Neue Maus...am besten Wireless...

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute...
Leider habe ich Probleme mit meiner Corsair Dark Core SE (rechte Maustaste quitscht..)
Jetzt wollte ich nach neue Wirelesse Maus schauen, finde aber nichts gescheites... ob dann doch eventuell mit Kabel...

Hab jetzt meine G9x wieder aus meiner Schublade... und mir fällt auf, das mir der Form sehr angenehm ist und ich evtl behalten sollte ?
Hat die G9x nachteile gegenüber aktuelle Mäuse ? Hab gesehen das man guten Preis für G9x verlanden kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die g9x hatte ich auch 2x hintereinander weil ich diese so geliebt habe :-)

Forum de Luxx

Die soll gut sein (hoffe der Link geht)

Für ne gebrauchte G9x bekommst du kaum noch was, für eine neue originalverpackte kannst du sehr viel bekommen.
Eine kabellose Maus mit G9X Form wüsste Ich nicht.

Hab jetzt bei eBay eine Corsair Glaive RGB PRO für 40 Euro bekommen (Neu & OVP)...
Es wird doch eine Kabelmaus....

Ich hatte jetzt über 6 Monate eine Wireless Maus gehabt ( Corsair Dark Core SE).. Jedenfalls keine billige Wireless Maus.
Seit paar Tagen habe ich die G9x , und mir ist sofort aufgefallen das die reaktionszeit mit der Kabel Maus deutlich besser ist... Da ist meine Wireless Maus schon fast träge...

Normal sollte mir die G9x reichen, liegt immer noch sehr gut in meiner Hand und von größe perfekt... Aber die G9x ist eher für mich ersatz Maus... Und habe wieder lust eine neue Maus zu probieren...

Bin mal auf die Corsiar Glaive PRO gespannt...

Logitech sind seit Langem die einzigen, die wirklich brauchbare Wireless Gaming Mäuse anbieten.
Trotzdem wäre Ich vorsichtig, da es so viele externe Störeinflüsse gibt, die trotzdem die Präzision beeinträchtigen (Smartphone, Mikrowelle, externe HDD, etc.).

hatte 1 mal ne Corsair gehabt. form, gewicht und Haptik war leider nicht meins

ich hab noch meine erste gpro wireless hier mit defektem mittelklick.

wenn jemand den switch reparieren kann bzw tauschen kann dann wäre die maus einsatzbereit :d

wenn das ziehende kabel stört dann schau dir mal die model O an sofern du eine findest.

das kabel quasi nicht mehr spürbar.

die quietschende taste würd ich reklamieren und austausch fordern.

Also die Dark CORE SE habe ich 6 Monate gehabt... und Probleme mit Rechte Maus Taste....
Bin auch kein extrem zocker... Also also Abends mal 2 std.... maximal 3 std...
Dafür hat die Maus wenig gehalten... Wollte eigentlich keine Corsair mehr... aber die Maus für 40 hat mich schon gejuckt...

Werde die Dark CORE SE reklamieren , und sobald repariert / ausgetauscht wird verkauft.... Fand die Ergonomie von Maus richtig schlecht...
Ausserdem will ich kein Wireless mehr, seit ich paar Tagen Kabel Maus habe.... Merke da schon viel unterschied.... Wireless vs Kabel

Kenne die Wireless Technik von Corsair nicht, aber die von Logitech und einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.
Das aufladen hatte mich aber bei der G Pro nach einer Zeit dennoch genervt und ich bin wieder bei einer Wired Maus. Von Logitech halte ich mich aufgrund der Qualität fern und bei Corsair stört mich die Software sehr.
Benutze das Corsair Wireless Headset ohne Software da es sonst nur Probleme gibt.

@Scrush
Gleiches Problem. Meine hat oft entweder gar nicht oder doppelt geklickt. Für 150€ kann man da schon mehr erwarten.
Gab auch bei der G900 Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
hab ja ne neue bekommen ohne größeren Probleme wenn man mal das support System von logitech außen vorlässt. musste erst mit nem outgesourcetem Rumänen schreiben und dann wurde es weitergeleitet..

das laden der gprow ist kein stress, kabel vom Bungee ab 45 Minuten mit kabel zocken und dann wieder ab ans Bungee und ca. 2 Wochen ruhe. das ist völlig unproblematisch

habe neben her ne model O und merke keinen unterschied beim aimen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh