[Kaufberatung] Neue Lüfter beratung

blackbandt

Enthusiast
Hi

Also ich habe mir den corsair Obsidian 800D gekauft und bin voll und ganz zufrieden mit dem Tower.

Möchte aber die Lüfter in dem Corsair gegen besere Tauschen.

Momentan is es so verbaut

oben 3x Scythe SlipStream
Hinten Scythe SlipStream
Unten 140mm Orginal Corsair leider kein 120mm machbar
Festplatten Orginal Corsair auch kein 120mm machbar

So ich möchte Jetzt auf jedenfal die 140mm ersetzen gegen besere.

Welche 140mm Lüfter kommen in Frage die eine Gute Fördermenge haben und dabei leise sind?

Preislich sollte der Lüfter keine 20€ Kosten das stück

Dank euch erst mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok lohnt es sich die 5e mehr auszu geben für den Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 - 140mm oder eher nicht.

Die SilentPro haben die besseren Lager und recht Nebengeräuschsfrei. Die Blacksilent haben mir aber immer gereicht da für mich der Unterschied kaum wahrnehmbar ist.

Gruß

Ok und ich denk mal bei 120mm sind die selben auch Perfekt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab in nem anderen Rechner auch 3 von den 120ern drinne, echt Klasse Teile.

Gruß

OK Super Danke

Nur noch kurz, ich finde bei den 120ern die XL1 mit 1000 upms ausreichend, wenn du mehr Reserven wünscht, dann natürlich die XL2, die machen bis 1500 upms

Gruß

ich denk mal ich werd die XL2 nehmen. man weiß ja nie :) Danke für die Tolle beratung

jop, die sind gut kann ich bestätigen.
Werde mir aber auch mal die neuen luffies holen

Sind die neuen wirklich so viel leiser als die alten so habe ich gehört?!

ich denk mal ich werd die XL2 nehmen. man weiß ja nie :) Danke für die Tolle beratung

Kein Thema, sehr gerne.

@Whitecker007

Ich höre keinen Unterschied aus 40 cm Entfernung. Wenn ich meine Ohren auf die Lüfter lege, sind die SilentPro minimalst besser. Ich würde wie geschrieben den Aufpreis nicht zahlen.

Gruß

Die 1500rpm werden auf 12V aber hörbar sein.Für eine gute Gehäusebelüftung brauchst du keine lüfter die auf 1500rpm laufen.Da reicht der XL1 @ 7V oder der Scythe SL 800er.

Ich habe die Lüfter an einer Rheobus Sunbeam Lüftersteuerung

Gibt es noch besere Lüfter als die Noiseblocker BlacksilentPro PK2 und Noiseblocker BlacksilentPro Pl2für den Selben Preiß ?

Nein glaube ich nicht, ich bin gerade selber auf der Suche nach Alternativen, weil ich meine ganzen Noisblocker gegen Noctua Lüfter tauschen will. Aber 14er wirst nicht um die Noisblocker herum kommen.

Aber ich denle die Noisblocker sind besser als Noctua.

Zuletzt bearbeitet:
Und die sind besser als die Noiseblocker ? egal ob jetzt 120mm oder 140mm

Möcht halt die Beseren Lüfter haben für mein Geld.

Ich sag es Jetzt mal so:

Ich würde 100€ für 4x 120mm und 3x140mm Ausgeben
Und dan noch eine andere frage sollte ich bei meinem Corsair Tower Hinten den Lüfter wieder ein 140mm nehmen oder Lieber 120mm weil es da eventuel besere gibt.

Jeder hat eine andere Ansicht. Und ich möchte auch Qualität haben

Und die sind besser als die Noiseblocker ? egal ob jetzt 120mm oder 140mm

Möcht halt die Beseren Lüfter haben für mein Geld.

Ich sag es Jetzt mal so:

Ich würde 100€ für 4x 120mm und 3x140mm Ausgeben
Und dan noch eine andere frage sollte ich bei meinem Corsair Tower Hinten den Lüfter wieder ein 140mm nehmen oder Lieber 120mm weil es da eventuel besere gibt.

Wie gesagt, du wirst zwischen denen keinen Unterschied feststellen. Geh einfach nach Optik, dann passt das schon.

@Whitecker007

Kein Thema, gern geschehen.

Gruß

Naja jeder hat ein anderes Empfinden :)

Naja jeder hat ein anderes Empfinden :)

Jo das sehe ich eben auch so, man bewegt sich da auf einem schmalen Grad, ich hatte mit den Nocis etwas bessere Innentemperaturen, sprich sie haben die Luft im Drehzahlkeller besser hinaus gebracht.
Für die Front in meinem Gehäuse muß ich wohl die Noisblocker drinnen lassen :coolblue:

Ok Naja ich habe ja noch die be Quit Silentwings im Auge. Da sind auch viele von begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh