neue Maus die NICHT piept!

hennessy

Neuling
Hallo Community,

zur Zeit benutze ich eine Logitech MX518. Mittlerweile schon meine zweite, weil die erste nach etwa einem halben Jahr angefangen hat wie verrückt zu piepen. Nun ist es bei meiner neuen auch soweit. Diverse Freunde/Bekannte können das bestätigen, also liegt es nicht an einem hypersensiblen Gehör :)
Mittlerweile bekomme ich sogar schon Kopfschmerzen von diesem hochfrequenten Ton, meistens mach ich Musik an um das zu übertönen.

Bevor ich mir nun die dritte MX518 von Logitech umtauschen lasse, möchte ich mich mal nach einer Alternative umsehen. Allerdings gefiel mir das Layout und die Eingabemöglichkeiten der MX518 schon recht gut. Daher sollte die neue Maus auch folgendes haben:

- DPI-Umschaltung, wenn möglich mehr als 3 Stufen, mindestens 1600dpi
- Vor- und Zurück-Tasten die sowohl beim Zocken als auch beim Surfen einsetzbar sind.
- ergonomische Form
- darf auf keinen Fall Geräusche verursachen (ich schätze mal das schließt alle Logitech-Produkte aus)

Was könntet ihr mir in dem Fall empfehlen?

PS: Nicht dass ihr denkt ich würde meine Maus in irgendeiner Weise vergewaltigen - ganz im Gegenteil habe ich sie eigentlich immer recht sorgsam behandelt. Trotzdem kommt dieses Piepen immer wieder - alle die eine MX518 haben können ja mal ihr Ohr an die Maus halten, da ist definitiv was zu hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MX510 piept auch. Definitiv nicht piepen tun Intellimouse Optical und Intellimouse Explorer 3.0 von Microsoft, sowie Razer Copperhead und Microsoft Habu; auch die A4-Tech X7 piept nicht.

Meine Erfahrungen. ;)

Also die MX kisten piepen alle. DAS is bekannt. habe das auch schon überprüft bei 2 MX518 eines Freundes ;) .

Also es gibt zur Zeit diese Maus-highend-modelle:
Razer Copperhead
Logitech G5
Razer DeathAdder
Logitech G3
Microsoft Habu

ICh persönlich würde mal in einen Mediamarkt/Saturn gehen und jede einzelne begrabschen :d . Dann gucken, welche dir besser gefällt.
Nochw as zur DA: die Deathadder ist ganz neu. also wirst du sie nicht überall finden. soll aber ihr Geld wert sein...

Bevor ich mir nun die dritte MX518 von Logitech umtauschen lasse, möchte ich mich mal nach einer Alternative umsehen.

Ist das fiepen ein Umtauschgrund?
Denn als ich meine MX510 bei Logitech reklamiert habe wegen der abgenutzten Glidepads und dem Logo schrieben die zurück dass das kein Grund für ein Ersatzgerät ist...

Mhh merke auch grade das meine MX518 (ganz ganz leise am piepen ist, ist schon 1 1/2Jahre alt). Sobald aber der Fernseh im Hintergrund läuft höre ich es nichtmal wenn ich das Ohr dranhalte.
Aber wenn du meine Meinung willst kann ich mir nicht vorstellen die Maus zu wechseln, die MX518 hat einfach eine super Ergonomie und die Tasten sind auch superb. Das gefällt mir zB. bei der G5 nicht (nur eine Maustaste).
Hatte einmal eine Razer in der Hand (wie heißt nochmal das älteste Modell mit dem bekanntem Layout?!) und sie war nicht perfekt für meine Hand und auch nach dem Gewöhnen war es nicht annährend so perfekt wie bei der 518er.

Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die A4Tech MX750BF ans Herz legen.
-2500 DPI
-Laserabtastung
-5 Tasten
-ergonomisch und sieht geil aus
- piepst nicht ;)

meine 510mx piept definitiv nicht o_O

was habt ihr alle für mause :fresse:

Oder du hast schlechte Ohren :p

ich bin nach jahrelangem logitech-maus-kaufen (jaja die mikroschalter gehen gern ein) einmal auf eine andere marke umgestiegen und bin doppelt und dreifach positiv überrascht (razer)

die treiber werden z.b. bei der copperhead überhaupt nicht benötigt da alles auf der maus gespeichert wird - also keine 20mb maustreiber installiere ... und die verarbeitung scheint besser zu sein als bei logitech modellen (zumindest die der mikroschalter) :)

Hab meine mx518 5 mal umgetauscht...ich bin da auch pingelig. Eben festgestellt, die Piepst ja auch. Allerdings sehr leise, da ist mein Rechner um einiges lauter.
Ich hätte wechseln können, habe es aber nicht getan.
Die G5 DPI Tasten liegen so komisch, damit komme ich nicht klar
Razer dinger und meine Hand geht auch nicht klar
Und auf schlechte noname Mäuse wollte ich nicht zurückgreifen!

Also tausch das ding um, sofern mögl. und nimm wieder eine oder du verkaufst bei ebay und nimmst ne neue, nicht piepende.

meine mx510 (>2 jahre alt) piept auch und zwar deutlich!

hab mich diesbezüglich mal an logitech gewendet und der typ vom support hat mir quasi ne neue maus aufgedrückt :haha:
ich wollt mir eigtl. ne neue kaufen, hab nämlich nicht an die garantie gedacht und zack...nun bekomm ich ne mx518 :)

aber wenn die auch piept, dann werd ich wohl die deathadder testen, die ich mir eigtl. holen wollte

Wenn meine MX518 nicht piepen würde würde ich die auch niemals hergeben oder mir eine andere kaufen. Die Tasten sind klasse, die Ergonomie ist genial und die Genauigkeit in Kombination mit dem dpi-Switch sind einfach traumhaft.
Aber eben dieses piepen stört mich so sehr dass ich sie loswerden will.
Die Razer-Modelle sind als Alternative wohl am interessantesten. Die DeathAdder reizt mich besonders, sieht auch super aus mit der Beleuchtung. aber ich weiss nicht ob ich mich mit der Form so wohlfühlen würde. Im MediaMarkt wirds die noch nicht geben, oder?

Übrigens ist piepen ein Grund zum Umtausch für Logitech, haben die (nach der Standard-Mail, an nem anderen Rechner probieren usw.) anstandslos gemacht.
Ich könnt mir jedes halbe Jahr ne neue holen die dann nen paar Monate lang ruhig ist, aber das ist mir zuviel Stress.

Mauspiepen?? Hab ich bisher noch nie was von gehört... Wenn ich meine MX518 mit der Unterseite ans Ohr halte, dann hör ich so einen leisen Ton, der fast nicht wahrnehmbar ist. Bei 10cm Entfernung ist er dann weg. Und sowas stört euch?

Hmm meine auch xD
Vielleicht habe ich ja deshalb in letzter Zeit solche Kopfschmerzen?!
Vielleicht wäre die Habu auch ne Überlegung wert *grübbel*
MfG
Bani

meine mx510 (>2 jahre alt) piept auch und zwar deutlich!

hab mich diesbezüglich mal an logitech gewendet und der typ vom support hat mir quasi ne neue maus aufgedrückt :haha:
ich wollt mir eigtl. ne neue kaufen, hab nämlich nicht an die garantie gedacht und zack...nun bekomm ich ne mx518 :)

aber wenn die auch piept, dann werd ich wohl die deathadder testen, die ich mir eigtl. holen wollte

Übrigens ist piepen ein Grund zum Umtausch für Logitech, haben die (nach der Standard-Mail, an nem anderen Rechner probieren usw.) anstandslos gemacht.
Ich könnt mir jedes halbe Jahr ne neue holen die dann nen paar Monate lang ruhig ist, aber das ist mir zuviel Stress.

Das ist mir wirklich neu, bei abgenutztem Glidepads und Logo wollen die net umtauschen, aber bei piepsenden Mäusen schon.
Und ich dachte das wäre etwas paranoid, das in die Beschwerde mitreinzuschreiben... :fresse:
Na dann schreib ich gleich mal...

was habt ihr alle für mause :fresse:
süße :fresse:

Mauspiepen?? Hab ich bisher noch nie was von gehört... Wenn ich meine MX518 mit der Unterseite ans Ohr halte, dann hör ich so einen leisen Ton, der fast nicht wahrnehmbar ist. Bei 10cm Entfernung ist er dann weg. Und sowas stört euch?
Also es gibt definitiv bei den MX51x nen Piepen. Bist zu alt dafür wahrscheinlich

Die Razer-Modelle sind als Alternative wohl am interessantesten. Die DeathAdder reizt mich besonders, sieht auch super aus mit der Beleuchtung. aber ich weiss nicht ob ich mich mit der Form so wohlfühlen würde. Im MediaMarkt wirds die noch nicht geben, oder?
Also du musst gucken. Sie sollten ab nächste woche verfügbar sein. manche haben sie schon jetzt.
Vonder form her sieht sie imo aus wie ne MX...

Auch wenn ichs bisher noch nie gehört habe, aber meine MX510 piept auch ganz leise. Das höre ich allerdings nur, wenn ich mitm Ohr ganz nah rangehe.
Ist also zu vernachlässigen.

da gibts auch gewaltige unterschiede. wie gesagt, meine zweite mx518 hat anfangs auch null gepiept. mit der zeit wurds dann auch wieder stärker, jetzt höre ich das piepen immer, auch wenn ich mich z.b. im stuhl zurücklehne, also schon etwa einen meter weit weg bin. andere wiedrrum piepen fast gar nicht, ich kenne zwei leute die die selbe maus haben, bei einem piept sie gar nicht, beim anderen nur minimal.

also ich denke ich werd auf die deathadder warten. das einzige was mich da stört ist die dpi umschaltung, das geht angeblich nur auf der rückseite. so ein display wie bei der g7 wär auch nicht schlecht :)

wie läuft ne rma bei logitech eigentlich ab? erst maus hinschicken und dann neue bekommen oder andersrum? oder alte selbst entsorgen? meine fiept auch recht deutlich :(

meint ihr piepen, oder so ein pfeifen, wie NUMA beschrieben hat? das hab ich nämlich auch, aber bei mir ists schon nach 5 cm weg :d
dass die pfeift hab ich allerdings auch erst gemerkt, als ich hier mal ein topic gelesen habe, stören oder so tut das nicht, ich hab die maus sowieso in der hand nicht am ohr ;)

dass die pfeift hab ich allerdings auch erst gemerkt, als ich hier mal ein topic gelesen habe, stören oder so tut das nicht, ich hab die maus sowieso in der hand nicht am ohr ;)

Genau, wie ich sage... Ich hab damit auch kein Problem, zumal ich bei der Benutzung rein gar nichts von einem Ton wahrnehme...

@Maddix: Ich kann auch mit meinen 30 Jahren noch sehr gut hören :stupid:

Jetzt wo ihr mirs so beschreibt. Ich höre auch jedes scheiß fiepen bei Receivern und auch computern.
Aber die MX518 die fiept tatsächlich minimal. Wenn ich sie nah ans Ohr halte.
Da fiept aber mein Rechner lauter.
Die Microsoft HABU ist stille.
Und meine MX Revolutions macht auch keinen Muckser mit hochfrequentem Fiepen.

Achja ich bin Dreher und arbeite in der Fabrik und werde dieses Jahr noch 43Jahre. Das zu dem Thema Alter und schlecht hören.
Und ich kann Euch sagen auf einem Parkplatz mit X Autos welches nen Marderschreck drin hat. Das hört man auch sofort raus.

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft ne rma bei logitech eigentlich ab? erst maus hinschicken und dann neue bekommen oder andersrum? oder alte selbst entsorgen? meine fiept auch recht deutlich :(

also du bekommst eine neue maus und von der alten musst du du den stecker abschneiden und ihn an logitech /schweiz) schicken, ist halt billiger als die ganze maus

hab heute übrigends meine neue austausch-mx518 bekommen, angeschlossen, stille :) endlich kein piepen mehr ;)
als ich die dann an mein ohr gehalten hab, hat man trotzdem ein leises piepen gehört, welches aber ab ca. 10cm nicht mehr wahrnehmbar ist

was mir aber im vergleich zu meiner alten mx510 aufgefallen ist:
-das mausrad der mx518 ist grausam, füllt sich total komisch an, läuft nicht so sauber wie bei der 510
-die mausgeschwindigkeit ist bei der 518 deutlich höher als bei der 510 (beides 800dpi)

meine mx510 lief immer mit windowsstandardeinstellungen (ohne setpoint, mag ich nicht, brauch ich nicht ;) )
bei der 518 muss ich die zeigerbeschleunigung ausschalten, damit ich die gleiche geschwindigkeit hab wie die 510
ich find das total komisch, da die 518 auf 800dpi eingestellt ist und die 510 doch auch 800dpi hat :hmm:

das mit dem mausrad wird mit der zeit besser... meine austauschmaus hatte anfangs auch ein ganz grausames mausrad, aber mittlerweile gehts ganz gut...
mich hat nur an der austauschmaus gestört dass die gekippelt hat :hmm: ein fuß war ein kleines stück dünner als die restlichen... jetzt hab ich mir maustapes geholt und einfach vor dem aufkleben zwei lagen tesafilm untergeklebt, funzt einwandfrei.

aber jetzt mal back2topic, anfangs sind die mäuse fast immer still... bei mir kam das nervige piepen erst später hinzu.

hab ich mir schon so gedacht mit dem mausrad,ist aber trotzdem nicht schön

und meine hat auch ein wenig gekippelt, habs dann mit 2 lagen glidetape ausgeglichen, hab ja hier noch gut nen meter rumliegen ;)

also ich hör den ton nur wenn die maus direkt am ohr ist, ansonsten gar nicht.

ich denke einfach mal dass deine maus nen schlag weg hat, mehr nicht :(

mal ne bescheuerte frage:
die maus hat keinen lautsprecher drin, wie soll die piepen? wenn dann können das ja nur defekte Elkos sein, die kann man austauschen. Kostet nen paar cent und gut ist!

ich hab meine maus extra auf gemacht eben, ich hör nichts....
ich hab noch nie was gehört und das ist jetzt meine4 oder 5 Logitech maus
(hab jetzt ne mx 510)

kann auch ein spannungswandler sein.

hast du schonmal an die g7 gedacht? ich höre bei meiner nur ein fiepsen wenn ich die maus gegen das ohr drücke. sonst nix.

könnt mir auch vorstellen das da hochwerigere komponenten verbaut wurden, bei kabelmäusen muss man ja nicht auf den energieverbrauch achten.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh