neue leichte Maus gesucht

Airblade85

Enthusiast
Nabend Leute,

Da meine aktuelle g502 leider defekt ist aber von Logitech umgetauscht wird (fragt sich nur in welchem Jahr) möchte ich dennoch die Gelegenheit nutzen und auf eine andere Maus umzusteigen. Die G502 ist mir insgesamt mit ihren 121g ohne Kabel doch etwas zu schwer, vom Sensor und Tasten ist sie Top...aber bei schnellen Bewegungen komme ich mit der vorallem im Low Sens Bereich einfach nicht mit klar. Halten tue ich die Maus eigentlich nur mit den Fingern...also berühre die Maus mit meiner Hand eigentlich gar nicht. Mit der Form kam ich bis jetzt praktich mit jeder Maus aus, da es eigentlich nur eine Gewöhnungssache ist. Ich hatte vor der 502 eine 403 die soweit auch gut war, aber leider trat bei der das Doppelklick Problem auf.

Eigentlich wäre mir ja eine Wireless Maus ganz lieb, aber leider sind diese ja aktuell extrem schwer....die einzige Maus die da in Frage kommen würde wäre die neue Logitech G Pro Wireless mit ihren 80g...aber mit 150€ leicht übertrieben seitens Logitechs.

Ein Kollege von mir schwört ja auf die g303, aber diese bekommt man ja leider nirgendes mehr gekauft.

Kann jemand eine Gute leichte Maus mit einem zuverlässigen Sensor empfehlen? Der Sensor von der 502 und 403 war halt wirklich extrem gut...aber ich weiss einfach nicht welche ich nehmen soll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal das Portfolio von Logitech durchsuchen?
https://geizhals.de/logitech-g305-lightspeed-schwarz-910-005282-a1826984.html

Zuletzt bearbeitet:
Rival 310? Ich habe den Vorgänger 300 und die g502. Die rival ist um Welten besser

habe aktuell ne g403 und keine klick probleme. 1 jahr alt etwa das gute stück.

davor hatte ich 2 roccat kone pures bei denen bei beiden nach etwa einem halben bsi 3/4 doppelklick probleme auftraten.

der support von logitech soll doch recht gut sein. hast die maus noch garantie ?

Kann dir die cougar minos x5 oder revenger s empfehlen.

Leicht guter sensor und gute schalter.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

danke erstmal für die Vorschläge.....ja auf der Maus ist noch Garantie, aber ich ärgere mich nun schon seit Juli schon mit Logitech rum. Wie ist den eigentlich diese g303...ist die wirklich so gut wie der Kollege von mir schwärmt oder eher weniger?

Edit: ich würde natürlich auch eine Maus mit Kabel nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne G403 Wireless auf der Arbeit. Schwer ist die nicht. So langsam überlege ich schon ob ich mit der nicht doch meine Castor ablöse.

ja also die 403 war wirklich extrem gut...lag gut in der Hand , der Sensor war gut usw...leider hatte meine nicht lange mitgemacht...da bekam Sie dann diese Doppelklicks. die Wireless ist leider bissel schwer..glaub 107g oder so , mehr als 90g sollte die Maus aber nicht haben..

danke erstmal für die Vorschläge.....ja auf der Maus ist noch Garantie, aber ich ärgere mich nun schon seit Juli schon mit Logitech rum. Wie ist den eigentlich diese g303...ist die wirklich so gut wie der Kollege von mir schwärmt oder eher weniger?

Edit: ich würde natürlich auch eine Maus mit Kabel nehmen..

Willkommen im Club, ich ärgere mich auch gerade mit Logitech rum, 7 Tage oder mehr für eine Antwort ist schon fast Rekord.

ps. Finalmouse Ultralight Pro Review - Rocket Jump Ninja leichter wird es kaum werden

G203 oder G305 wenn Wireless
G403 ist ne super Maus, allerdings ärgere ich mich derzeit wegen dieser Maus mit Logitech

oder du stöberst hier
Top 40 - Rocket Jump Ninja

der support von logitech soll doch recht gut sein. hast die maus noch garantie ?
Wenn man ein Problem mit dem Mausrad bzw. der Gummierung an den Seiten beschreibt und als Antwort dann sowas bekommt:
-Überprüfen Sie das Produkt und das Kabel angeschlossen direkt mit dem Computer ist und nicht an einen Hub, Extender, Schalter oder etwas ähnliches.
-Überprüfen Sie, ob das Kabel defekt ist, ob es irgenwelche Kabelbrüche auf der Oberfläsche vorhanden sind.
-Versuchen Sie, einen anderen USB-Anschluss.
- Bitte testen Sie das Gerät an einem anderen USB 2-0 Port
- Bitte löschen Sie die Treiber im Gerätemanager:

In den Gerätemanager gelangen Sie indem Sie devmgmt.msc in die Befehlsaufforderung eingeben. Oder Sie gelangen zum Gerätemanager wie folgt: Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie auf die Schaltfläche Startschaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Sicherheit klicken, und dann unter System auf Geräte-Manager klicken. Finden Sie Ihr Gerät auf und klicken Sie per Rechtsklick an und klicken Sie auf Treiber deinstallieren. Dann fahren Sie den Computer herunter und trennen Sie das Gerät vom Computer. Starten Sie den Computer neu. Stecken Sie nun das Gerät wieder an den Empfänger an. Windows sollte eine akustische und/ oder optische Meldung machen, d.h. das Gerät wird erkannt und ist Installation wurde gestartet, und Ihr Gerät sollte betriebsbereit sein. Ihr Gerät sollte dann wieder funktionieren.
-Ich bitte Sie zuerst die Software zu deinstallieren und den Rechner neuzustarten. Sobald der Rechner wieder hochgeladen ist, bitte ich Sie die passende Software erneut herunterzuladen.
-Versuchen Sie dieses Gerät mit der Software und auch ohne die Software zu benutzen und zu überprüfen, ob das Problem noch vorhanden ist.

Falls das nicht funktioniert, testen Sie das Gerät auf einem anderen Computer.

Ist das weit von gutem Support entfernt, auf die Folgeantwort warte ich nun seit einer Woche.

Zuletzt bearbeitet:
ne der Support von Logitech ist absolut grottig, mit ner Mail musste echt nicht erst anfangen..da wartest du sogar teilweise 2 Wochen bevor da mal einer reagiert. Das geilste war ja, ich beschreibe denen mein Problem..also dass die LED nicht mehr geht + die mittlere Maustaste, von Logitech bekommt man ne Standard Mail...wo drinnen steht "anderen PC probieren, Software neu installieren, andere Betriebssystem usw.". Daraufhin haben ich, denen nochmal geschrieben das es sich um ein Hardware defekt handelt, da kam wieder fast 2 Wochen nix...als dann endlich mal einer reagierte, bekam ich wieder dieselbe Standard Mail zugeschickt. Entnervt habe ich dann dort angerufen, um zu fragen, ob die mich etwas veräppeln wollen, der Mitarbeiter konnte nicht mal richtig deutsch und es hat ne halbe Ewigkeit gedauert ihm mein Anliegen zu verklickern. Nach gefühlt 2h + dem wechsel auf Englisch hat er es geschafft die Serial von der Maus sich zu notieren und den Umtausch in die Wege zu leiten. So nun ist auch wieder über 1 Woche vorbei und es ist nichts weiter passiert.

Die Mäuse und vor allem die g403 ist ne top Maus, die neue G Pro Wireless wäre wohl für mich die optimale Maus, aber 150 € sind dann auch mir etwas zu heftig...um die 100 € hätte ich mir ja noch gefallen lassen aber so....werde da mal jetzt etwas in der Liste stöbern :)

Der Kollege von mir schwärmt noch immer von dieser g303, ist die den echt so gut? Hat die vielleicht wer? Leider gibt die es ja nur noch gebraucht....

Zuletzt bearbeitet:
Nachfolger der G303 ist die G203/G-Pro (wired) oder die G305 was die Wireless Variante davon wäre und sogar relativ günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das selbe Problem, hatte auch eine G502 und die war mir auch etwas schwer, wobei ich eher sagen will eher unflexibel. Ich spiele eigtl im low sens bereich, musste aber immer weiter hoch gehen mit der dpi um ne drehung hinzubekommen, also gezielt und schnell. Jetzt habe ich mir eine razer deathader gehohlt, ich weiss nicht mal ob die leichter ist, aber die kann ich viel schneller bewegen. Gerade drehungen sind wesentlich leichter geworden.
Einziger nachteil für mich war, ich musste bei overwatch die sens wieder runterstellen und naja sind ja einige. Aus dem bekanntenkreis wird immer auch immer wieder empfohlen, Logitech G pro oder benq zowie fk2. Die sollen auch super sein vom handling

Also die Logitech Pro mit Kabel hab ich auch im Auge....83g ist schon nice....perfekt wäre die wirless Version..aber leider bis jetzt nicht lieferbar und super teuer. Denk aber mal die würde alle Punkte abdecken, Kein Kabel was stört, zusätzlich nochmal 2 Tasten neben der Daumtasten...und gerade mal 80g

@Airblade85 was ist mit der G203 bis auf den Sensor absolut baugleich zur G-Pro wired
G305 wäre von der G203 die Wireless Variante, kostet derzeit ~50€

G-Pro Wireless ist wiederum ein ganz anderes Modell (die Namenswahl war echt mies von Logitech)

G603 mit einer Batterie/Akku wiegt 113g, läuft so auch locker nen Monat und gibts immer wieder mal als Angebot für ~40€ oderso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh