[Kaufberatung] Neue Kopfhörer oder doch 5.1 Boxen?

SV-Schnarchi

Enthusiast
Mal eine Frage an die Pros: Mein Stereo Funk Kopfhörer von Medion haben nach 6 Jahren die Grätsche gemacht.

Was kann ich kaufen? Funk wäre lieb, allerdings sind die doch recht teuer ~100€ aufwärts. Mikro brauche ich nicht zwingend, mit mir will eh keiner gemeinsam zocken (weil zu schlecht )

Was könnt ihr empfehlen bis 100€? Gern auch sehr viel günstiger!

Danke!

P.s. Habe hier eigentlich ein 5.1 Soundsystem mit Receiver, allerdings habe ich das Gefühl, ich kann mit Kopfhörer die Leute einfach besser orten! Wem gehts auch so? Bei BF1 haben die Lautsprecher gereicht, bei PUBG habe ich das Gefühl das sie nicht reichen...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PUBG hat auch nicht die beste Ortung ingame. Prealpha halt, sowas als Referenz zu nehmen ist mehr als dämlich, vor Allem weil andere Games audiotechnisch funktionieren.
Aber generell ist das Orten mit Kopfhörer besser, da definierter Raum ums Ohr.
Selten hat jemand an nem PC das 5.1 System ordentlich positioniert.
Gute Wireless Headsets <100€ gibts neu nicht, bzw. nur im Angebot. Gestern hatte Amazon z.B. das Corsair Void Pro Wireless für <100€, da biste jetzt aber zu spät dran. Kannst es aber noch ausm WHD günstig schießen: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0749BX1X3/
Bei Kopfhörern selbst musste auf China-Import-Ware zurückgreifen. Bluetooth. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh