rab
Legende
- Desktop System
- Apple iMac 27" Retina 2020
- Laptop
- Apple Macbook Pro 13"
- Prozessor
- Intel Core i7-10700K
- Mainboard
- Apple Logic Board
- Speicher
- 32 GB DDR4-2666
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Pro 5500 XT 8GB
- Display
- 27" Retina 5120x2880
- SSD
- 500GB build in + MX300 525GB extern
- Keyboard
- Logitech MX Keys for Mac
- Mouse
- Apple Magic Mouse 2 space grey
- Betriebssystem
- macOS Ventura
- Webbrowser
- Apple Safari
- Internet
- ▼100 MBit
Moin Leute,
mein Setup sieht derzeit wie folgt aus:
DAC/KHV: ASUS Impresario SDRW-S1
KH: AKG K601
AMP: Yamaha A-S501
LS: Nubert Nubox 381
Wünsche mir mehr Details in den Höhen + breitere Bühne, saubereren Tiefton.
Die Boxen stehen liegend auf Holzständern auf Ohrenhöhe mit dem Hochtöner. Der Abstand wischen beiden Hochtönern ist 130cm, ich sitze 100 cm davor.
Nun würde ich mir gerne neue LS anschaffen. Dabei schwanke ich noch zwischen passiv Hifi Boxen (die auch im Nahfeld gut funktionieren) und aktiven Nahfeldern. Ich bevorzuge einen linearen Frequenzgang mit leichter TT Anhebung.
Hatte vor einigen Jahren mal Genelecs (6020 oder 8020) gehört und fand die bis auf den dünnen Bass sensationell.
Wozu würdet ihr raten und was könnt ihr empfehlen?
An sich würde ich eher bei passiven bleiben wollen, da dann nicht alles neu muss, andererseits denke ich, dass es im Nahbereich sonst kaum was besseres als Studiomonitore gibt?!
Preis ist erstmal sekundär. Wenns unter einem Kilo bleibt, wärs schön.
Danke schon mal.
VG
mein Setup sieht derzeit wie folgt aus:
DAC/KHV: ASUS Impresario SDRW-S1
KH: AKG K601
AMP: Yamaha A-S501
LS: Nubert Nubox 381
Wünsche mir mehr Details in den Höhen + breitere Bühne, saubereren Tiefton.
Die Boxen stehen liegend auf Holzständern auf Ohrenhöhe mit dem Hochtöner. Der Abstand wischen beiden Hochtönern ist 130cm, ich sitze 100 cm davor.
Nun würde ich mir gerne neue LS anschaffen. Dabei schwanke ich noch zwischen passiv Hifi Boxen (die auch im Nahfeld gut funktionieren) und aktiven Nahfeldern. Ich bevorzuge einen linearen Frequenzgang mit leichter TT Anhebung.
Hatte vor einigen Jahren mal Genelecs (6020 oder 8020) gehört und fand die bis auf den dünnen Bass sensationell.
Wozu würdet ihr raten und was könnt ihr empfehlen?
An sich würde ich eher bei passiven bleiben wollen, da dann nicht alles neu muss, andererseits denke ich, dass es im Nahbereich sonst kaum was besseres als Studiomonitore gibt?!
Preis ist erstmal sekundär. Wenns unter einem Kilo bleibt, wärs schön.
Danke schon mal.
VG