offene Kopfhörer meiner Meinung nach totaler Käse (eben, weil du alles von außen mithören kannst und quasi nicht abgeschirmt bist) und wenn du dann von einem geschlossenen Modell auf ein offenes wechselst ist für mich klar, dass das nicht passt (Bässe etc.), habe leider keine richtige Empfehlung in dem Preisbereich für dich :/

alternativ echt neue Ohrpolster organisieren.

naja ich werd mal schauen ob ich mich dran gewöhen kann. bin wohl mit falschen vorstellungen an die sache gegangen.

dachte dadurch, dass ich etwas ähnliches wie meinen alten als suchkriterium genannt hatte, wäre die empfehlung dahingehend auch in die richtung gegangen. ich hab leider kein plan von der materie

ich verstehe nur nicht so ganz den sinn darin, wenn kopfhörer 0 abgeschirmt sind. ich kann sie auch einfach vor mich legen und hat fast den gleichen klang, quasi als boxenersatz

muss meine frau halt auch kopfhörer aufsetzen, wenn sie ihre serien guckt, sonst hör ich von meinem spielsound nix mehr

wenn ich hier im voice bin als beispiel hören sich meine mitspieler teils selbst, weil die kopfhörer so laut sind nach außen

ps: ich entschuldige mich vielmals keine ahnung von kopfhörern zu haben @jacka$$

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst dich nicht entschuldigen, aber du musst schon genaue Angaben machen, was du willst, ansonsten gehen die Empfehlungen in die falsche Richtung. Wie bei dir jetzt.
Ich zocke selbst mit den Omnitronic, was sensationell gute Kopfhörer für ihr Geld sind und ich hab ne Stille Umgebung, weshalb ich keinen Störe oder gestört werde.
Ich würde sie zurück schicken, da es so keinen Sinn macht, wenn du dann mit Einschränkungen leben musst.
Die einzigen nennenswerten Kopfhörer in der Preisregion wären die UE 6000 oder eben Superlux.

gut dann werd ich wohl nochmal nachkaufen müssen..

die superlux haben mir von den rezessionen her sehr gut gefallen soweit.

nur gibts da irgendwie 5 millionen von

Superlux HD-660 Geizhals Deutschland

einfach die 660? liegen ja irgendwie alle um und bei im gleichen preisbereich die varianten

Schau dir mal Beitrag 15 an.
Für wen mach ich mir die Mühe?

aufgrund deines posts hab ich mich doch quasi für den 660 entschieden?!

mir gings nur darum, dass es da auch 661,2,3,4,5,6,7,..... gibt
also ist der reine 660er die richtige wahl, korrekt? mehr wollte ich nicht wissen

ps: wofür braucht man unbedingt noch zusätzlich die polster teile?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Polster von Superlux sehr schlecht sind.
Der HD-660 ist von der Konstruktion eine dreiste Kopie der älteren DT-770 Pro Modelle von Beyerdynamik. Der verwendete Treiber ist aber anders.
Deswegen passen auch alle Ersatzteile von Beyerdynamik auch mechanisch.

Wenn du dein Budget etwas aufstocken könntest (Weihnachten?!?), würde ich dir empfehlen entweder einen neuen oder gebrauchten DT-770 zu kaufen. Ist einfach das bessere Produkt und begleitet dich für Jahre.

die beyerdynamics sind mir leider deutlich zu teuer.

werd mir die superlux bestellen und gucken wie sie so sind. wenn mir klang und alles gefällt, aber die ohrpolster garnicht gehen werd ich deine vorgeschlagenen nachbestellen

Ein Klassiker im Low Budget Bereich ist noch der CAL! (Creative Aurvana Live!) für 44,99 Euro inkl. Versand.

Er ist baugleich mit dem Denon AH D 1001 und wird von Foster(Fostex) hergestellt:

hab den superlux heute morgen eh schon bestellt. warten wir mal ab :)

ich hab jetzt 7 jahre lang den sennheiser hd212 pro genutzt und war super zufrieden damit.. nur das er sich halt langsam aber sicher in seine bestandteile zerlegt hat und auch nicht mehr wirklich schön aussieht :d

hm... die superluxx sind nun eingetroffen.

ich glaub ich gebs einfach auf und nutz meine alten hd212 weiter. die superluxx klingen komplett wie arsch. 0 detailklang
mit dem kabel reiß ich mir vermutlich auf kurz oder lang den audioslot ausm board, und generell wirken die teile wie 5€ kopfhörer. ich weiß nicht wie man sowas empfehlen kann

was solls. scheinbar kann man hier im audiobereich unter mehreren hundert euro nix brauchbares kriegen im vergleich

dann isses halt so

vielen dank dennoch für eure bemühungen

Zuletzt bearbeitet:
probehören gehen?^^

JustMusic Hamburg

ich hab mit diversen logitech und sennheiser headsets anfangen

dann einen superlux 681 bestellt. den ein halbes bis 3/4 genutzt weil er deutlich besser als das vorherige war.

dann einen 681evo und 631 dj bestellt. und dann letztendlich einen beyer dt990pro + fio e10. diese kombo hab ich von mitte 2014 bis vor 4-5 Monatne genutzt und funktioniert heute noch wunderbar.

ich hab die 140 euro für den beyer nicht als viel empfunden, sofern man denn bereit ist für besseren klang etwas mehr auszugeben

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich mit 350 Euro Kopfhörer sind Superlux klanglich für den Preis Top. Weiß nicht was dein Problem ist.

ich denke def erwartet einfach ein anderes sounding (keine linearen KH), im Head-Fi hat mal jemand 2010 nach einem guten Ersatz für die Sennheiser gesucht und dort stand was von "Sennheiser HD 212 Pro's are Sennheiser's strongest basscan but it doesn't really sound that great for the price until I tried other headphones", dort wird empfohlen folgende mal zu Testen: "BeyerDynamic DT770 Pro/80 would do the job, if you want a warmer/fun/aggressive sound then XB500, or Denon D1100 would do the job."

nachzulesen hier: Current Headphones are Sennheiser 212Pro - whats the next step up? | Head-Fi.org

sind aber alle etwas über Budget denke ich (den DT770 kenne ich persönlich und mir macht das Teil z.B. auch spass)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh