[Kaufberatung] Neue Maus für 70€

Muslim187

Enthusiast
Hi,

will mir eine neue Maus kaufen bin Gamer und habe mir gestern die Logitech G15 refresh tastatur gekauft und bin sehr glücklich mit ihr.
Aber jetzt brauche ich noch eine Maus.
Ich bin rechtshändler und habe eine große Hand ich finde die Logitech G9 sehr schön vom Design aber es gibt ja noch andere wie sidewinder oder die razermodelle weiss jetzt nicht welche gut ist würde gerne mal wissen welche so ungefähr zu meiner hand passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nicht in deiner Nähe einen Laden der Mäuse verkauft? Das ist immer die beste Lösung verschiedene Mäuse mal in der Hand zu haben und zu testen.

für große eher geeignet: Razer Deathadder, Logitech G5 (o. Refresh), Logitech MX518, MS Sidewinder

sonst musst du grapschen @ MM :d

Mien Kumpel hat sich gerade die MS Sidewinder gekauft. Die ist ganz schön wuchtig und irgendwie komisch. Mir liegen die Razer Mäuse gut in der Hand. Also angrabschen ist dann wohl am besten.

SteelSeries Ikari wäre auch noch ne Möglichkeit, nur wirst du die in kaum einem Laden angrapschen können

Die G9 ist doch sehr gut und gerade noch in deinem Preisrahmen. Wenn du mit ihr zurechtkommst und sie es dir Wert ist, dann kauf sie ;)

ok hab die g9 gesehen kommt mir aber etwas klein vor konnte sie auch nicht anfassen war noch verpackt.

Mit der G9 machst du sicher nichts falsch, hatte vor der G9 eine MX518, MX1000, G7 und für kurze Zeit auch eine MX Revo. Keine kommt an die G9 ran.

hatte heute bei media markt die sidewinder in der hand katastrophal sehr undhandlich die scheidet schonmal aus da bleibt die g9 und ein paar razer deathadder scheint groß genug zu sein und die lachesis

was biste high oder lowsenser

highsens --> lachesis, G9, G5,
lowsens ---> deathadder, MX518, Ikari

aber türlich is am wichtigsten dass di Maus dir gut in der hand liegt

also kommt darauf an je nach anwendung eigentlich highsens aber bei games wo ich snipern will brauche ich eher lowsens am besten man kanns regeln an der maus per tasten

was biste high oder lowsenser

highsens --> lachesis, G9, G5,
lowsens ---> deathadder, MX518, Ikari

nana, das ist dann schon zu stark vereinfacht ;)

DA, MX518 und Ikari taugen natürlich auch für Highsense

Es gibt auch "Abstufungen" bei Low-Sense, Ikari u. G9 haben ne ziemlich gute Tracking-Performance (für Laser-Sensor)

Im Prinzip kann man es so sagen:
Die Logitech(ab MX518, immer noch ne tolle Maus), Razer und Steelseries sind von der Technik Top, eigentlich sit es in dieser Hinsicht relativ egal was man nimmt. Es kommt im Prinzip nur noch darauf an, wie die Maus in der Hand liegt. Und gerade dafür würde ich in den MM gehen und grapschen, oder bei Bekannten mal vorbeischauen, was die so haben.

ich war heute bei media markt die haben eine miserabele auswahl eine halbe ms habu eine sidewinder und der rest nur schrott meine g15 kostet da 89€ habe meine für 69€ bei nubit gekauft frage mich wie die sone preise verlangen können

ich denk mir immer so:

optischer sensor --> kann hohe geschwidigkeiten verarbeiten, präzise, bis ca. 1800 dpi(völlig ausreichend für highsenser)

laser --> probleme bei hohen geschwindikeiten (>1m/s), dpi Abtastung die keiner braucht (z.B. 4000dpi), je nach untergrund häufig skipping effekt (Pixelspringen) und dazu noch teurer

darum bin ich ein fan optischer mäuse, highsenser tendieren öfters zu lasermäusen aufgrund der hohen dpi zahlen, aber glaub kaum dass jemand die maus so genau bewegen kann. z.B.: bei 800 dpi wird jede 0.03188 mm ne abtastung vorgenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
laser --> probleme bei hohen geschwindikeiten (>1m/s), dpi Abtastung die keiner braucht (z.B. 4000dpi), je nach untergrund häufig skipping effekt (Pixelspringen) und dazu noch teurer

Ikari Laser und G9 haben gezeigt, dass sich in der Hinsicht Laser weiterentwickelt hat ;)

z.B.: bei 800 dpi wird jede 0.03188 mm ne abtastung vorgenommen ;)
eigentlich sinds 0,3175 mm, aber egal :d

hmmm die entscheidung ist so schwer optisch würde die g9 perfetk zu meiner g15 refresh tastatur passen kann man bei der eigentlich die dpi abtastung an der maus per knopfdruck ändern oder bei der razer lachesis

Man kann, zumindest bei der G9, du kannst die Schritte auch individuell konfigurieren.

Also ich z.B. komme mit Razor Mäusen von der Form her garnicht zurecht.

dots per inch -> 1 inch = 2,54cm = 25,4 mm -> 25,4mm/800 = 0,03175mm

oder lieg ich da falsch?

p.s. Bullveyr du kommst auch aus dem enemy territory lager ;) oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch große Hände und hab nun die Deathadder. Die ist sehr gut. Allerdings hatte ich vorher eine Microsoft Habu, die mir noch besser lag:love:, allerdings hab ich sie wegen damaligen Treiber und Verarbeitungsproblemen zuückgegeben.:(

die kenne ich die soll sehr gut sein habe ich in erfahrungsberichten gelesen 20e bei kmelektronik.
Aber ich wollte mir mal was extravagantes gönnen

Nimm das Beste, G9!

die razer lachesis ist auch richtig geil hab nur gehört die hat einen kleinen fehler wenn man zockt ich weiss nicht mehr welchen genau

Mit der G9 machst du sicher nichts falsch, hatte vor der G9 eine MX518, MX1000, G7 und für kurze Zeit auch eine MX Revo. Keine kommt an die G9 ran.

Eine MX1000 oder MX Revolution ist auch genauso fürs Spielen gedacht, wie ein Supersportler fürs Crawlen...

Eine MX1000 oder MX Revolution ist auch genauso fürs Spielen gedacht, wie ein Supersportler fürs Crawlen...

Problem bei MX1000 ist der nicht wechselbare Akku
Weiss nich wie es bei der Revolution ist.

Das Problem hatte ich auf ner LAN :-[ Akku leer
so jungs ich mach mal ne runde Pause -.-

Ich fand die Revo zum Kotzen, irgendwie war sie ständig so hakelig als ob der Cursor an einem Pixel hängen bleibt und schlecht geformt.

Mit der MX1000 hatte ich nie Probleme beim Zocken.

Du liebäugelst doch schon die ganze zeit mit der G9 ! Kauf sie dir doch ! Es ist bestimmt keine schlechte Maus , das Handgefühl muss NUR DIR gefallen !

Also nachdem was ud so geschreibselt hast ! ICH BIN FÜR G9 !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh