Neue Lautsprecher machen komische Geräusche!

lennart76

Experte
Hallo,

meine mindestens 10 Jahre alten JBL Creature BSP: JBL Creature Speaker Set White Satellite Subwoofer Computer PC Speakers | eBay

geben langsam den Geist auf...
ich bin also auf der Suche nach neuen PC Lautsprechern, am besten inklusive Subwoofer!
Leider habe ich was Lautsprecher angeht absolut keine Ahnung und würde gerne einfach was
Plug and Play mäßiges haben, wenn ihr wisst was ich meine.

Preislich bin ich bereit 200 bis 300 Euro auszugeben,
halbwegs Edel sollten sie auch aussehen und am besten schwarz.

Also wenn mir jemand welche empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar!

MfG,
Lennart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, da hast du mehrere Möglichkeiten.

b) 2.1: z.B. M-Audio AV32.1
[/url]

Na die M-Audio sehen doch mal gut aus!
Sind die uneingeschränkt zu empfehlen?
Gebraucht werden sie zum zocken und halt Musik wobei es da so Richtung Deep House und Rap geht...

Können auch problemlos über Klinke ans MB angeschlossen werden?

MfG

E: also in Testberichten werden die Höhen und Mitten kritisiert und das System schneidet meist nur mit befriedigend ab...
Besser wäre aber zB ein Edifier C2XD nicht oder?
http://www.testberichte.de/p/edifier-tests/c2xd-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre aber zB ein Edifier C2XD nicht oder?

Nein, besser wäre das Edifier C2XD nicht. Persönlich rate ich dir zu den JBL LSR 305, die gehen mit 43Hz auch schon recht weit runter. Bei Bedarf kann man hier immer noch einen Subwoofer nachrüsten und hat dann ein teureres aber insgesamt sehr hochwertiges und stimmiges Audiosystem.

Nein, besser wäre das Edifier C2XD nicht. Persönlich rate ich dir zu den JBL LSR 305, die gehen mit 43Hz auch schon recht weit runter. Bei Bedarf kann man hier immer noch einen Subwoofer nachrüsten und hat dann ein teureres aber insgesamt sehr hochwertiges und stimmiges Audiosystem.

Hmm mit 30cm sind die mir schon ein bisschen zu hoch, wird wie gesagt auf dem Schreibtisch stehen.
Mein pc ist auch nur 30cm hoch das stelle ich mir merkwürdig vor.

Also wenn ich mit den M-Audio av32.1 keinen teuren Elektroschrott kaufe dann werdens wohl die...

Nein, das nicht. Für Normalanwender sollte das System auch ausreichend sein. Anschluss via Stereo-3,5mm-Klinke auf Cinch (the sssnake YRK2030 Y-Audiokabel).

Okay das klingt doch gut, ich lese die ganze Zeit von schlechter raumbeschallung, wie sieht das in einem 5 Quadratmeter Raum aus? Höhe etwa 2.5m...
In so einem kleinen Raum sollte das doch in Ordnung gehen, oder?

Ja, 5qm ist ja recht klein. Das sollte das System ausreichend Reserven haben ;)

Hallo!

Heute sind die AV 32.1 angekommen, natürlich direkt angeschlossen etc...
Unter Windows, also am PC angeschlossen machen die aber ganz fiese Geräusche die
sich mit Mausbewegung verstärken, wenn ich die am iPhone anschließe ist aber alles gut,
wie kann das?

- - - Updated - - -

E: hab jz über Optisch angeschlossen und das Problem ist behoben :)
aber warum geht Klinke nicht?

Die internen Soundkarten sind meistens schlecht geschirmt und vor anderen elektrischen Störquellen wie Grafikkarte, Netzteil, Mainboard usw. kaum geschützt. Optisch angeschlossen wird der DAC der Lautsprecher verwendet.

Na gut okay danke...
Optisch ist ja auch ok.
Nun ist es so, egal was ich angeschlossen habe, auch wenn nichts angeschlossen ist,
Geben die Boxen ein wahrnehmbares Rauschen/konstantes Piepen von sich. Sehr leise aber wahrnehmbar, wie gesagt nur am Strom nirgends angeschlossen...

Normal?

E/ bei der rechten ist es subjektiv etwas lauter wobei die auch direkt neben meinem pc auf dem Tisch steht, ich weiß nicht ob das was ausmacht

Zuletzt bearbeitet:
Ein leichtes(!) Grundrauschen dürften so ziemlich alle günstigen Lautsprecher mit integriertem Verstärker haben. Ich würde mal eine andere Steckdose probieren und wenn es zu sehr stört Retour senden. Die Lautstärkeunterschiede sind wahrscheinlich auf die Kanalungleichheit des Potentiometers zurückzuführen. Am besten mal rumspielen und die Lautstärke über Windows anpassen.

Ein leichtes(!) Grundrauschen dürften so ziemlich alle günstigen Lautsprecher mit integriertem Verstärker haben. Ich würde mal eine andere Steckdose probieren und wenn es zu sehr stört Retour senden. Die Lautstärkeunterschiede sind wahrscheinlich auf die Kanalungleichheit des Potentiometers zurückzuführen. Am besten mal rumspielen und die Lautstärke über Windows anpassen.

Naja Lautstärke über Windows anpassen... Ich höre das Rauschen ja auch ohne eingesteckte Kabel, nur mit Strom den ich aus einer 3er Steckdose ziehe.

E: Strom jetzt aus einer normalen Steckdose, rauschen bzw Piepton noch da in den Monitoren, selbst bei Lautstärke auf lautlos am Audiosystem + alle Kabel außer Stromkabel und Boxenkabel ab ... dass es an den Monitoren liegt kann ich ausschließen, da ich vorhin noch andere Boxen an dem AV 32.1 Subwoofer dran hatte, selbes Rauschen.

Zuletzt bearbeitet: