Hallo zusammen,
ich würde mich über eine Kaufberatung freuen.
Ich habe mir einen neuen 65" LG OLED Fernseher zugelegt und möchte nun zum tollen Bild auch den Sound upgraden. Meine alte 2.1 Soundbar von LG ist doch etwas schwach auf der Brust.
Ein paar zusätzliche Informationen:
- Der Fernseher steht auf einem Lowboard und es nimmt circa die gesamte Breite des Lowboards ein.
- D.h. die Lautsprecher müssten entweder hinter dem Fernseher platziert werden oder es kommt eine Soundbar mit entsprechender Höhe in Frage.
- Dolby Amos ist ein Must-Have
- Das Zimmer ist circa 25qm groß mit einem Sitzabstand von 3,5 Metern zum TV
- Preislich liege ich bei so circa 500-600€.
Welches Setup würdet ihr mir hier empfehlen?
Sollte man darauf achten das Soundsystem vom selben TV-Hersteller zu kaufen? Gibt es denn überhaupt Vorteile dabei?
Viele Grüße,
Yusuf
ich würde mich über eine Kaufberatung freuen.
Ich habe mir einen neuen 65" LG OLED Fernseher zugelegt und möchte nun zum tollen Bild auch den Sound upgraden. Meine alte 2.1 Soundbar von LG ist doch etwas schwach auf der Brust.
Ein paar zusätzliche Informationen:
- Der Fernseher steht auf einem Lowboard und es nimmt circa die gesamte Breite des Lowboards ein.
- D.h. die Lautsprecher müssten entweder hinter dem Fernseher platziert werden oder es kommt eine Soundbar mit entsprechender Höhe in Frage.
- Dolby Amos ist ein Must-Have
- Das Zimmer ist circa 25qm groß mit einem Sitzabstand von 3,5 Metern zum TV
- Preislich liege ich bei so circa 500-600€.
Welches Setup würdet ihr mir hier empfehlen?
Sollte man darauf achten das Soundsystem vom selben TV-Hersteller zu kaufen? Gibt es denn überhaupt Vorteile dabei?
Viele Grüße,
Yusuf