Neue Lüfter

christi1994

Neuling
Hey
Da mir meine Lüfter in meinem Pc zu laut sind wollte ich mir neue Kaufen.
Ich suche:

1. CPU Lüfter (habe AM2+ Motherboard)

2.
21.jpg
so einen der am Ende von Pc kommt bzw unter das Netzteil.

Die Kühler müssen: Sehr leise sein, gut Qualität haben...

Ob Alternate oder Hardwareversant ist egal Aber bitte das beste für unter 20€... xD

Beide Lüfter sollten zusammen unter 20€ kosten!!! MfG

Bitte beide zusammen bei dem gleichen Händler um Versandkosten zu sparen#
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1: Da du dort vermutlich einen PWM Anschluss hast, würde ich einen PWM Lüfter nehmen. Genauer den Scythe PWM Lüfter (die Variante ohne dieses extra Regler Gedöns, weil - angeblich (Hörensagen) - nur dieser die besondere Eigenschaft hat, sich komplett auf 0 rpm ausstellen zu können)

Kostet in der Bucht inkl. Versand unter 10 Euro.

Zu 2: Ich sehe kein Bild. Nur ein großes Computerbase Logo.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke der Kühler ist schonmal in meinen einkaufslager :P
Jetzt nurnoch ein AM2+ CPU kühler für ~10€
Leise sollte er sein und auchnoch gut kühlen :P

Willst du n Kühler für die CPU oder einen Lüfter für deinen Kühler? Das geht aus deinen Aussagen nicht wirklich hervor.
Für was für ne CPU überhaupt? Ein kleiner SingleCore lässt sich problemlos leise kühlen mit dem Budget, ein älterer DualCore (90nm oÄ schlimm) oder gar ein X3 bzw Quad werden nicht gehen - dann kannst du auch beim Boxed bleiben.

Aha. Und du suchst also doch einen Kühler, ja?
Wie gut, dass du wenig Zeichen nimmst - das spart Strom.

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Plus Caseking.de » Lüfter » Arctic Cooling » Arctic Cooling Arctic F12 PWM - 120mm

Würd auch beides bei Caseking kaufen, haben günstige Versandkosten.
Der AC-Lüfter ist nicht HighEnd, aber rel. leise.
Wenn dein Board ne Lüftersteuerung hat, kannst du den nehmen.
Da ist es gut, dass du so mit Informationen um dich wirfst.

Sorry :P
Ich habe den AMD X3 8750 3x2,4GH !
Dann habe ich das Asus M4N78 SE !
Ich habe ein Be Quiet 530W Netzteil
Eine XFX HD 4870 1GB
3GB DDR2 Ram
Eine Samsung Sata2 260GB 7200U Festplatte

Achja noch eine Frage wie kann ich es schaffen das meine Festplatte nicht meinen ganzen PC zum vibrieren bringt?

MfG Ich hoffe das reicht

Zumindest der CPU-Lüfter auf dem Board ist PWM. D.h. der Freezer64 Pro ist eine sehr gute Wahl und für den alten X3 besser geeignet, als das kleine Teil was du rausgesucht hast. Da das Board auf den ersten Blick keinen Lüfteranschluss mehr frei hat, wäre diese hier besser geeignet:
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Adapter fürs NT gleich dabei. Und ungeregelt leise genug. Günstigsten Shop für beides zusammen kannst du selbst suchen ;)
Uu geht der Lüfter auch direkt ans NT anzuschließen, bei vielen BeQuiet geht das.
Zur Festplatte: Um die ordentlich zu entkoppeln, umgeht man die ganzen günstigen Hartgummi "Dämpfer". Minimale Wirkung.
Und kauft
Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Oder du kaufst n Schwamm aus dem Baumarkt (0,99€) und legst die Platte dann da drauf, einfach ins Gehäuse. Das ist dann aber nicht mehr transportabel! und du brauchst Platz.

Jetzt bin ich auch etwas verwirrst. Meine Empfehlung für einen CPU Lüfter macht nur Sinn, wenn du einen CPU Kühler hast, an dem sich so ein Lüfter befestigen ließe. Ansonsten: vergess meine Empfehlung.

Ein gutes CPU Kühler/Lüfter/WLP Komplettpaket ist übrigens der Scythe Mugen 2 - der kostet aber um die 30 Euro.

Naja, du machst das schon. :)

Dankeschön :)
Ich werde darauf sparen :)

Echt cool hier bin ja erst seid heute dabei!:xmas:

Dankeschön :)
Ich werde darauf sparen :)

Echt cool hier bin ja erst seid heute dabei!:xmas:

Der Mugen 2 wird wahrscheinlich für deine Ansprüche etwas überdimensioniert bleiben. Allenfalls den Artic Freezer Xtreme würde ich noch ins Auge fassen. Übertaktet wird wahrscheinlich eh nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh