Neue Lüfterserie von Acrtic Cooling

Arctic Cooling Lüfterserie - Fluch oder Segen?

  • Fluch!

    Stimmen: 16 50,0%
  • Segen!

    Stimmen: 16 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
T

Trasher52

Guest
Hi,

Vielleicht haben es einige User schon mitbekommen:

Arctic Cooling bietet endlich 92mm- und 120mm-Lüfter an!

Hierzu: www.arctic-cooling.com

Diese zeichnen sich durch den enorm günstigen Preis bei akzeptabler Lautstärke aus.

Ich denke, ich werde in Kürze 2 x 92mm-Lüfter mit Komplettrahmen erwerben und einen kurzen Erfahrungsbericht hier posten.

Gibt es schon User, die diese Lüfter besitzen? Wenn ja, her mit den Berichten!

Gerne könnt ihr auch abstimmen - Hierzu eine kleine Umfrage.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind entkoppelt, aber nur in eine Richtung montierbar. Für die Gehäusefront also untauglich, wie mir scheint!
 
Hm, anstatt nur abzustimmen wäre eine Anteilnahme mit Posts auch ganz cool, Leute ;P
 
Also ich hab einen der einfachen neuen 120er Modelle, heißt ohne Entkopplung. Der Motor dürfte aber der gleiche sein.
Fazit: mit 1500UMIN viel zu laut, @5V leichte Lagergeräusche, aber aus 30cm nicht zu hören aber auch verdammt wenig Luftumsatz. Fand die Aerocool Turbine besser, leider läuft diese nicht unter 9V.
 
Trasher52 schrieb:
Die sind entkoppelt, aber nur in eine Richtung montierbar. Für die Gehäusefront also untauglich, wie mir scheint!


das war bei den alten artic coolern schon ein problem und die waren deswegen für mich unbrauchbar :(
 
also ich bin sehr negativ auf die dinger eingestellt, ich dachte ich bestelle mir mal einen, aber die dinger sind bei 5volt nicht sehr viel leiser und der große nachteil kommt dann auch noch das die nix mehr fördern, dann doch lieber einen yate loon.
 
@flying:
Welchen hast du? Einnen von den Entkoppelten?

@all:
Wenn man diese Lila Lüfterbefestigungen hat, dann kann man die enkopelten auch anders rum montieren, weil der eine Ring genau an der Stelle ist wo normal der Rand eines anderen Lüfteres wäre. Nur die Entkopplung ist dann natürlich nict mehr da.(hab ich in nem Test gelesen)
 
Das ist ein guter Hinweis, Heavendenied! Ich habe in meinem System z.Z. zwei "alte" Arctic Cooling Arctic Fan Pro TC drin und die sind auch bei 12 Volt und guten 1900 Umdrehungen "unhörbar", allerdings entkoppelt mit Gummistiften!

Ich denke, ich werde mir in absehbarer Zeit mindestens einen 92mm-Lüfter bestellen, aber unter Umständen warte ich ab, bis es diese auch als TC-Version gibt. Die einseitig montierbaren Versionen bleiben für mich aussen vor -> Ich muss Lüfter noch verschrauben.

Update: Review gefunden!

http://www.rbmods.com/Articles/Arctic_cooling/Arctic_fans/2.php

Nicht sonderlich gut, aber immerhin..

HWLuxx sollte die Dinger testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh