hennessy
Neuling
Hallo Community,
zur Zeit benutze ich eine Logitech MX518. Mittlerweile schon meine zweite, weil die erste nach etwa einem halben Jahr angefangen hat wie verrückt zu piepen. Nun ist es bei meiner neuen auch soweit. Diverse Freunde/Bekannte können das bestätigen, also liegt es nicht an einem hypersensiblen Gehör![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Mittlerweile bekomme ich sogar schon Kopfschmerzen von diesem hochfrequenten Ton, meistens mach ich Musik an um das zu übertönen.
Bevor ich mir nun die dritte MX518 von Logitech umtauschen lasse, möchte ich mich mal nach einer Alternative umsehen. Allerdings gefiel mir das Layout und die Eingabemöglichkeiten der MX518 schon recht gut. Daher sollte die neue Maus auch folgendes haben:
- DPI-Umschaltung, wenn möglich mehr als 3 Stufen, mindestens 1600dpi
- Vor- und Zurück-Tasten die sowohl beim Zocken als auch beim Surfen einsetzbar sind.
- ergonomische Form
- darf auf keinen Fall Geräusche verursachen (ich schätze mal das schließt alle Logitech-Produkte aus)
Was könntet ihr mir in dem Fall empfehlen?
PS: Nicht dass ihr denkt ich würde meine Maus in irgendeiner Weise vergewaltigen - ganz im Gegenteil habe ich sie eigentlich immer recht sorgsam behandelt. Trotzdem kommt dieses Piepen immer wieder - alle die eine MX518 haben können ja mal ihr Ohr an die Maus halten, da ist definitiv was zu hören.
zur Zeit benutze ich eine Logitech MX518. Mittlerweile schon meine zweite, weil die erste nach etwa einem halben Jahr angefangen hat wie verrückt zu piepen. Nun ist es bei meiner neuen auch soweit. Diverse Freunde/Bekannte können das bestätigen, also liegt es nicht an einem hypersensiblen Gehör
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Mittlerweile bekomme ich sogar schon Kopfschmerzen von diesem hochfrequenten Ton, meistens mach ich Musik an um das zu übertönen.
Bevor ich mir nun die dritte MX518 von Logitech umtauschen lasse, möchte ich mich mal nach einer Alternative umsehen. Allerdings gefiel mir das Layout und die Eingabemöglichkeiten der MX518 schon recht gut. Daher sollte die neue Maus auch folgendes haben:
- DPI-Umschaltung, wenn möglich mehr als 3 Stufen, mindestens 1600dpi
- Vor- und Zurück-Tasten die sowohl beim Zocken als auch beim Surfen einsetzbar sind.
- ergonomische Form
- darf auf keinen Fall Geräusche verursachen (ich schätze mal das schließt alle Logitech-Produkte aus)
Was könntet ihr mir in dem Fall empfehlen?
PS: Nicht dass ihr denkt ich würde meine Maus in irgendeiner Weise vergewaltigen - ganz im Gegenteil habe ich sie eigentlich immer recht sorgsam behandelt. Trotzdem kommt dieses Piepen immer wieder - alle die eine MX518 haben können ja mal ihr Ohr an die Maus halten, da ist definitiv was zu hören.