[Kaufberatung] Neue Lautsprecher 2.0

phönix

Enthusiast
Aktuell besitze ich 2x Nubert Nubox 311, die an einem Rotel RA930 AX hängen :)

Auf die Nuberts bin ich von einem Edifier Soundsystem umgestiegen und habe dafür natürlich nicht probegehört :fresse:

Die Nuberts gefallen mir klanglich, aber sie treffen nicht zu 100% meinen Hörgeschmack und bevor ich wieder den selben Fehler begehe und mir irgendwelche anderen Lautsprecher blind bestelle, möchte ich euch um Rat fragen. Ums Probehören werd ich wohl nicht herumkommen, aber da die Anschaffung der Lautsprecher nicht eilt, bin ich gern bereit dazu, den ein oder anderen HiFi Laden aufzusuchen :)

Musikrichtung: alles mögliche :)

Ich orientiere mich jetzt mal an meinen jetzigen Nuberts

die Höhen sollten ein wenig zurückhaltender sein und der Klang insgesamt etwas wärmer, dennoch soll das ganze nicht aufdringlich klingen
auch hab ich das Gefühl, dass die Mitten ein wenig verschluckt werden, also eine leichte Anhebung in den Mitten würde mir auch gefallen

Budget: 380€ + (eventuell ca. 200€, wenn ich die Nuberts verkaufe)

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Wie sieht es denn z.B. mit Heco Metas oder Heco Celan aus? Heco soll ja insgesamt warm abgestimmt sein
oder gibt es da bessere Alternativen?

Zimmer: Quadratisch, müssten 16m² sein
Aktuelle Aufstellung könnt ihr dem folgenden Link entnehmen
Heimkino von PhonierDeluxe, Mitglied der BluLife-Community auf bluray-disc.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Nuberts sind recht Neutral bis Neutral/Langweilig abgestimmt. Eine Heco, schon fast wurscht welche Serie ist in den Mitten sehr zurückhaltend. Geh einfach mal in ein HiFi Laden, nicht Märkte, und lass dir etwas vorführen, mitunter bekommst du dort erstklassig gebraucht oder Vorführer sowie Auslaufmodell zum schmalen Kurs.

Kompaktlautsprecher oder diesmal Standlautsprecher?
Kommt gebrauchte Ware in Frage?

Gebraucht kommt in Frage, wenn die Lautsprecher optisch gut erhalten sind
Kompakt oder Standlautsprecher, das was das Budget eben zulässt, wobei ich aufgrund der tieferen Frequenzen lieber zu Standlautsprechern tendiere, da sie auch öfters mal zum zocken oder für BluRay genutzt werden sollen, Schwerpunkt liegt aber bei Musikwiedergabe :)

Wenn du die 311 verkaufen willst, melde dich mal bei mir. :) Ich würde sie dir sofort abnehmen.

Ich weiss wie die Nuboxen klingen, bei mir steht ja schon ein Pärchen 681.

im hifi-forum verkauft jemand 2 focal chorus 816v für 600€.
die könnten dem entsprechen was du dir vorstellst.

wie willst du stand-ls stellen? ist doch alles voll bei dir? ^^

link

ist auch nicht so weit von heidelberg, probehören könnste quasi auch ;)

Mir sind sie auch schon mehrfach ins Auge gefallen, aber leider zu weit weg und Versand von solch großen Standlautsprechern ist mir zu teuer :(

so der versand der 816er kostet ~30€ (paar) , Center ~10€.

schlagt zu, sonst muss ich mich die nächsten monate von nudeln und leitungswasser ernähren :fresse:

Hör dir mal die KEF Q300 an.
Die hab ich mir gekauft nachdem mir die Nubert NuBox 311 nicht gefallen hat. Das ist auch vom Auflösungsvermögen her nochmal ein Schritt nach oben.

@Soulcharger

gibt ja 4 von denen :d
hab ihm bereits ne Anfrage geschickt

könnt ihr mir sonst noch etwas über die beiden Lautsprecher erzählen?
kenne die Marke gar nicht

@H_M_Murdock
wie spielen die KEF ansonsten? ich möchte einen etwas wärmeren Klang und ein wenig zurückhaltendere Höhen und doch soll das alles unaufdringlich sein..

gibs ansonsten noch irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe am kommenden Wochenende probehören
allerdings hab ich noch ne Frage zu Monitor Audio, von denen gibts ja noch eine günstigere Serie, wie schlägt die sich denn? hat die ein ähnliches Klangbild?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh