neue Lüfter für HTPC

KillerPinockel

Experte
Mein HTPC ist nun endlich fertig und wird mit folgenden Komponenten betrieben.

Gehäuse: SilverStone Milo ML04
Mainboard: ASRock FM2A85X Extreme4-M
CPU: AMD A10-6800K
CPU Kühler: Thermalright AXP-100
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDR3-2400

Nun ist mit der originale Lüfter von Thermalright einfach zu laut und schwach. Ich hatte noch irgendeinen 140mm Lüfter von BQ hier und habe den drauf geschraubt. Alles passt von den Maßen, jedoch schleift dieser ein wenig und sollte daher getauscht werden...Somit steht mir die komplette Palette an 140mm Lüfter zur Verfügung.

Des weitern kann ich bis zu 4x80mm Lüfter verbauen und suche daher auch ein paar Stück.

Kann mir da jemand ein paar Empfehlungen geben?

Einsatzgebiet des HTPC ist Filme (BD, 3D), Musik, Surfen und ein paar kleine Games wie LoL, DOTA2, CS:GO etc.

Wichtig ist mir das alles kühl bleibt (will wohl jeder ^^) aber auch wenn gespielt wird die Lüfter genügend "Power" haben das System zu kühlen.
Die Lüftersteuerung vom Asrock ist eigentlich ziemlich gut. Ich kann Temperaturen einstellen und abhäning davon drehen die Lüfter so schnell wie sie müssen.

Danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh