Neue LCD-Module: Display & Beleuchtung getrennt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dinger besitzen anscheinend keinen controller und ohne den kannste das eigentlich knicken ;D

so, die teile haben difinitiv keinen controller und sind nur für sogenannte versuchsaufbauten gedacht.

kannst nich an den lpt packen, es sei denn du packst nen controller dazwischen :d

so, das hier geht easy drann http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NzY3OTc4OTk=&w=Nzk4OTk4&ts=20

hab das teil selber drann und lüppt wunderbar, allerdings hats keine beleuchtung, was aber angesichts des geringen preises hinzunehmen ist.

oder 1 std. spass, lcd auseinanderbauen, licht hinter fertig.

dazu werd ich so wie es ausschaut morgen schon nen howto / rewiew machen.

dann könnt ihr das auch ;)

Kabby schrieb:
so, die teile haben difinitiv keinen controller und sind nur für sogenannte versuchsaufbauten gedacht.

kannst nich an den lpt packen, es sei denn du packst nen controller dazwischen :d

so, das hier geht easy drann http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NzY3OTc4OTk=&w=Nzk4OTk4&ts=20

hab das teil selber drann und lüppt wunderbar, allerdings hats keine beleuchtung, was aber angesichts des geringen preises hinzunehmen ist.

oder 1 std. spass, lcd auseinanderbauen, licht hinter fertig.

dazu werd ich so wie es ausschaut morgen schon nen howto / rewiew machen.

dann könnt ihr das auch ;)

ich denke mal wenn Harry was schreibt hat das schon hand und fuss........die haben nen Kontroller wie man per datenblatt nachsehen kann....und zwar nen ST7036.........

zu dem pollin display des ist schon monate alt und gibt auch schon einige Howtos....und pollin hat immer mal wieder liefer schwierkigkeiten.............

Kabby schrieb:
und, is das für dich schlimm?

hast ja was ganz tolles aufgemacht, wäre ich nie drauf gekommen. :wall:

ja klar - weltuntergang, sintflut, katastrophen, erdbeben, vulkanausbruch ... :wall:

das war als info gedacht :p

..... und wenn man lesen kann (so wie Speedz :) ) und ned nur bildchen anschaun, hätte man sehen können, daß das teil tatsächlich einen ST7036-controller hat, der auch noch kompatibel zum HD44780 ist

Die LCDs sind nciht schlecht, nur schade finde ich dass sie nur 2x16 sind, das ist ein bischen klein. Und Kabby, freu dich wenn dein Pollin geht, damit biste wirklich ne Ausnahme. Die versenden echt viele LCDs, die Schäde haben oder kaputt sind.

@crazy harry, sorry, ich nehms zurück, hab da was gelesn ws nich da war :fresse:

ich find die aber teuer, für 10 euro nen 2 zeilen lcd...

@MASL, ich hoff das die nächsten beiden auch heil ankommen sonst gehen die zurück.

PoWerBaR schrieb:
an dem pollin ding sind 2 dinge schlimm:

-obs geht? (einige leute haben von bereits kaputten versendeten geschrieben)
-flachkabellöten. ich bin echt kein schlechter löter, aber die ****flachkabel bekomm cih nie gscheid hin!

wie gesagt, ich hoff die kommen heil an

aber sachma , ich denk du kannst löten?
sry aber warum zum teufel kommst net auf die idee das bläde flachbandkabel abzulöten?

aufn flachband kabel löten is eh für "mit nasenbluten hai entgegen-schwimmer" :fresse:

zählst nicht dazu...

ne, bei dem sollst des ja abmachen um da vernünftig kabel drann zubekommen

@Kabby: ja der preis ist schon heftig - aber wo bekommst du ein lcd mit diesen farben (möglichkeiten) ?

.... außerdem finde ich es interessant, weils sehr klein ist (ich denke da an andere projekte ;) )

ich habe dieses
lcd_62_th.jpg

aussenmase 7,6 cm X 3,5 cm

anzeigefläche 1,8 cm X 4,6 cm

ok, muss dazu saen das ich es aus dem forum hier habe und leider defekt war :(

@Kabby: ich kenn die LCD's - hab selber davon 10 stück geordert und hatte keine probleme damit. warum hast du nicht mit dem verkäufer kontakt aufgenommen deswegen ?

hm, die kenn ich doch auch. hab auch 4 stück davon und funzen alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh