Neue Lautsprecher (und mehr..) braucht das auto

bluezac

Enthusiast
hey,

vorweg: ich bin kein auto frag und schraube auch nicht oft dran, was nicht heißen soll, dass ich es vielleicht nicht könnte :-)

ok zum thema..
nun, ich fahre einen 3er bmw (318i limo )

und irgendwie bin ich auf den geschmack gekommen mir mal eine ( ordentliche ) sound anlage darein zu setzen.

nun, da ich mich sooo viel damit auskenne, wo finde ich paar seiten zumn informieren, wegen größe etc.
wir haben hier ja eher pc als schwerpunkt im forum, kennt ihr vielleicht ein forum mit auto hifi ? das ich mich erstmal informieren und bißchen selbst bilden kann, bevor ich dann hier X fragen stelle *g*

wer mir jez schon tipps geben mag, also ich hab ein radio von spectron ( sph1100 mp3 ... wahrscheinlich kein high quality teil)
lautsprecher sind orig. bmw. sonst keine erneuerungen.

ich kenne die preise nicht bei solchen sachen, würde aber halt schon qualität vorziehen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg du fragst mich sachen..

wo kann ich das nachlesen bzw. was sind kennzeichen für das eine oder andere?

ja ok, das hatte ich ja oben mir schon gedacht. doch wollte ich dann schon alles auf einmal kaufen..

was willst du denn überhaupt maximalst ausgeben?

welche musikrichtung hörst du?

pioneer DH-MP8600!!!
Das hat wirklich so ziemlich alles, richtig guten klang und 4x65W Endstufen. In Verbindung mit Emphaser Boxen knallen dir die Ohren weg und das ist noch im hammer guten klang !

und 4x65W Endstufen.
falsch, 4*18Wrms, mehr kommt aus keinem radio.

und emphaser...naja..."gut" is was anderes :)

ausserdem gehört zu jeder ORDENTLICHEN anlage mindestens ein hochwertiger verstärker (kein mediamarkt-schrott)

Zuletzt bearbeitet:
Dem TBird kann ich mich nur anschliessen. Ich war erstaunt als ich die Anlage von 'cuda gehört habe, bzw. was Pioneer aus Serienlautsprecher rausholt.

Was ist es für eine Baureihe, E36, E46? Poste mal deine Fahrgestellnummer, die letzten 5 Stellen reichen mir aus, aber lieber die ganze Nummer.

Hi-Fi erkennst du an einem Verstärker im Kofferraum (ich weiss nicht, wo das Ding bei den 3er verbaut wurde). Das Teil ist entweder passiv oder aktiv.

J.-C.

ok ok

E36 ist es baujahr 1996. fahrgestellnummer kann ich dir später auch geben.

musik: (hard) rock / techno... kein rap oder ähnliches
(halt limp bizkit,linken park etc. und an techno sensation white style..)

hmm ok was ist da nun "besser" aktiv oder passiv ?

budget? nun ich habe wirklich keine ahnung was sowas kostet... wenn ihr nun sagt ja ok also qualität kostet (alles komplett) 1000€ dann wäre das ok..

danke erstmal

p.s: dark angael wie dringend ist die nummer? sonst hole ich die eben
p.p.s: mir geht es bei den geräten nicht um speilereien wie display oder sowas.. für mich zählt der klang..

1000€? na da lässt sich aber einiges machen. wichtig ist dämmung. ich würde komplett alle lautsprecher gegen hochwertige austauschen und im kofferraum einen kleinen subwoofer (25er reicht bei rock/techno) installieren...kofferraum natürlich auch dämmen.

ps: würde bei dem budget sogar den weg zu einem händler suchen, bei dem du verschiedene komponenten im auto probehören kannst!

ja ok, wie gesagt kann/soll alles neu, weil die bmw dinger bringen es nicht so wirklich.

nur kenne ich mich halt kein stück aus ( wie man wohl merkt ) und auf mediamarkt stehe ich nicht so.. kaufe da ja auch keine pc hw..

und bei hänldern befürchte ich immer bei 0 ahnung beschissen zu werden..
kenne das von freunden die pc hw gekauft haben und ich mir nur dachte.. warum verkauft er ihm ein sli mb obwohl er doch nur büro arbeiten machen will...

Zuletzt bearbeitet:
ich spreche von Carhifi-Fachhändlern, und nicht von irgendwelchen Schmuddel-Leuten.

Von wo kommst du? Evtl. Kann man dir sagen, wo der nächste vertrauenswürdige händler in deiner Nähe ist!

buchholz nordheide ( 30 min südlich von hamburg )

bluezac schrieb:
ok ok

E36 ist es baujahr 1996. fahrgestellnummer kann ich dir später auch geben.

musik: (hard) rock / techno... kein rap oder ähnliches
(halt limp bizkit,linken park etc. und an techno sensation white style..)

hmm ok was ist da nun "besser" aktiv oder passiv ?

budget? nun ich habe wirklich keine ahnung was sowas kostet... wenn ihr nun sagt ja ok also qualität kostet (alles komplett) 1000€ dann wäre das ok..

danke erstmal

p.s: dark angael wie dringend ist die nummer? sonst hole ich die eben
p.p.s: mir geht es bei den geräten nicht um speilereien wie display oder sowas.. für mich zählt der klang..

Endlich mal einer mit richtigen Einstellung. Nee, Fahrgestellnummer ist gerade nicht wichtig, da ich kein ETK zur Hand habe und es dann erst heute Abend nachschauen kann.

Wenn du HiFi im Auto hast, hast du auch ziemlich hohwertige Lautsprecher drin. Du kannst versuchen sie drin zu lassen. Wobei ich nicht weiss, ob es beim 3er überhaupt HiFi als Option gab. Aktiv wäre aber besser. Wenn du es nicht hasst, dann vergiss es und rüste es auf keinen Fall nach, ein Haufen Arbeit, die nicht wirklich was bringt.

J.-C.

er wird eh ein komplett neues system bekommen. incl verstärker, lautsprecher und kabel usw...

ja richtig. also ich denke nicht, dass das was in dem auto ist besonders gut ist.. anhören tut es sich nach.. hmm nichts... kein bass etc.

und es wurde auch nie was dazu gebaut/erneuert... daher denke ich, dass die hifi option nicht genommen wurde.

bislang habe ich ein angebot für eine headunit (mein erstes scene wort das ich nun kenne *lach*)
Alpine 9853r

als laie würde ich sagen, dass das teil recht gut ist..

jepp, das 9853 ist ein schönes teil :) und klanglich hervorragend!

ok sehr gut.

weiter wurde mir
Frontsys: MTX THS652 150 Euro
Amp: 4 Kanal MTX TC4004 350 Euro
Sub: MTX 4512 120 Euro
Kabel/Zubehör: ca. 70 Euro

empfohlen, kann dazu noch jmd was sagen ? kenne mich leider nicht so aus..

hm alles von MTX...ja gut warum nicht... :)

den sub kenn ich jetzt zwar nicht, aber bitte...

hmm das hört sich nicht so überzeugt an..

ich meine es ist wahrscheinlich wie bei pc hw.. es gibt kein perfektes system ( oder doch !? )
sagt der eine gf 7950 von gigabyte.. meckert der nächste von powercolor wäre besser..

worauf ich hinaus will, ist mtx gut ? oder gibt es wirklich was dran zu meckern und einen wirklichen unterschied zu einem besser hersteller?

ich bin schon fast nen jahr aus der szene draussen (mangels auto...) aber mtx war füher gut. kein plan wie das heute ist. hifonics war früher auch ma gut :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh