[Kaufberatung] Neue Kopfhörer / low budget

klanglich fand ich die shp-600 ansich super, nur halt das nur bestimme frequenzen auch bass hörbar war, sonst quasi 0 (was irgendwie dann die mitten wie höhen klingen ließ) und halt das dämpfungsproblem

mit den superlux ist die isolierung top, dafür alles andere vom klang her mmn totaler müll, abgesehen vom bass
und halt das kabel geht garnicht

ich find den gesamtklang der shp-600 z.b. deutlich besser als von den 212pro, auch wenn es alles etwas höhenlastig klingt. die superlux klingen gegen beide nicht sonderlich berauschend... vllt hab ich auch was an der birne, keine ahnung

evtl drück ich mich auch falsch aus. sagen wir einfach die shp-600 klingen wie kleine sattelitenboxen mit nem low frequenzer sub dabei. alles schön differenziert und klar, nur fehlt halt in der mitte was

mein geschmack geht allerdings eher richtung ausgewogene stereo boxen. hab z.b. im wohnzimmer 2x jamo s606
die sagen mir sehr gut zu vom klang

auch wenn die 212pro da von der klang klarheit und allem nicht hinkommen, aber ansonsten gehen die schon eher in die richtung klang an fülle, was ich mir vorstelle

die superlux klingen wie das audiosystem in meinem dacia verglichen... zwar etwas bass, aber alles andere eher mau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab beide Grad Mal an meinem Verstärker getestet und was soll ich sagen, um Welten besser

Das hatte ich so mit den 212pro nicht. Also bringt mein onboard Sound wohl nicht genug Leistung um die Teile zu befeuern

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

Achsooo du betreibst die noch an Onboard... ja es gibt halt auch richtig schlecht implementierte (auch wenn der Chip noch so gut ist), die bringen dann einfach keinen Klang an den Mann.
Versuchs mal mit diesem Geheimtipp: SpeaKa DAC, das ist 1zu1 ein Dragonfly 1.2, was normal 100+€ kostet. Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass das Teil quasi einen Verstärker abgibt?

Dann wäre nur noch das Problem mit dem kabel

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

Ja ist ein DAC mit Verstärker, aber halt nicht so potent, dass du gleich 600 Ohm Kopfhörer damit betreiben kannst.

habs mal bestellt inkl klinkenverlängerungskabel

ich werd feedback geben wenns da ist :)

sodele das DAC ding ist da und die verlängerung auch.

also lauter sind die jetzt, evtl auch etwas mehr fülle, aber überhaupt kein vergleich zu meinem richtigen verstärker.
nichts desto trotz, ich gewöhn mich langsam dran.

was etwas nervt ist son rauschen, dass immer wieder aufkommt (nur auf dem linken ohr). kann man da was gegen machen? (also nur bei stille kommt das. sonst merk ich zumindest nix davon)

Zuletzt bearbeitet:
also lauter sind die jetzt, evtl auch etwas mehr fülle, aber überhaupt kein vergleich zu meinem richtigen verstärker.
nichts desto trotz, ich gewöhn mich langsam dran.

Einfach mal blöd gefragt, aber was erwartest du, wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst?

ich wollte einfach nur ein feedback abgeben. da ich keine ahnung von der materie hab und mich drauf verlasse, was ich empfohlen kriege.
hilft vllt auch anderen

also gibt es keine möglichkeit dieses rauschen im "idle" loszuwerden?

frohe weihnachten

Ich habe kein Rauschen.

Nur linkes Ohr ist nicht üblich, steckt der Klinkenstecker richtig drin, hast du das Problem auch mit anderen Kopfhörern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh