Neue Matratze - Richtige Entscheidung?

fr3sh

Enthusiast
Seid gegrüßt.

Seltsames Thema, ich weiß, aber vll gibt es hier ja jemanden, der sich damit halbwegs auskennt... o:
Und zwar suche ich eine neue Matratze. Genauer gesagt habe ich schon eine, heute morgen gekauft, wird am Montag geholt - allerdings zweifel ich, ob das auch die richtige ist...
Es handelt sich um diese hier.
Ich muss folgendes dazu sagen: Ich bin 17 Jahre alt, ca. 1,85m groß und 80kg schwer. Habe ein 140x200cm großes Bett, und seit ca. 5 Jahren eine 69€ Ikea-Schaum-Matratze. :freak
Diese macht sich in den letzten paar Monaten - eigentlich schon immer - recht negativ bemerkbar. Sie ist absolut durchgelegen, außerdem meine ich, dass sie nicht wirklich hygienisch ist - man schwitzt leider oft. Das schlimmste: Sie ist unbequem wie sau, seitlich liegen ist eigentlich unmöglich, da ich da recht schnell Schulterschmerzen bekomme. Zudem habe ich generell jeden 2. Tag so dermaßen Rücken, Schulter und Armschmerzen, dass ich nun endlich eine neue brauche.

Jedenfalls - siehe oben. Das ist sie, ist reduziert von 449€...
Ich weiß, (Tonnen)Taschenfederkerne sind besser, da sie Punktelastizität bieten, allerdings wäre diese für mich nicht bezahlbar - die gehen schon in den 400€+ Bereich. >:
Eure Meinung hätte ich gerne: Ist die oben genannte Matratze okay? Deutlich besser als meine jetzige Ikea? D:
Wie sieht es bei den Bonnellfederkernen in Sachen Geräuschkulisse/Quietschen aus...? <:
Hört man da nach ner Zeit was?
Wie sind die Matratzen vom Schlafklima und vom Komfort her?

... Wäre über eure Hilfe sehr erfreut. :)

Cheers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...
du verbringst im Idealfall 7 Stunden im Bett.
Es geht um deine Gesundheit und daher würde ich etwas Zeit mitbringen und mich in einem Laden erstmal durchliegen.
Ich hab ne Filliale von Matratzen Concord bei mir gegenüber und hab mir letztens noch einen neuen Bettrahmen gekauft.
Preislich lassen die sich immer mit sich reden und irgendwelche Aktion gibts immer.

Neulich gabs mal einen Bericht im TV. Quintessenz war, dass es nicht "die" richtige Matratze gibt und es letztlich nur zielführend ist wenn man sich im Fachhandel beraten lässt.

Also ums Probeliegen sollte man sich nicht drücken... das ist die halbe Miete.
Ich persönlich kann nur von Kaltschaum abraten, ich hab 500 Euro für eine gelatzt für mein Körpergewicht usw. und nach 3 Jahren was ne Körpermulde gelegen und man hat scheisse gepennt. Seitdem hab ich eine 500 Euro Latex Matratze und die ist jetzt 4 Jahre alt und immernoch in Form.

Mein nächstes Bett wird aber ein Boxspringbett und da muss ich mal schauen was ich an Matratzen nehme ^^
Am Bett sollte man wirklich nie sparen...

Wir haben im Schlafzimmer Tempur matratzen aber die preise sind jenseits von gut und böse 2x 90cm Matratze knapp 1500€

Wir liegen echt perfekt in den Matratzen ich würde schauen ob es etwas vergleichbares in deinem preis bereich gibt .

Ohne probeliegen wird das aber eh nix ;)

Also ich habe für eine 90cmx200cm Matratze 300€ gezahlt, nach probeliegen und für die 2. dann nur 5%...
Habe diese zwar erst 1,5Jahre, sind aber super bequem und noch wie neu, sind glaube auch 7 Zonen Kaltschaum, wenn ich mich nicht irre...

Du musst auch überlegen, dass man sich nicht jede Woche bzw jeden Monat oder jedes Jahr neue Matratzen kauft und daher auch paar € mehr ausgeben kann/sollte :-)
Und auf jeden Fall probeliegen

Grüße

Wir haben auch Kaltschaummatratzen hier, jeweils in 90(100)x200 (7 Zonen) und 140x200, meistens von Amazon.de und duch Kundenrezensionen ausgesucht, hängengeblieben sind wir dann beim Testsieger die es jetzt aber leider nichtmehr gibt. Preislich liegen die meist so um die ~150-200€ und daran gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Du kannst deine Matratze auch zu Hause ausprobieren, das Problem ist nur dass du die Hygienefolie nicht entfernen darfst und ohne das entfernen du leider schwitzen wirst, demnach kannst du das nur sehr schlecht zu Hause testen. Eine 500€ Matratze muss es nicht unbedingt sein aber deine Gesundheit ist auch schon wichtig... da du ja schon bestellt hast ist es ja Quasi egal, bekommst du sie per Post oder hast du sie Lokal bestellt? Schau dochmal nach unabhängigen Tests im Internet ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens für rund 150€ die Matratze vom Aldi Süd gekauft (200x100). Meine Freundin ist sehr begeistert und schläft seitdem auch wesentlich besser. Meine Eltern hatten damals so eine breite Matratze vom Aldi und die ist immernoch top.

Ich hatte bei MatratzenConcorde eher das Gefühl, die wollten Profit machen und da gings dann gleich bei den 500€ Matratzen los.

Gab da auch mal nen Bericht im TV zu, dass diese "Fachgeschäfte" in puncto Beratung sicherlich nicht verkehrt sind, aber ganz ohne Vorwissen sollte man da nicht hingehen. Sonst Ist man schnell bei 600-900€ pro Matratze angekommen.

Dein Rücken scheint ja Anspruchslos zu sein ^^
Hatte auch mal eine nacht die "Ehre" und am nächsten Tag tat mir wirklich alles weh!

:fresse:

wird wohl daran liegen das er den Thread auch da eröffnet hat ^^ bzw. zuerst dort und dann hier

Edit:
zu langsam :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hab sone Dunlopillo hat 250Euro gekostet im dänischen Bettenlager :/ Kaltschaummatratze

hab mich bissl überreden lassen wollt eigentlich nur so 150Euro ausgeben schlaf trotzdem beschissen :) Lattenrost 170Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzen eine für 100 Euro gekauft, und die ist innordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh