Neue Kopfhörer, schlechter Sound

Addi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
9
Ort
Köln
Hallo zusammen,

habe mir gestern neue Kopfhörer gekauft und sie voll freudiger Erwartung an meinem PC angeschlossen. Ich war leider sehr enttäucht. Anscheinend hat mein onboard Sound nicht die richtige Qualität und den Ausgangspegel um die Kopfhörer gut zu betreiben. An meiner Anlage klingen sie sehr gut und haben satte Bässe. Würde es mir was bringen eine günstige PCI Soundkarte ala Audigy se 7.1 zu kaufen ?

Danke schonmal für eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche kopfhörer sinds den

ja ne soundkarte bringt oft viel :)

also hol dir ne 2 ZS oder ne X-FI :)
 
Hab mir jetzt ne xtreme Gamer für 69 Euro als bulk geschossen. Bin schon gespannt. Treiberdownload geht aber nur mit 10 k , dauert also noch *zappel*
 
naja erwart keine quantensprünge - meine PC 160 (was sicher keine spitzenkopfhörer sind) klingen am receiver auch 100 mal besser als an meiner X-Fi Fatal1ty FPS - da klingt alles extrem übersteuert und einfach nur ekelhaft ...
 
Also ich muss schon sagen, das es zu dem Onboard quatsch einen sehr großen Unterschied macht. Beim Musik hören merke ich auf dem 5.1 System keinen großen Unterschied. Beim Kopfhörer jedoch schon. Endlich kriegt er die Leistung die er braucht. Auch beim spielen hat sich einiges getan. Man kann tasächlich auch mit Kopfhören warnehmen wenn sich etwas hinter einem tut. Natürlich nicht so perfekt wie mit echten 5.1 aber immerhin. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Da ich es als bulk gekauft habe fehlt mir aber leider auch die CD. Demnach habe ich nur die Audiokonsole und nicht die ganzen anderen Tools Ich finde die Audiokonsole etwas sehr unkonfortabel. Diese kann man auch nirgendwo runterladen. Die Iso Images aus dem Badboy Forum passen leider nicht zur xtreme Gamer. Hat einer nen Tip wo ich den ganzen Kram herbekomme ?
 
Hallo habe das SENNHEISER PC 160 und die Creative X-Fi music und kann nur sagen ein super gespann geiler klang hate davor eine Creative 2 ZS und das hörte sich an als würde man ein kopfkissen unter dem headset haben.
 
ich denke das problem bei der x-fi fatal1ty fps is das frontpanel .. da hab ich die kopfhörer dran .. und da kannst einfach keine musik hören, wenn ich die kopfhörer an den avr anschließ klingts schon annehmbar für den preis des headsets ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh