Neue Kopfhörer, wie und wie lange Spielt ihr sie ein?

C

csch92

Guest
Hallo leute

immer wird ja empfohlen mindestens 30 minuten bei Leiser Lautstärke die Kopfhörer einzuspielen, aber warum ist das so? machen es manche Länger?

Ich habe meine DT990 schon einige stunden in betrieb und merke das sie etwas Lauter geworden sind, und der Bass mehr zu vorschein kommt. oder ist das nur einbildung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt dazu zwei Fraktionen. Die einen sagen es bringt was, die anderen sagen es macht keinen Unterschied.

Fakt ist, dass die Materialermüdung so gering ist, dass der zweite Faktor überwiegt: die Gewöhnung deines Gehirns an die Klangsignatur.

Beispiel: Jemand, der bisher Gamerheadsets gewöhnt ist und einen Hifi-Kopfhörer aufzieht, wird meist keine deutliche Verbesserung wahrnehmen. Wenn er aber den Hifi-Kopfhörer mehrere Wochen nutzt und dann wieder zum Gamerheadset wechselt, wird er es als schlechter einstufen.

Kopfhörer, Kabel, dacs, amps müssen nicht eingespielt werden. Das einzige was passiert ist ein Gewöhnungsprozess im Gehirn.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Gar nicht, Mumbo Jumbo interessiert mich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh