Hallo,
ich bin mit der Lautstärke meines PC unzufrieden. Zunächst zu meinem System:
Q6600 max. 3Ghz mit Scythe Mugen
HD 4850 mit accelero S1
WD 640 AKS
Das steckt in einem Xaser III Tower. Ich habe das Gehäuse vorne und Hinten
mit größeren Öffnungen versehen um Platz für 120mm Lüfter zu schaffen.
Auf dem Mugen der Graka sowie vorne und hinten (Gehäuselüfter) sitzen Noiseblocker MF12 S2.
Außerdem habe ich die MF 12 die als Gehäuselüfter dienen entkoppelt. Dann habe ich noch die Xaser III Lüftersteurung angeschlossen. Doch das Ergebnis hat mich enttäuscht. Ich höre selbst bei niedirgster Lüfterdrehzahl deutliche Luftgeräusche. Außerdem kommt es mir so vor als würden die Lüfter mit der Lüftersteuerung unruhiger laufen als ohne.
Daher überlege ich eine neue Lüftersteurung zu kaufen. Ich möchte damit die Lüfter während des Office Betriebs komplett ausschalten können und bei Bedarf (Spielen) wieder einschalten.
Ich dachte an die Scythe Kaze:
http://www.pcsilent.de/de-pd-Scythe-Kaze-Master-PC-Lueftersteuerung-PC-Temperaturanzeige-Luefterueberwachtung-898.html
Meint ihr das würde etwas bringen?
Gruß Pasquale
ich bin mit der Lautstärke meines PC unzufrieden. Zunächst zu meinem System:
Q6600 max. 3Ghz mit Scythe Mugen
HD 4850 mit accelero S1
WD 640 AKS
Das steckt in einem Xaser III Tower. Ich habe das Gehäuse vorne und Hinten
mit größeren Öffnungen versehen um Platz für 120mm Lüfter zu schaffen.
Auf dem Mugen der Graka sowie vorne und hinten (Gehäuselüfter) sitzen Noiseblocker MF12 S2.
Außerdem habe ich die MF 12 die als Gehäuselüfter dienen entkoppelt. Dann habe ich noch die Xaser III Lüftersteurung angeschlossen. Doch das Ergebnis hat mich enttäuscht. Ich höre selbst bei niedirgster Lüfterdrehzahl deutliche Luftgeräusche. Außerdem kommt es mir so vor als würden die Lüfter mit der Lüftersteuerung unruhiger laufen als ohne.
Daher überlege ich eine neue Lüftersteurung zu kaufen. Ich möchte damit die Lüfter während des Office Betriebs komplett ausschalten können und bei Bedarf (Spielen) wieder einschalten.
Ich dachte an die Scythe Kaze:
http://www.pcsilent.de/de-pd-Scythe-Kaze-Master-PC-Lueftersteuerung-PC-Temperaturanzeige-Luefterueberwachtung-898.html
Meint ihr das würde etwas bringen?
Gruß Pasquale