Neue Laing ab 20.01.2006 lieferbar

eLw00d

Enthusiast
Hier der link von alphacool:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3735&cPath=5_26_267

Und ich Depp hab mir Sylvester noch die alte Revision bestellt. :(
Wollte die 14% Aktion noch ausnutzen. Aber da die alte rev. jetzt auch noch um 20€ im Preis gefallen ist , komme ich bei plus/minus Null raus. (Habe noch nen XP mitbestellt)

Habe ein Frage zu den Laing-Pumpen:

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass man nach Möglichekeit keine Push-In Anschlüsse verwenden soll.
Ist da was dran ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass man dann PUR benutzen müsste und der Schlauch die Vibrationen sehr stark überträgt..

Dazu brauchts keinen neuen Thread, so was wird im WaKü-Quatsch-Thread diskutiert ;)

MFloX schrieb:
Dazu brauchts keinen neuen Thread, so was wird im WaKü-Quatsch-Thread diskutiert ;)

Ich kenn ein paar Leute die dem Erscheinungsdatum sehr entgegengefiebert haben. (Mich eingeschlossen ;))
Deshalb hab ich´s an die große Glocke gehängt :d

krueml_ schrieb:
Das liegt daran, dass man dann PUR benutzen müsste und der Schlauch die Vibrationen sehr stark überträgt..

OMG , ich hab mir PUR-Schlauch bestellt, weil ich nen floureszierenden Effekt ohne nen farbigen Wasserzusatz haben wollte.
Hab aber Schraubverschlüsse.
Hätte ich anderen Schlauch nehmen sollen ?

Zuletzt bearbeitet:
wer brauch den nochmehr leistung als wie die normale Laing schon hat
bei mir sprudelt es richtig im agb und das trotz Mora und nexxos xp

krueml_ schrieb:
Ja, außer dich stört es nicht, wenn sie etwas lauter ist..

Hilft die Entkopplung da denn nicht ? (DDC pro)

Also ich hab eventuell noch die Möglichkeit meine Bestellung abzuänderen, falls alphacool die immer noch nicht rausgeschickt hat.
Hab die direkt angeschrieben , als ich gesehen habe, dass die neue Laing verfügbar ist.

SenSej schrieb:
wer brauch den nochmehr leistung als wie die normale Laing schon hat
bei mir sprudelt es richtig im agb und das trotz Mora und nexxos xp

Ich sehe wieviele Probleme meine Aquastream mit meinem System hat. Deshalb will ich auf Nummer sicher gehen. Zumal ich es eventuel noch erweitern wollte.
Ich hab halt einige Winkel verbaut, 3 Radiatoren , 3 (bald 4) Kühler,...

Der Umstieg auf 10/8mm Schlauch wird vllt auch schon helfen.
Aber wer weiß, vllt gibt´s bald Düsenkühler für Spannungswandler :d

Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
wieviel schlauch willste denn dann verlegen:d

das einzige prob was ich atm mit meiner Laing hab is das es im AGB ganz schön plätschert:(

Das hab ich mir eben auch mal vor Augen geführt. Daran hab ich bis vor kurzem garnicht gedacht.
Hab diesen AB :
400_3739303937313137.jpg

Ist von Innovatek und aus Aluminium.
Der Deckel ist schon korrodiert wegen dem ganzen Kondenzwasser.
Wenn da jetzt noch zusätzlich Wasser gegen sprudeln würde... :(

Kann man Kondenzwasser eigtl. auch mit nem Zusatz versehen? :d

krueml_ schrieb:
Sie hilft schon, aber mit Tygonschlauch wird's nochmal leiser.
Ach.. die Entkoppler, die dabei sind, sind nicht das wahre..

Hmm , hoffentlich kann ich noch umbestellen. Aber dann brauch ich ja auch noch andere Anschlüsse wegen den 11mm... :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn da richtiges wasser gegensprudeln würde hättest du aber weniger Kondenswasser oder seh ich da was falsch

ich hab den AGB für den Laing deckel

eLw00d schrieb:
Das hab ich mir eben auch mal vor Augen geführt. Daran hab ich bis vor kurzem garnicht gedacht.
Hab diesen AB :
400_3739303937313137.jpg

Ist von Innovatek und aus Aluminium.
Der Deckel ist schon korrodiert wegen dem ganzen Kondenzwasser.
Wenn da jetzt noch zusätzlich Wasser gegen sprudeln würde... :(
Denke nicht, dass Wasser oben gegen strudeln würde, der 90° Winkel im AB wird das verhindern.

SenSej schrieb:
wenn da richtiges wasser gegensprudeln würde hättest du aber weniger Kondenswasser oder seh ich da was falsch

ich hab den AGB für den Laing deckel

Da ist was dran! ;)
Dann schau ich mal , dass die Laing das Wasser bis an den Deckel bringt und somit weiter Korrosion verhindert. :d
Naja , So schlimm ist´s ja nicht. Den Deckel mach ich gelegentlich sauber, so dass nichts ins Wasser kommt.

krueml_ schrieb:
Denke nicht, dass Wasser oben gegen strudeln würde, der 90° Winkel im AB wird das verhindern.

Dann klappt das wohl doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Passt hier zwar nciht ganz, aber egal!

Warum sollte man mit na Laing keine Aquatube verwenden bzw andersherrum???

MFG

Grad ist´s Paket angekommen. :(

alphacool hat mir auf die Frage, ob ich die bestellung ändern könne (als das Paket noch nicht da war) heute geantwortet:

"Hallo erstmal, sie können uns natürlich die unbenutzte Pumpe zur Gutschrift
zurück schicken und eine Neue Bestellen, aber die Neue Pumpe bekommen wir
erst zur 4 oder 5 Kalenderwoche. Wenn Sie solange warten möchten geht das
Problemlos."

Hmm. Also zeitlich gesehen ist mir´s egal. Wüsste nur mal gerne ob ich jetzt die "damaligen" 90€ , die 90€ minus 14% Rabatt , oder die jetzigen 70€ zurück bekäme. Hmm
Hätt ja schon gerne das Topmodell. :love: Wenn schon, denn schon. ;)

Erwartet ihr eigentlich, dass es wieder Probleme geben wird mit der Pumpe , wie´s bei der ersten rev. dere "alten" Laing war ?

Du bekommst das gutgeschrieben was auf der Rechnung steht.

Ich hab gestern die "alte" laing von alphacool bekommen. Hab auch noch den alten preis bezahlt. Naja wayne.. hab die gefragt ob ich da was gutgeschrieben bekomme, aber das machen die nicht weil wenn die das einmal machen würden dann will das jeder und dann gäbs ne katastrophe bei jeder preisänderung. Und die laing 1t zurückschicken und die andere nehmen lohnt eh nicht, die laing ist ja stark genug und auf die 1 meter förderhöhe kommts auch nicht an. Also passt schon so.

Laut dem einen Review hier soll sie ja annähernd doppelt so stark sein...
Selbst wenn ich noch 20€ drauflegen müsste wär´s mir das im Grunde noch wert.

Naja , mal gucken was die mir noch so schreiben.

Welches Review? Bis auf die Artikeldaten bei Alphacool ist doch noch nichts großartig weiter bekannt, oder?

l1qu1d schrieb:
Welches Review? Bis auf die Artikeldaten bei Alphacool ist doch noch nichts großartig weiter bekannt, oder?

Hab´s nicht mehr gefunden. :(
War kein richtiges review sondern nur ein kleiner Artikel in den hardwareluxx news glaube ich.

Laing:
Förderhöhe bei 12V: 3,7m
max. Förderleistung: 420L/h

Laing Ultra:
Förderhöhe bei 12V: 4,7m
max. Förderleistung: 600L/h

soviel wird das nicht bringen max. 1°C wenn überhaupt :fresse:

Ja egal.
1°C ist auch was. Wie heißt´s so schön: "Kleinvieh macht auch Mist" :d
20 mhz mehr CPU-Takt :love:

Wobei ich glaube, dass es mehr bringt.
Mit der kategorie von Pumpen bewegt man sich noch lange nicht in dem Bereich wo eine Durchflusssteigerung keine Temperaturverbesserung mit sich bringen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh