Neue Lüfter für Scythe Mugen 2

coldheart

Banned
Hi Leute

Ich suche 2 Neue 120er Lüfter für meine 2 Scythe Mugen 2 im System. Schon auf Grund der langen Laufleistung müssen Neue her. Nun dürfte sich in laufe der Zeit einiges an den Lüfter verändert haben, in Beziehung auf Laufruhe und Staudruck. Würde mich über ein paar kompetente Empfehlungen freuen. mfg Coldheart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den Noctua NF-F12 empfehlen, habe selber davon einen auf dem Mugen 4.

Edit: Ok jetzt hab ich's auch richtig gelesen, du hast 2 Mugen 2 :fresse: überleg es dir trotzdem, die Dinger sind absolut geräuschlos und haben super Lager verbaut. Die halten ewig und wenn nicht, hast du Noctua's Support an deiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Stunden schon gepusht und das vormittags wo der normale Mensch in der Arbeit ist :fresse:

Normale Menschen? schon mal an Schichtdienst gedacht?

ottosmopsfox thx, schauh ich mir an. mfg

Das dürfte aber nur ein kleiner Teil sein.. Nur weil du in Schicht arbeitest, heißt das nicht dass das jeder andere Mensch auch so tut ;)

Aber Lustig, genau gestern ist mir mein Mugen 2 Lüfter verreckt... Hatte fast nen Schlaganfall, als ich die 94°C bei den CPU Kernen gesehen hab. :xmas:

siehst du, eben darum was neues muss her, mfg

Also habe diesen auf meinem Mugen 2 verbaut und bin sehr zufrieden https://www.caseking.de/noctua-nf-p12-pwm-luefter-120mm-luna-010.html

PWM-Betrieb ohne Adapter (+/- 10%):
Drehzahl: 300 - 1.300 U/min
Geräuschentwicklung: max. 19,8 dB(A)
Fördervolumen: max. 92,3 m³/h
Statischer Druck: max. 1,68 mmH2O

(PWM-)Betrieb mit L.N.A. (+/- 10%):
Drehzahl: max. 900 U/min
Geräuschentwicklung: max. 12,6 dB(A)
Fördervolumen: max. 63,4 m³/h
Statischer Druck: max. 1,21 mmH2O

Statischer Druck und Fördervolumen ist schon ganz ordentlich und dennoch sehr leise.

Kein klackern oder ähnlichen.

Habe zb. mit Noiseblocker schlechte Erfahrung gemacht und alle Lüfter gegen Noctua getauscht und war beste entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh