Neue Kopfhörer

iTzDeaster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2013
Beiträge
130
Hey leute,
erstmal vorneweg: sorry falls es in der falschen sektion ist, ich weiß nich wohin damit deswegen zu pc audio... (bitte verschieben falls es woanders hinkommt)

ich suche neue kopfhörer (over ear) für mein ipod die ich hauptsächlich im bus , bahn, schule (also unterwegs) tragen werde.
jemand aus meiner klasse benutzt beats kopfhörer (für 300€).
hab mich dann ma informiert und erfahren das beats ein schlechtes P/L verhältnis haben. und der sound unterirdisch schlecht ist.

~~Ein paar vorraussetzungen~~
Ohrenumschließend (nicht halboffen), gutes design (da ich sie unterwegs unter vielen menschen tragen werde), und logischerweise guter sound.
Sie sollten keine 300€ kosten, sondern eher so 100-150€ :)

ps: ich hätte gerne bessere kopfhörer als der aus meiner klasse da er sooo extrem von beats überzeugt ist und angibt mit seinen kopfhörern.
falls es also möglich ist gleichwertige oder sogar bessere zu bekommen für 100-150€ dann wäre ich seeehr dankbar :d

ich dachte an etwas von Bose, Sennheiser, Bayerdynamics. (der preis kann etwas abweichen von den 150€, nur keine 200 bitte)

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute kaufempfehlungen geben :)

zu den kopfhörern von dem typ aus meiner klasse: Beats Executive - Bügelkopfhörer von Beats by Dr. Dre (ich weiß nicht genau ob er diese benutzt , aber auf jeden fall ähnliche falls es nicht die sind)

vielen dank im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beats gehören zu dem schlechtesten, was ich je gehört habe. Der Bass dröhnt viel zu kräftig, keine Balance,...

Ich benutze den Fidelio L1. Sind zwar hart an der Grenze, von dem was du dir vorstellt, aber sie sind es wert. Sehr hochwertig verarbeitet, dämpfen gut ab, und haben einen schönen, ausgewogenen Klang.

Gruß
 
Die Beats Pro sind gar nicht sooo schlecht, das P/L-Verhältnis stimmt aber auch dort nicht.
Der Rest, naja...

Was hörst du denn für Musik?
Sollen die Kopfhörer basslastig sein?
Wenn das der Fall ist, würde ich dir spontan zu den Audio-Technica ATH-M50 raten.
Liegen noch im Preisbereich, sind imho schick, isolieren und klingen für den Preis gut.

Bei Beyerdynamic gibt es den geschlossenen DT770 mit Badewannenabstimmung.
Ein sehr guter Kopfhörer, die Isolierung könnte aber besser sein.

Ansonsten fällt mir spontan noch der Ultrasone HFI580 ein. Ebenfalls bassbetont und ordentlich isolierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grenzreiter

ich werde mir die kopfhörer definitiv noch mal genauer anschauen, ja sind hart an der grenze aber trotzdem danke für die schnelle hilfreiche antwort.
hätte trotzdem gerne noch andere tipps und empfehlungen ehe ich mich festlege :)

das einzigste problem ist das design, es gefällt mir irgendwie nicht bei den kopfhörern von dir. und da ich sie hauptsächlich unterwegs tragen werde, will ich das sie gutes design haben welches auch mir gefällt

---------- Post added at 12:34 ---------- Previous post was at 12:16 ----------

@soth

ich höre musik von Metrickz, 3oh!3, Deichkind, Three Days Grace. bitte nicht übertrieben basslastig, man sollt es hören aber es sollte den gesang nicht übertönen

zu deinen kopfhörern: mir sagt das design nicht so ganz zu.. Numark - Red Wave Kopfhörer : Kopfhörer (hier, so ein design find ich richtig geil)

trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzte Woche die Audio Technica M50 Zugelegt und bin super zufrieden. Sind genau in deiner angepeilten Preiskategorie und stecken die Beats auf jeden Fall locker in die Tasche. Ist ohrumschließend, dezent im Design und wie gesagt vom P/L Verhältnis ziemlich gut. Das Kabel ist für Unterwegs möglicherweise etwas zu lang (unbedingt die Version mit Spiralkabel nehmen, ansonsten hast du 3m Kabel zu verstauen ;) ) aber es sind eben Kopfhörer für den semi-professionellen Studio/DJ Einsatz.

Audio Technica ATH-M50 (Ich hab für meine letzte Woche 114€ inkl. Versand bei Redcoon bezahlt)

Die Isolierung ist ziemlich gut, die Verarbeitung 1a, Kabel und Stecker extrem wertig.
Meiner Erfahrung nach eindeutig das Beste was man in der Preisklasse bis 150€ bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gammelfrog

ja bei diesen kopfhörern sagt mir das design schon etwas mehr zu, vielen dank dafür :)
ich hatte vorgehabt das kabel unterm tshirt entlang zu tun, würde man so ein spiralkabel dann nich extrem sehen?

ansonsten sagen mir diese kopfhörer schon zu :)
 
Die Spiralen fangen bei Menschen unter 1,90 erst unterhalb des Gürtels an (also brauchst du möglicherweise etwas mehr Platz in der Hosentasche, ist aber alles im Rahmen). Ich benutze die Kopfhörer momentan täglich an meinem IPhone und bin super zufrieden. Auch bei bisher 16h Zugfahrt absolut unschlagbar.
Ich würde den einfach mal bestellen (Amazon z.B.) dir das Ganze in real anschauen und probehören. Zurückschicken willst du ihn dann eh nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin 1,87 also fast 1,90...
bestellen werde ich mir erst welche wenn ich mich entschieden hab =P trotzdem danke

bin gerne offen für weitere vorschläge
 
Den absolut richtigen Kopfhörer zu finden, ohne ihn einmal gehört zu haben ist schlichtweg unmöglich ;)
Wenn du nicht bestellen und zurückschicken willst (ist ja problemlos möglich, bei Amazon eh) würde ich auch mal einem Musik-Fachgeschäft in deiner Umgebung einen Besuch abstatten und dir da einfach mal ein paar gute Kopfhörer anhören. (Da wirst du allerdings hoffentlich weder Beats noch Bose finden).

Noch ein Tipp: Auch wenn deine Kopfhörer 2 Klassen besser klingen als die deines Klassenkameraden wird er einen Teufel tun und das zugeben. Also Kopfhörer für 150€ zu kaufen nur um ihm zu zeigen, dass er nicht der coolste Typ in der Klasse ist wird vmtl. nicht funktionieren und würde ich auch nicht empfehlen :)

Wenn es dir allerdings primär darum geht deine Musik komplett auf eine neue Art zu genießen, dann nichts wie los :)
 
ich will ihm zum einen zeigen das es bessere kopfhörer gibt als die beats für 300€ und zum anderen was neues ausprobiern da ich bisher immer lange haare hatte und in ear kopfhörer, mir aber die haare kurz schneiden lassen will (bzw ohren frei) und ma over ear ausprobiern will (over ear bei haaren über den ohren ist scheiße).

deswegen dachte ich kann ich 2 fliegen mit einer klatsche schlagen sozusagen =P
würd mir niemals nur köpfhörer kaufen um nem anderen zu zeigen wie falsch er liegt, das isses mir nich wert.
 
@Tankard

der DT770 gefällt mir irgendwie nicht und der Custom One Pro ist mit 200€ zu teuer. trotzdem danke
 
avatar8.jpg
Die Beats gehören zu dem schlechtesten,
 
Ich schmeiß mal diese hier in den Raum:
DENON DE | AH-D1100

Trage die nun seit knapp 2 Monaten und bin sehr zufrieden mit denen ;)
 
@rts 1990

gefallen mir eigentlich, aber ich mag es nicht so wenn die kabel zu beiden ohrmuscheln hingehen, gibt es die kopfhörer vielleicht auch in ner anderen version?
 
@iTzDeaster Bevor du die Denon DH-D1100 kaufst schau dir die Creative Aurvana Live an, sind baugleich und kosten nur ca. 50€. Eine andere Version mit einseitiger Kabelführung gibt es nicht.
 
@P4LL3R

wow die gefallen mir auch richtig gut, naja ich denke damit ich es nicht so einenge die auswahl kann ich über die 2seitige kabelführung hinwegsehen =P

danke zwischendurch für die ganzen antworten, über noch mehr vorschläge würd ich mich richtig freuen, aber schiobnma vielen dank bis hierhin :d
 
Da musst du wohl entscheiden. Sollen sie wie beats aussehen, oder sollen sie gut klingen?
Die ATH M50 (s) wischen mit nem 400€ Beats Pro den Boden auf klanglich, und meiner Meinung nach sehen sie auch besser aus.
Ich könnte immer kotzen, immer wenn ich nen möchtegern-mitläufer mit nem beats sehe, weil automatisch angenommen wird, dass die beats die Design-perfektion sind. Damit zeigt man nur leuten, die von Audio keine Ahnung haben, dass man wert auf Design legt, und leuten, die was von Audio verstehen, dass man ein Marketing opfer ist.
Ich würde lieber mit nem beyerdynamic oder audio technica auf die straßen gehen, als mit nem beats, selbst wenn ich beide geschenkt bekäme ;)

Letzter Tipp: Ultimate Ears 6000: https://geizhals.at/de/?cat=sphd&asd=on&asuch=UE 6000&xf=1999_Logitech#xf_top
Keine sorge, die haben nix mit Logitech zu tun, Logitech hat nur Ultimate Ears gekauft, die entwickeln aber selbstständig weiter.
Die UE 6000 sollen aber nur mit batterien vernünftig klingen, daher würden sie für mich auch komplett rausfallen.
 
@Darkseth

wow also die ultimate ears 6000 sehen echt geil aus m,uss ich sagen, ich find die bei weitem besser als die beats dinger. bin der selben meinung wie du, an meiner schule rennt jeder der kopfhörer hat mit beats dingern rum. das is langsam echt wie ne insektenplage =P hab auch woanders nachgefragt in nem forum, hab jetz en haufen leute die mir die audio technica ath m50 sehr ans herz legen. also scheinbar sind die kopfhörer richtig gut.

hab jetz auch geschätzte 100mal gesagt bekommen das ich mir blos keine beats holen soll wenn ich annähernd wert auf qualität lege :d

in meiner favoritenliste stehen jetz diese hier:

Audio Technica ATH-M50 (ath m50 von audio technica)

https://geizhals.at/de/logitech-ultimate-ears-ue-6000-schwarz-weiss-982-000104-a850197.html (ultimate ears 6000 von logitech

Amazon.com: AKG Q 701 Quincy Jones Signature Reference-Class Premium Headphones - Black: Electronics (Reference-Class Premium von AKG)

Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik (HD598 von Sennheiser)

vielen dank für all die positiven antworten :d brauch jetz nur noch die finale entscheidung :)
 
Für unterwegs kannst du den 701 und den HD598 wieder streichen. Beides sind offene KH und für unterwegs nicht geeignet.
 
ok vielen dank euch beiden, bleibt der ath m50s und der ultimate ears 6000

vom design her find ich ultimate ears 6000, kennt sich jemand mit dem kopfhörer aus und kann mir sagen ob er ein gutes P/L hat? und ob er besseren sound als die beats dinger hat und ob er mit dem ath m50 mithalten kann? wäre wirklich sehr nett :)
 
Laut ner kleinen recherche von mir, ist der Klang wie gesagt nur mit batterien im active mode ganz passabel, und auch besser als bei den beats, sprich für den Preis ganz okay, wenn man das Design will.
Ob sie besser klingen als die ATH M50, die du ja für 129€ schon bekommst, kann ich nicht sagen, aber P/L würde ich mal schlechter sehen. Wird vermutlich maximal auf gleichem Niveau spielen, kostet aber mehr, und "braucht" batterien/akkus. Mir wär das zu nervig, ständig batterien wechseln zu müssen, damit es wieder gut klingt.

Bestell doch beide, und teste sie gegeneinander ^^
 
ok vielen dank für die antwort, vielleicjht bestell ich beide oder ich frag noch woanders bzw gucke nach anderenm, aber ich denke das ath m50 is das beste für diesen preis.

danke an alle :d
 
Warum liest man in letzter Zeit eigentlich dauernd "das" als Artikel im Zusammenhang mit Kopfhörern? Es ist der Kopfhörer, wie auch der Zuhörer.
Und: Beherzigt zumindest bitte die Groß- und Kleinschreibung! Dieses allgegenwärtige Kleingeschreibe von ganzen Texten ist auch eine Katastrophe.
Naja, wir denken nicht, wir "googlen", heißt es ja mittlerweile so schön.

Ernsthaft, was soll einem das sagen, wenn es den meisten schon zu anstrengend zu sein scheint, darüber nachzudenken, wie sie richtig schreiben? Vom Inhalt mal ganz abgesehen - wovon sich hier gerade keiner angesprochen fühlen braucht.

Trotzdem viel Freude mit dem Kopfhörer.

Edit: Ach, eine Sache noch: Stell Dir mal zwei Typen vor. Der eine ist ein Marketing-Opfer und rennt mit überteuertem Designer-Plastik auf dem Kopf rum, wodurch er sich voll cool fühlt - hat also einen großen Teil seiner Identität und seines Selbstwertgefühls auf dem Kopf und gibt auch noch damit an. Der andere möchte ihm genau das vor Augen führen, indem er sich einen noch besseren und noch schickeren Hörer kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum liest man in letzter Zeit eigentlich dauernd "das" als Artikel im Zusammenhang mit Kopfhörern? Es ist der Kopfhörer, wie auch der Zuhörer.

Auch wenn ich auch der ATH M50 geschrieben hätte, gibt es doch oft Situationen wo man Markennamen bzw. Produktbezeichnungen mit anderem Artikel benutzt. Es heißt auch das Auto, aber niemand würde das Focus sagen.
 
@ThRaKaTTack

1. du hättest dir dein kommentar sparen können da es nicht mal annähernd hilfe war bzw eine antwort auf meine frage dargestellt hat.

2.ich will mir kopfhörer kaufen damit ich mit gutem sound meine musik geniesen kann. das der andere mit 300€ beats kopfhörern rumrennt is mir dabei nur auzfgefallen und ich hab gelesen das beats einen miserablen klang haben für diesen preis. wenn ich ihm was vorführen wollen würde mit nem besseren kopfhörer hätte ich kein preislimit von 150€ gegen nen 300€ kopfhörer gesetzt.

3. heul als deutschlehrer über irgendwelche texte rum die kein inhalt oder groß/kleinschreibung haben.

4. ja was sagt es dir denn wenn leute in nem forum nicht auf perfekte rechtschreibung achten? das alle diese menschen zu faul bzw zu dumm sind oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iTzDeaster: Auch wenn ich den Kommentar von ThRaKaTTack auch für Unpassend halte, so hat er dennoch nicht ganz unrecht. Eine korrekte Großschreibung macht einen Text durchaus besser lesbar. Das gleiche gilt im Grunde auch für Interpunktion und vor allem für die Rechtschreibung. Es gibt da schon einige Fälle wo man die Leute wirklich nur schwer verstehen kann. Auch wenn du nicht zu diesen Extremfällen gehörst wäre es für die Leser angenehmer, wenn du die deutsche Großschreibung beachten würdest.
 
1. du hättest dir dein kommentar sparen können da es nicht mal annähernd hilfe war bzw eine antwort auf meine frage dargestellt hat.

2.ich will mir kopfhörer kaufen damit ich mit gutem sound meine musik geniesen kann.

Schön, dass Du Dir Kopfhörer kaufen willst. Schonmal dran gedacht, dass Du hier gratis beraten wirst? Dann zeige gefälligst Benehmen und bemühe Dich um die Einhaltung der allgemeinen Umgangsformen - wozu auch ordentliches Schreiben gehört.

3. heul als deutschlehrer über irgendwelche texte rum die kein inhalt oder groß/kleinschreibung haben.

4. ja was sagt es dir denn wenn leute in nem forum nicht auf perfekte rechtschreibung achten? das alle diese menschen zu faul bzw zu dumm sind oder was?

Zumindest zeigen mir diese Äußerungen, dass Du von Einsicht und Respekt vor anderen und nicht viel zu halten scheinst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh