neue mäuse von logitech

Weeman

Neuling
Wisst ihr wann neue gamermaeuse von logitech rauskommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weeman schrieb:
nein, die sind scheisse
tja dann wird dir wohl nix übrig bleiben als auf nen anderen hersteller umzusteigen....
was genau findest du an den logitech mäusen scheiße?

wenn ich überlege wie "schnell" das ging von der mx518 bis zur g serie

ich denke mal im aprl/mai kommen die nächsten zocker mäuse

ich find das design von der g-serie auch nicht so doll. hab ne MX1000 die find ich viel schöner. aber is geschmackssache

ich find an denen scheisse, dass die nur eine seitentaste haben, ich habe mir in cs dort diverse sachen gebindet. Und wozu machen die die tasten zum dpi verstellen neben das mausrad? als ob man laufend die dpi verstellen wuerde. Das stört nur wenn du ausversehen im war darauf kommst und deine sensi auf einmal anders is. Aber leider hat logitech halt die geilste form und ich hab keinen bock, mich an eine andere zu gewöhnen

lolo, also entweder leidest du an abartigen Zuckungen, oder
hast eine sowas von unforme Hand, denn ich bin noch nie
auch nur annähernd an die DPI verändernden Tasten gekommen,
da sie ja eigentlich unter dem Handballen/bzw. neben dran sein sollten
(kommt ganz auf die Hand drauf an)

hm, dass mit der einen Seitentaste hat mich auch ganz schwer verwundert,
aber eigentlich find ich es nur noch Fett, umso mehr ich darüber nachdenk,
denn angenommen du hast sehr viel Aktionen auf deinen Tasten belegt
(eigentlich nur 2 -> Mx 500/510/518 hatten/haben nur 2 Seitentaste)
ist jedesmal, wo du eine davon nützt, ein Moment, in dem du die Maus nich
mehr zu 100% unter Kontrolle hast (also find ich ma ..)

Und da kommt mir ein großer Hauptbutton gerade recht :d
(aber ne Frage, für welche Aktionen benützt du deine Seitentaste?)

Vorposter zustimm ;) in nem war haste meiner Meinung nach eh keine zeit/Kontrolle Zig Tasten auf der Maus zu drücken, da is die Tastatur meiner Meinung nach die viel bessere Wahl!

warum alle so laut wegen der weggefallenen Seitentaste schreien versteh ich eh net, da fehlen mir die fehlenden Tasten rund ums Mausrad viel mehr ;p

ich binn auch noch nieeeeeee auf die dpi tasten gekommen, is auch kaum möglich solange man nicht die fingerspitze nimmt.

und das es nurnoch eine seitentaste gibt hat mich anfangs auch gestört. hatte da nämlich vor-zurück und in games auch belegt.

allerdings hat die g5/7 ein 4wege rad, wenn man das mit spielfunktionen belegt, hat man wieder zwei weitere tasten. allerdings ist es sehr schwer das mausrad zu klicken ohne eine seitliche taste zu bedienen. deshalb habe ich die ehemalige mittlere-tasten-funktion auf die eine verbleibene schultertaste gelegt.

mfg

Kurze Frage, spielt ihr mit Gewichten?
Wenn ja, mit welchen?
1,7g / 4,5g / mixed ?!

100% Agree, hat die gr. Durchschlagskraft ...
(hab die anderen noch gar nich getestet ;D)

Also ich habe mir auch wegen der fehlenden 2.ter Taste die g5 nicht geholt.
Bin immer noch meiner mx510 treu. 8 Tasten und die brauche ich auch für Battlefield2.
Alle Belegt und wer sagt man kann Sie im Fight nicht benutzen kann nicht Spielen.

Nein im ernst habe da so halb wichtige tasten draufgelegt wie Fallschirm, Liegen , Teamspeak, Nachladen, Nachtsichtgerät und Gasmaske. Alles voll. Die brauch man immer und deswegen sind sie da. Hoffe man kann bei den lasermäusen die dpi knöpfe auch anders belegen. Dann kommt die nächste Serie auch für mich in Frage. Vorrausgesetzt 2te Daumentaste. Die haben Sie bei der g5 wohl weggelassen da sie die Maus in zusammenarbeit mit einigen Clans gemacht haben. Da frage ich mich aber was die Spielen?( zum Mensch ärger dich nicht brauch man bestimmt nur die eine Taste zum würfeln)

voll abturner mit nur einer seitentaste, ich hab seit ich denken kann he und flash drauf gebinded, jetzt nochmal umgewöhnen, das will ich nicht ;D. aber will trotzdem diese maus haben, einfach geilste form.

Die neueste die rausgekommen ist, ist die Logitech G7 Lanparty edition!
Die kostet aber 100€.

ich finde sehr schade das es keine neuen maus mehr von logitech gibt die so viele tasten hat wie die mx 1000.
ich brauche diese tasten und sehe auch nicht ein bei einer neuen treuren auf diese zu verzichten.

also ich denke dass logitech noch was für die gamer in der hinterhand hat, das ist nämlich die zielgruppe die die meisten mäuse kauft - also mal abwarten!

die beste maus die ich je hatte/habe ist die mx518 und das wird auch denke ich lange so bleiben

Eine kabelgebunden Linkshändermaus ala 610 will ich - so jetzt is es raus

Naja , kauf dir doch die IntelliMouse Explorer 3.0 ... Ist schick und von Logitech eh nicht übertreffbar was ergonomität betrifft ;)

Ich nutze derzeit die G1 ;) ... Werde mir jetzt aber demnächst mal die neue Explorer gönnen ... Die alte hat mich schon überzeugt sodass G5 , MX518 und diverse andere wie auch Razer Mäuse weichen mussten .

Zuletzt bearbeitet:
Naja , kauf dir doch die IntelliMouse Explorer 3.0 ... Ist schick und von Logitech eh nicht übertreffbar was ergonomität betrifft ;)

Ich nutze derzeit die G1 ;) ... Werde mir jetzt aber demnächst mal die neue Explorer gönnen ... Die alte hat mich schon überzeugt sodass G5 , MX518 und diverse andere wie auch Razer Mäuse weichen mussten .

meinste mich? Ich hab im Moment auch die G1 - ganz ok.
Will aber irgendwann mal eine richtige ergonomische Linkshändermaus damit sich alle meine Kollegen die Finger brechen - so wie es mir auswärts eben auch manchmal geht :shot:

Hast du schonmal versucht mit Rechts zu spielen?
Ich bin auch Linkshänder und habe seit jeher mit Rechts die Maus bedient, ganz einfach weil ich früher an dem PC meines Vaters gespielt habe und mein Vater Rechtshänder ist...

Wieso sollt ich mich nach 10 Jahren noch umgewöhnen - seh da jetzt keine Vorteil drin - die Linkshändermaus MX610 wär halt ein Spaß weil ich halt auch mal eine ergonomisch Maus will aber im Alltag entstehen mir ja keine Nachteile als Linkshänder - in Unternehmen werden an Office-Arbeitsplätzen sowieso keine ergonomischen Mäuse verwendet...

wann kommen denn nun neue gamermäuse von logitech raus?

... nicht übertreffbar was ergonomität betrifft...

Aua! :eek:

Ich bin auch einer derjenigen, die möglichst viel Tasten am Nager wollen. Warum? Weil mans gewohnt ist und sie im Laufe der Zeit belegt hat.

Ich fahre ne MX510, hatte mittlerweilse ne G5 (fehlt mir 1 Seitentaste), ne Razer Copperhead (liegt finde ich nicht so prickelnd in der Pfote).

Ich brauche 2 Daumentasten - für VOR und ZURÜCK im Broser. Im Spiel halte ich die Maus eh etwas nach rechts verdreht, da komm ich nur an die vordere, große Daumentaste. Aber fürs Surfen unabdingbar für mich...

Die ergonomisch und funktionell beste Maus finde ich ist die MX1000, aber die is zum Spielen jetzt nicht soooo geeignet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh