neue Lüffis für Luft&WaKü gesucht

GordonGMan

Neuling
Guten Abend.
Folgendes:
Will zum release der Polaris/Pascal GPUs mein komplettes System auf WaKü umstellen, bis dahin müssten die Lüffis auch als Gehäuselüfter zu gebrauchen sein.
Welcher am besten nicht abartig teure Lüfter kann denn das beides ganz gut?
BeQuiet! fallen wohl wegen der Schwäche auf Radiatoren raus oder?
Die sollen später mit max. 800 RPM laufen also suche ich dementsprechend leise Lüfter.
Genau gesagt brauche ich insgesamt 2x140mm und 3x120mm für mein Air 540.
die 140er würden horizontal nach unten auf dem Radiator meiner X61 montiert werden, müssen also nur die heiße Luft durch den Radiator aus dem case drücken.
Meine jetzigen thermaltake Riing 140mm veranstalten da ein wahres Konzert an Störgeräuschen.
brummen, klackern, schleifen, surren das sind wahre Multitalente.
Was gibst da so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Radis laufen super, meiner Meinung nach:
NF-F12 PWM
NF-P12 PWM
NF-A14 PWM

Lassen sich schön regeln, keine Lagergeräusche, kein PWM klackern. Nur bei den NF-F12 gab es bei mir im Pull-Betrieb ein Luftbrummen. Im Push absolut leise.

Hm, gibts auch etwas günstigere?
Zwar wären Noctua wohl nach non plus ultra, das sind sie leider auch in Sachen Preis.
Vielleicht einen Geheimtipp?

Die 120er Silentwings taugen für Radiatoren, haben zwar nicht den gigantischen Luftdruck aber auf jeden Fall vom Flügeldesign tendenziell für Luftdruck optimiert.

Ich schließ mich mal an und frage ob es den noch schönere 120er Lüfter gibt, die absolut leise sind? Das braune gefällt mir gar nicht. Blau wäre nice. Oder Schwarz. Oder Weiß. Aber keine braunen:/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh