[Kaufberatung] Neue Lautsprecher (?)

todbot

Enthusiast
Guten Abend allerseits :)

Ich bin derzeitig "unzufrieden" mit meiner LS Konfiguration.
Das sind zwei KEF C Series über einen 2.0 Verstärker, der wiederum per Klinke an meiner X-Fi Xtreme Gamer (die hat nur 3x3,5mm Output) dranhängt.

Klanglich ist das zwar top (soweit ich das beurteilen kann :d), aber manchmal hätte ich schon gerne "mehr Wumms" (ergo nen dickeren Bass).

Das heißt ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich noch einen Subwoofer anzueignen. Anschließen müsste ich den dann wohl über einen Cinch->Klinke Adapter direkt an die X-Fi.

Kriterien:
Qualität (Je länger ich die Sachen behalten kann, umso besser)
Primitivität (Will HiFi nicht wirklich zu meinem Hobby machen, sollte also auch für Laien einfach zu verstehen sein)

Joa das war es.
Gedanken habe ich mir mal zu einem Magnat Monitor Supreme gemacht.
201A und 301A, wobei letzterer wohl mehr Leistung wiedergeben kann. Zur Zeit ist das Zimmer, wo die Sachen stehen ein wenig kleiner als 30m².

Fraglich ist, ob es sich lohnt über 100€ für nen Sub bei dem Sys auszugeben (oder nur? :d)

Lange Rede kurzer Sinn:
Was hätter ihr sonst für Vorschläge? Budget ist relativ egal, allerdings stellt sich die Frage ob alles >200€ für meine Ansprüche sinnvoll ist.

Und wie sieht es eigentlich mit einem ganz neuen 2.1 System aus (Teufel Concept C200, Edifier S530, Logitech Z-2200)?

Euch ansonsten
Besinnliche, ruhige und schöne Tage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Lautsprecher und Verstärker besitzt du genau?

Und wie sieht es eigentlich mit einem ganz neuen 2.1 System aus (Teufel Concept C200, Edifier S530, Logitech Z-2200)?
Garnichts. Deine Lautsprecher sind VIEL, VIEL besser.

Die Tischtröten werden niemals besser klingen, als das, was du aktuell bei dir zu stehen hast.

Wenn du echt etwas neues für den Schreibtisch willst, dann schaue dir mal das Blue Sky Exo2 an ... ob es allerdings besser klingt, das wirst du nur durch probehören selber heraus finden ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten!

@ sandmann: Am besten ist es für mich wohl einfach nen Sub zu ergänzen. Nur welchen..

edit: Hier gibt es gerade wohl ein gutes Angebot. Soll ich da zuschlagen?

edit: Hab den jetzt einfach mal bestellt. Ein schlechter Preis ist es zumindest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh