[Kaufberatung] neue maus gesucht -weil scrollrad immer aufgiebt

geist4711

Enthusiast
ich habe ein kleines problem, bzw eigentlich meine frau :-)
sie nutzt für office usw immer viel das mausrad und bei den üblichen kleineren mäusen die etwas günstiger sind, fallen nach einiger zeit immer gern die mausräder aus -scrollen dann nichtmehr oder immer hin und wieder zurück, wie bei der die hier gerade bei ihr stirbt.
dann heisst es für mich erstmal immer:
aufmachen, reinigen und versuchen zu reparieren, was meist nur eine zeitlang was bringt und man dann doch später was neues holt.....

aufgefallen ist mir dabei, das neben den tastern auch dieser poti-ähnlichen beuteile für das scrollen eigentlich überall die gleichen billigen 1-cent teile verwendet werden und nur die halterung/lagerug des rades dann maal mehr oder weniger aufwändig gestalltet sind.
gibt es mäuse die nicht dieses billige standart-potiänliche bauteil verwenden?

mausrad-klick oder 4-wege-technik wird nie genutzt nur das normale scrollen.
mfg
robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt diesen Drehschalter, den du meinst und einmal eine Lichtschrank, die die Bewegungen aufzeichnet. Welche Maus aber was verbaut hat, keine Ahnung.
Ich hab selbst auf der Arbeit die Logitech M705 schon Jahre, viele Jahre und bei dir ist noch nichts am Scrollrad, obwohl ich auch viel Scrolle.

also wäre wohl die version mit der lichtschrankentechnik ehr was für die nächste maus.
fragt sich nur, in welcher maus diese verbaut ist.....
leider gehört das nicht zu den technischen
angaben einer maus......

mfg
robert